Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück

03.08.2012 | 21:31 Uhr
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
Sie trugen einmal das Trikot des TSV Weißtal: Hurarrem Shabanaj und Dominik Sieper (links). Foto: Horst Schaumann

Sauerland. „Ich bedauere diese Entscheidung. In meiner langen Tätigkeit hat sich seit 1995 noch nie ein Landesliga-Team vor der Saison zurückgezogen“, sagt Staffelleiter Ernst Moos.

Der TSV Weißtal hat personelle Schwierigkeiten. 16 Akteure meldeten sich vor der Saison ab. 1971 war der Club aus einer Fusion der beiden Siegerländer Vereine SW Gernsdorf 1921 und SV Rudersdorf entstanden. Die Reserve des TSV tritt weiterhin in der A-Kreisliga an.

Der SC Neheim ist vom Rückzug des TSV Weißtal unmittelbar betroffen. Die Mannschaft von Trainer Alex Bruchhage wäre zum Saisonstart am 19. August in Weißtal zu Gast gewesen, hat jetzt aber spielfrei. Für Neheim beginnt die Saison damit eine Woche später mit dem HSK-Duell gegen RW Erlinghausen (26. August). „Wir hatten unsere ganze Vorbereitung auf den 19. August ausgerichtet. Von daher ist der Rückzug von Weißtal nicht glücklich. Aber wir nehmen es so, wie es kommt, und versuchen an dem Wochenende noch ein Freundschaftsspiel zu bestreiten“, sagt Alex Bruchhage.

„Ich finde es schade, dass die Entscheidung so spät gefallen ist“, erklärt Trainer Andreas Mühle vom SSV Meschede. „Einem anderen Verein hätte der Abstieg aus der Landesliga erspart bleiben können.“ Der SSV Meschede wäre in der Hinrunde im Dünnefeldstadion auf den TSV Weißtal getroffen und hat nun am 28. Oktober spielfrei. RW Erlinghausen ist am 4. Spieltag (9. September) betroffen.

Die Fußball-Landesliga 2 wird in der Saison 2012/13 mit 15 Mannschaften ausgetragen. Der TSV Weißtal steht als erster Absteiger in die Bezirksliga fest. Zwei weitere Absteiger werden auf sportlichem Wege ermittelt.

Sauerlandsport

Kommentare
04.08.2012
16:37
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
von weisstaler | #1

Hoffentlich findet der Neuaufbau ohne Uli Heupel statt, sonst gibt es in der nächsten Saison nur noch die Drittte Welle.

Langenau läß grüßen!!!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Neue Perspektiven des LAC Veltins Hochsauerland
Leichtathletik
Thomas Vielhaber ist als 1. Vorsitzende des LAC Veltins Hochsauerland unter großem Beifall einstimmig wiedergewählt worden.
Meschedes glänzender „Kuschwald-Faktor“ in Dortmund
Schwimmen
Für den SSV Meschede gab es bei den Südwestfälischen Schwimm-Meisterschaften in Dortmund den „Kuschwald-Faktor“.
Tim Brand aus Sundern hofft auf den Einzug ins Final Four
Jugendhandball
Der 16-jährige Tim Brand, der aus Sundern stammt, hat sich mit den B-Jugend-Handballern von GWD Minden für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Uwe Blome und Dieter Schumacher in prächtiger Form
Leichtathletik
Beim 23. Lahntallauf in Marburg waren die Sorpetaler Langstreckler Dieter Schumacher und Uwe Blome zum Saisonauftakt unterwegs.
TuS Sundern auf Aufstiegskurs - SV Holzen siegt 8:6 nach 0:4
Tischtennis kompakt
In der Tischtennis Landesliga 6 der Herren hat der TV Fredeburg einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.
Fotos und Videos
SG Ruhrtal - HV Sundern 18:22
Bildgalerie
Handball-Bezirksliga
TuS Voßwinkel - SV Herdringen 1:2
Bildgalerie
Fussball
TuS Müschede Kreismeister Arnsberg
Bildgalerie
Fußball Ü40 Kreisfinale
SC Neheim - Eintr. Dortmund 0:7
Bildgalerie
Fussballjugend
article
6946026
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
TSV Weißtal zieht sein Team aus Landesliga 2 zurück
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/tsv-weisstal-zieht-sein-team-aus-landesliga-2-zurueck-id6946026.html
2012-08-03 21:31
Arnsberg