Dimmel: Der Frust ist weg

Die U-19-Kicker des MSV Duisburg sind schon heute (11 Uhr) im A-Jugend-Bundesligaderby gegen Fortuna Düsseldorf im Einsatz. Nach einem 0:3 in der Hinrunde und einem 0:4 im Pokal wird es gegen die Landeshauptstädter Zeit für die Wende. Trainer Carsten Wolters: „Wir wollen die Spannung hochhalten und Düsseldorf in der Tabelle noch einholen.“ Seit zwei Partien warten die Zebras auf einen Torerfolg. Wolters: „Das soll sich ändern.“ In der A-Jugend-Niederrheinliga trifft Hamborn 07 auf den BV 04 Düsseldorf.

Die U 17 des MSV empfängt heute (15.15 Uhr) in der B-Jugend-Bundesliga den SC Paderborn. „Mit einem Sieg hätten wir den Klassenerhalt sicher. Das wäre ein schöner Haupteffekt“, blickt Trainer Engin Vural voraus. Bis auf Joel Drepper (Trainingsrückstand) und Sedin Mutapcic (Mittelhandbruch) stehen alle Leute zur Verfügung.

In der B-Jugend-Niederrheinliga hat Hamborns Trainer Armin Dimmel seinen Frust in einem Gespräch mit dem Jugendvorstand über Bord geworfen. „Am letzten Wochenende war ich schon ziemlich leer. Ich habe den Vorstand danach gefragt, ob er mit meiner Arbeit noch zufrieden ist. Wir haben über einiges gesprochen. Ich werde jetzt von Nezir Djogaz und Jürgen Krapka zusätzlich unterstützt“, so Dimmel, der mit seinen Jungs bei Fortuna Düsseldorfs U 16 „etwas holen muss.“ Seine Rechnung: „Im Endspurt müssen vier Siege her. Dann reicht es für uns.“

Die U 16 des MSV Duisburg erwartet Schwarz-Weiß Essen an der Westender Straße. „Ein ganz schwieriges Spiel“, so Trainer Thomas Sliwa. In der C-Jugend-Regionalliga muss die U 15 des MSV Duisburg bei Fortuna Düsseldorf ran. Der VfB Homberg erwartet den Heisinger SV zum Derby in der C-Jugend-Niederrheinliga. Hamborn 07 fährt als Favorit zum 1. FC Kleve. Der Duisburger FV hat bei Spitzenreiter Schwarz-Weiß Essen die schwerste Aufgabe erwischt.

Auch die B-Juniorinnen des MSV Duisburg sind wieder im Einsatz. In der Bundesliga wartet das wichtige Duell beim Tabellenletzten TuS Issel. Ein Dreier ist für das Team von Trainer Rainer Vervölgyi Pflicht.

EURE FAVORITEN