Alina sicherte sich den Meistertitel

Das erfolgreiche RSC-Trio bei den Landesmeisterschaften.
Das erfolgreiche RSC-Trio bei den Landesmeisterschaften.
Foto: NRZ
Alina Gotzes, Isabelle Willersen und Nina Weis vom RSC Dinslaken starteten in Walsum bei den Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf.

Dinslaken..  Alina Gotzes, Isabelle Willersen und Nina Weis vom RSC Dinslaken starteten in Walsum bei den Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf.

Die 15-jährige Alina Gotzes, die im August bereits Deutsche Jugendmeisterin wurde, ließ auch bei der Meisterschaft des Landes NRW keinen Zweifel offen, wer das Feld in der Pflicht anführt. Mit deutlichem Abstand siegte sie in ihrer Laufklasse und holte sich auch diesen Titel.

In der Klasse Schüler B gingen die zwei jüngeren Läuferinnen Isabelle Willersen (12) und Nina Weis (13) an den Start. Sie errangen die Platzierungen acht und neun.

Isabelle trat außerdem noch in der Kür an. In der Klasse Nachwuchs kam sie in einem starken Teilnehmerfeld auf den 14. Rang.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel