Bojda, Sasse und ASC-Frauen holen den Titel

Titelverteidigung für die Handballerinnen des ASC 09: Der Oberliga-Meister ist wie im Vorjahr Dortmunds Handball-Mannschaft des Jahres. Spielführerin Nicol Bojda machte als Handballerin des Jahres den Doppelschlag perfekt. 10.000 Stimmen waren bei unserer Abstimmung eingegangen - und es gab auch eine dicke Überraschung.

Dortmund.. Bei den Männern setzte sich nämlich nicht etwa ein Vertreter der ranghöchsten Verbandsligisten durch, sondern Ole Sasse vom Landesligisten TuS Westfalia Hombruch.

Als Talent des Jahres hatte eine Jury - bestehend aus Vertretern dieser Redaktion, des Handballkreises Dortmund und von "Ballsport.direkt" in Dortmund - zuvor Tom Pfeffer von der DJK Oespel-Kley ausgezeichnet.
Neben VIP-Karten für ein Heimspiel des Bundesliga-Vizemeisters Rhein-Neckar Löwen lobte Sponsor "Hummel" Sachpreise im Wert von 600 Euro aus.

Die Videos der Veranstaltung finden Sie am Donnerstag an dieser Stelle.

EURE FAVORITEN