Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Fußball

TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück

03.08.2012 | 21:31 Uhr
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
Sie trugen einmal das Trikot des TSV Weißtal: Hurarrem Shabanaj und Dominik Sieper (links). Foto: Horst Schaumann

Sauerland. „Ich bedauere diese Entscheidung. In meiner langen Tätigkeit hat sich seit 1995 noch nie ein Landesliga-Team vor der Saison zurückgezogen“, sagt Staffelleiter Ernst Moos.

Der TSV Weißtal hat personelle Schwierigkeiten. 16 Akteure meldeten sich vor der Saison ab. 1971 war der Club aus einer Fusion der beiden Siegerländer Vereine SW Gernsdorf 1921 und SV Rudersdorf entstanden. Die Reserve des TSV tritt weiterhin in der A-Kreisliga an.

Der SC Neheim ist vom Rückzug des TSV Weißtal unmittelbar betroffen. Die Mannschaft von Trainer Alex Bruchhage wäre zum Saisonstart am 19. August in Weißtal zu Gast gewesen, hat jetzt aber spielfrei. Für Neheim beginnt die Saison damit eine Woche später mit dem HSK-Duell gegen RW Erlinghausen (26. August). „Wir hatten unsere ganze Vorbereitung auf den 19. August ausgerichtet. Von daher ist der Rückzug von Weißtal nicht glücklich. Aber wir nehmen es so, wie es kommt, und versuchen an dem Wochenende noch ein Freundschaftsspiel zu bestreiten“, sagt Alex Bruchhage.

„Ich finde es schade, dass die Entscheidung so spät gefallen ist“, erklärt Trainer Andreas Mühle vom SSV Meschede. „Einem anderen Verein hätte der Abstieg aus der Landesliga erspart bleiben können.“ Der SSV Meschede wäre in der Hinrunde im Dünnefeldstadion auf den TSV Weißtal getroffen und hat nun am 28. Oktober spielfrei. RW Erlinghausen ist am 4. Spieltag (9. September) betroffen.

Die Fußball-Landesliga 2 wird in der Saison 2012/13 mit 15 Mannschaften ausgetragen. Der TSV Weißtal steht als erster Absteiger in die Bezirksliga fest. Zwei weitere Absteiger werden auf sportlichem Wege ermittelt.

Sauerlandsport

Kommentare
04.08.2012
16:37
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
von weisstaler | #1

Hoffentlich findet der Neuaufbau ohne Uli Heupel statt, sonst gibt es in der nächsten Saison nur noch die Drittte Welle.

Langenau läß grüßen!!!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Julius Wagner gewinnt deutsche Juniorenmeisterschaft
Rudern
Der Ruderclub Meschede nahm erfolgreich an den deutschen Juniorenmeisterschaften teil. 1290 Aktive stiegen in Köln auf dem Fühlinger See in die Boote.
Oeventroper fliegen bei der EM in Ungarn für Deutschland
Segelfliegen
Gespannt warten acht Mitglieder vom LSC Oeventrop auf die Abreise zur Europameisterschaft nach Ungarn. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Landesligist SC Neheim schwitzt ab dem 7. Juli wieder
Fußball
Daniel Gora, der in zwei Jahren 47 Liga-Tore für den Fußball-Landesligisten VfL Bad Berleburg erzielt hat, wechselt zum FC Ederbergland.
Hieronymus, Peters und Wunderlich in Frankfurt/a. M. dabei
Ironman
Das Arnsberger Trio Paula Hieronymus, Diana Peters und Jens Wunderlich nimmt am bevorstehenden Sonntag an dem Ironman in Frankfurt/a. M. teil.
MSK Neheim-Hüsten löst Tickets für die „Deutschen“
Minigolf
Die Schüler- und Jugendmannschaft des MSK Neheim-Hüsten hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Fotos und Videos
12. Sauerländer Fußballnacht
Bildgalerie
Fußball
Krombacher Pokalmeisterschaft
Bildgalerie
AH Fussball
SuS Reiste-SV Thülen 0:5
Bildgalerie
Frauenfussballpokal
TuS Oeventrop II vs. SV Bachum/Bergh. 5:3 n. 11 m
Bildgalerie
Frauen-Fußball
article
6946026
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/tsv-weisstal-zieht-sein-team-aus-landesliga-2-zurueck-id6946026.html
2012-08-03 21:31
Arnsberg