Erneut die Marke von 1000 Teilnehmern knacken

Foto: Werbeagentur Team Wandres Sundern
  • Bislang liegen 700 Voranmeldungen für die 13. Veranstaltung vor
  • Der erste Startschuss fällt am Samstag, 15. Oktober, um 11 Uhr
  • Die Siegerehrung ist ab ca. 15.30 Uhr in der Schützenhalle in Fleckenberg

Schmallenberg-Fleckenberg.  In der letzten Sitzung des Orga-Teams vor dem Lauf sind noch einmal alle Details für das Wochenende besprochen worden. Von Startertaschen packen, was von der St. Georg Lennewerkstatt übernommen wird, über die Vorbereitung der Umkleiden und Tombolapreise gibt es hunderte von Kleinigkeiten zu bedenken. „Ich denke, wir sind wieder gut vorbereitet. Wenn jetzt noch das Marathon-Wetter stimmt, können wir die Marke von 1000 Teilnehmern erneut knacken“, erklärt Reimund Gawehn, Sprecher des Organisations-Teams. Die Marke von 700 Voranmeldungen ist bereits geknackt worden.

Wie in den vergangenen Jahren können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entweder über die 42,195 Kilometer lange Marathonstrecke antreten oder die Halbmarathonstrecke über 22,1 Kilometer in Angriff nehmen. Auch Walking und Nordic Walking sind möglich und zwar jeweils über die Halbmarathondistanz. Start und Ziel befinden sich neben dem Kunstrasenplatz.

Der Startschuss zum Marathonlauf fällt am Samstag, 15. Oktober, um 11 Uhr. Anschließend um 12 Uhr geht es mit dem Halbmarathon weiter. Um 12.15 gehen die Walker und Nordic Walker auf die Strecke. Die komplette Laufstrecke wird in diesen Tagen von den ehrenamtlichen Helfern noch präpariert, so dass alle Brücken abgedeckt, alle Wurzeln markiert und alle Beschilderungen korrekt angebracht sind. Schließlich soll jede Läuferin und jeder Läufer sicher im Ziel ankommen.

In und um Fleckenberg werden ausreichend Parkplätze für die Aktiven sowie Zuschauer zur Verfügung stehen. Für die Anwohner kann es, aufgrund von Streckensperrungen, im Verlauf des Vormittags zu Behinderungen kommen. Das Orga-Team bittet schon jetzt um Verständnis. Die Siegerehrung findet ab ca. 15.30 Uhr in der Schützenhalle statt. Die Ausgabe der Startnummern ist am Freitag, 14. Oktober, von 17 Uhr bis 19.30 Uhr in der Schützenhalle und am Samstag, 15. Oktober, ab 8.30 Uhr.

 
 

EURE FAVORITEN