Schon 2700 Anmeldungen

Marc-Andre Ocklenburg gewann im letzten Jahr.
Marc-Andre Ocklenburg gewann im letzten Jahr.
Foto: Lars Fröhlich / WAZ FotoPool
Dinslaken. City-Lauf wird immer beliebter. Wer noch dabei sein will, sollte also schnell sein. Der Fünf-Kilometer-Lauf ist sogar schon zu.

Michael Keuten, Vereinsvorsitzender von Marathon Dinslaken, und seine Mitstreiter erleben derzeit einen regelrechten Ansturm auf den Dinslakener City-Lauf, dessen neunte Auflage am Sonntag, 23. März stattfinden wird. Über 2700 Anmeldungen verzeichnen die Organisatoren bereits. Der Fünf-Kilometer-Lauf ist zum Beispiel schon komplett ausgebucht, für die Hauptläufe ist nur noch ein geringes Kontingent vorhanden. Keuten rechnet damit, dass es schon bald keine Plätze mehr geben wird.

„Das hat mit dem Wetter zu tun, das wir bis jetzt hatten. Die Leute konnten bei diesen Bedingungen im Winter durchtrainieren und sind deshalb besonders motiviert“, vermutet der Marathon-Vorsitzende, „was wir hier täglich auf den Tisch bekommen, ist enorm.“

Wer noch dabei sein will, sollte also schnell sein. Anmeldung: www.marathon-dinslaken.de.

 
 

EURE FAVORITEN