Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Radsport – Belgien-Rundfahrt

Dritter Sieg für die Sieberg-Equipe

25.05.2012 | 19:16 Uhr
Dritter Sieg für die Sieberg-Equipe

Nichts Neues gibt es von den Radprofis des belgischen Rennstalls Lotto-Belisol zu berichten. Und das ist in diesem Fall positiv – ausgesprochen positiv sogar: Denn für die Equipe um den Castrop-Rauxeler Marcel Sieberg gab es bei der Belgien-Rundfahrt den dritten Tagessieg in Folge.

Und wieder stand André Greipel ganz oben auf dem Podest. Deutschlands Topsprinter verwies auch auf dem 173,5 Km langen Teilstück von Knokke nach Beveren wie an beiden Vortagen den Italiener Danilo Napolitano (Acqua) im Massensprint auf Rang zwei und geht folglich auch als Gesamtführender in die beiden letzten Etappen am Samstag (Zeitfahren) und am Sonntag (209 Km).

Marcel Sieberg beendete die 3. Etappe zeitgleich mit dem Hattrick-Sieger André Greipel auf Rang 111, in der Gesamtwertung steht für den gebürtigen Rauxeler der 124. Platz zu Buche, nur 1:30 Minuten hinter Greipel.

Ralf Schacht


Kommentare
Aus dem Ressort
"Castroper Hallenmasters" mit starken Teams
Fußball-Altstars in...
Schalke 04, Borussia Dortmund und Werder Bremen in der Europahalle? Eigentlich undenkbar, doch so kommt es kurz vor Weihnachten beim "Castroper Hallenmasters". Wer jetzt schon von Julian Draxler oder Marco Reus in Castrop-Rauxel träumt, wird allerdings enttäuscht. Es laufen die "Altstars" auf.
Timo Muth folgt seinem Vater als Trainer nach Schwerin
Juniorenfußball
Wenn die D-Junioren der Spvg Schwerin in der kommenden Saison in der U13-Nachwuchsrunde auf Torejagd gehen, wird erneut ein Muth an der Seitenlinie stehen. Timo Muth übernimmt das Trainerzepter von seinem Vater Wolfgang.
Wenn der Aufstieg klappt: FC Frohlinde feiert spontan
Fußball-Kreisliga A
Der Vorsprung ist groß, die Zuversicht auch: Beim FC Frohlinde ist sich Trainer Jürgen Litzmanski sicher, dass der Verein die Meisterschaft noch im Mai für sich entscheidet. Ob Frohlinde aber auch wie der Vorjahressieger feiern würde, das lässt Litzmanski offen.
Jan Hof stellt sein Traineramt zur Verfügung
Korfball-Nationalmannscha...
Die Spatzen hatten es in den vergangenen Tagen schon immer lauter von den Dächern gepfiffen. Der Niederländer Jan Hof hat seinen Posten als Trainer der deutschen Korfball-Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt.
Hoffnung für Merklinde / Schwerin-Trainer sauer / Wacker fehlt Galle
Fußball-Bezirksliga 9
Es wurden zwar keine bitteren Tränen vergossen, aber beim einen oder anderen Fußball-Spieler des SuS Merklinde waren doch Anzeichen von Feuchtigkeit nach dem 0:1 gegen Tabellenführer BSV Schüren in den Augen zu erkennen. Auf Schwerin und bei Wacker haben beide Trainer etwas gemeinsam: Sie sind sauer...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos