Aufstieg fast schon sicher

Gleicher Gegner, andere Ambitionen. Die Herren und Damen des Club Raffelberg gehen nach der Weihnachtspause den zweiten Teil der Saison in der 2. Hallenhockey-Regionalliga an. Während die Männer versuchen müssen, doch noch dem Abstieg zu entgehen, ist der Aufstieg der Frauen beinahe schon sicher.

Männer; 2. Regionalliga: ETuF Essen – Club Raffelberg (So., 13 Uhr): Gegen den ETuF starteten die Duisburger in die Wintersaison – und legten beim 7:3 in eigener Halle eine starke Leistung aufs Parkett. „Auch gegen Uhlenhorst II und in Bergisch Gladbach wäre mehr drin gewesen“, schaut CR-Trainer Mark Spieker auf die ersten fünf Spiele zurück. Um ein ähnliches Ergebnis gegen die Essener wiederholen zu können, ist erneut eine starke Teamleistung vonnöten. Bitter nur: Mit Hauke Kließ und Marwin Füten stehen hinter zwei wichtigen Spielern Fragezeichen. Spieker: „Ich hoffe, dass sie dabei sind. Ihr Ausfall würde uns schon erheblich schwächen.“

Frauen; 2. Regionalliga: ETuF Essen II – Club Raffelberg (So., 17 Uhr): Die Frage, wann der Aufstieg der Raffelbergerinnen auch rechnerisch sicher ist, ist nur schwierig zu beantworten. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt fünf Spieltage vor Ende sechs Punkte. Allerdings liegen auf den Rängen zwei bis vier ausschließlich nicht aufstiegsberechtigte zweite Mannschaften. Erst der vorletzte und letzte Platz der Sechser-Staffel werden wieder von ersten Mannschaften eingenommen. Der Kahlenberger HTC kommt bislang auf vier Zähler, der DS Düsseldorf ist gar noch punktlos, sodass der Sprung in die 1. Regionalliga schon in Kürze definitiv gelingen kann. Zudem dürfte die Mannschaft von Susi Wollschläger nach fünf Siegen in fünf Spielen den Ehrgeiz haben, auch die verbleibenden fünf Spiele zu gewinnen. „Wir sind seit dem 29. Dezember wieder im Training, auch wenn einige Spielerinnen urlaubsbedingt gefehlt haben“, so die Trainerin. Tessa Cramer-Biermann wird studienbedingt erst wieder zur Feld-Rückrunde zum Taam stoßen. Auch Andrea Rousselle wird in Essen fehlen.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel