VfL Telstar gibt mit Sieg gegen Iserlohn ein Lebenszeichen

VfL Telstar Bochum (Herren) -
Iserlohn Panthers 3:2

Sätze: 25:19, 25:16, 21:25, 21:25, 17:15
VfL: Wiese, Murrenhoff, J. Kastien, Uehara-Ernst, Enneking, Kampa, Wilmes, L. Kastien, Volkenandt, Ibold

Die VfL-Herren leben. Im Duell Letzter gegen Vorletzter gewann der heimische Volleyball-Oberligist gegen die Panthers in einer dramatischen Partie. Nachdem die Bochumer zwei Matchbälle im fünften Satz abgewehrt hatten, konnte konnten sie am Ende einen verdienten, wenn auch glücklichen Sieg bejubeln. So bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung, doch noch die rote Laterne abzugeben.

„Sie haben eine tolle kämpferische Leistung gezeigt“, war Trainer Helmut Kastien stolz auf die Vorstellung seiner Schützlinge. Als entscheidend erwies sich die Rückkehr von David Kampa, der sich in der Winterpause wieder seinem alten Verein angeschlossen hat. Mit seiner Erfahrung brachte er Ruhe ins Spiel.

Zunächst sah alles nach einem schnellen Sieg aus. 2:0 führte der VfL Telstar. Doch dann gab’s einen Einbruch. Die Panthers glichen aus. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Hier ging’s in die Verlängerung. Mit dem glücklichen Ende für die Bochumer.

VfL Telstar Bochum (Frauen) -
Iserlohn Panthers 3:1

VfL: Althaus, Bartonitz, Beelmann, Blumrich, Brüggemann, Demirci, Elagina, Lepenies, Mertens, Ress, Selsen, Struzyna

Es war keine schöne Begegnung, die sich die beiden Oberliga-Teams boten. Aber auch Sicht der Gastgeberinnen war es letztlich erfolgreich. Bereits im dritten Satz hatten die VfL-Damen einen Matchball vergaben diesen aber. Zwischenzeitlich hatte das Telstar-Team in Durchgang vier einen Zehn-Punkte-Rückstand aufgeholt.

Doch so mussten die Bochumerinnen einen vierten Satz spielen. Hier besannen sie sich darauf, einfachen Volleyball zu spielen und zunächst leichte Fehler zu vermeiden. Das ging auf. Den Durchgang entschieden die Gastgeberinnen letztlich sicher mit 25:19 für sich.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen