Auf Grün-Weiß und den SKC wartet ein Pokal-Derby

Im Viertelfinale des DTB-Pokals der Korfballer kommt es zu einem Duell zweier Regionalligisten aus Castrop-Rauxel. Wie die Auslosung am Sonntag in Odenthal ergab, werden der Schweriner KC und der KC Grün-Weiß gegeneinander um den Einzug in die Runde der letzten Vier spielen. Hier finden Sie die übrigen Paarungen.

Castrop-rauxel.. Der Titelverteidiger Adler Rauxel (Regionalliga) muss im Viertelfinale auswärts antreten. Gegner des Teams von Trainer Stefan Strunk ist die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid, die derzeit die Tabelle der Oberliga anführt.

Ebenfalls noch im Pokalrennen ist die zweite Mannschaft des HKC Albatros, die sich in Odenthal mit dem TV Voiswinkel 1 messen muss. Ein Duell, das auch im Ligabetrieb der Oberliga auf dem Programm steht. Im September hatten sich die Voiswinkeler in Castrop-Rauxel mit 22:18 gegen die Henrichenburger durchsetzen können.
Der derzeitige Tabellenführer der Korfball-Regionalliga, SG Pegasus 1, trifft im DTB-Pokal in einem vereinsinternen Vergleich auf seine vierte Mannschaft (Verbandsliga).

Bislang stehen die genauen Ansetzungen der Viertelfinal-Spiele noch nicht fest. Als Spieltage sind Samstag, 28. Februar 2015, und Sonntag, 1. März 2015, vorgesehen.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel