Veröffentlicht inFussball

WM 2022: Ungeheure Enthüllung zu Eröffnungsspiel – Insider erheben heftige Vorwürfe

Der WM 2022 in Katar droht wenige Tage vor dem Eröffnungsspiel ein weiterer Skandal gigantischen Ausmaßes.

Fifa-Präsident Infantino und der WM-Chef bei einem Treffen zur WM 2022.
© IMAGO/PA Images

Das sind alle Stadien der WM 2022

Die Fußball-Weltmeisterschaft findet 2022 zum ersten Mal in Katar statt. Von den acht WM-Stadien sind sechs reine Neubauten. Wir stellen dir in diesem Video alle acht Austragungsorte vor.

Seit der Vergabe nach Katar steht die WM 2022 heftig in der Kritik. Trotz allen Vorwürfen zu Korruption, Menschenrechtsverletzungen, Stadion-Toten und vielem mehr, wird die Weltmeisterschaft am Sonntag mit dem Eröffnungsspiel starten.

Kurz vor Turnierstart droht der WM 2022 jetzt der nächste Skandal. Rund um das Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador gibt es Betrugs-Vorwürfe, die an Brisanz kaum zu überbieten sind.

WM 2022: Bestechungsversuch bei Eröffnungsspiel Katar – Ecuador?

In der öffentlichen Meinung gilt es als sicher, dass Katar die WM 2022 nur durch Bestechung in das Emirat geholt hat. Kurz vor dem Start des Fußballturniers bahnt sich jetzt ein weiterer Skandal riesigen Ausmaßes an.

Der renommierte Politik-Experte Amjad Taha berichtet auf Twitter von ungeheuren Vorwürfen. Fünf Insider aus Katar und Ecuador hätten bestätigt, dass das Gastgeberland versucht hat, das Eröffnungsspiel mittels Bestechung zu gewinnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Insider berichten von Millionen-Angeboten an Ecuador-Spieler

7,4 Millionen Dollar, so gibt Taha die Insider wieder, seien acht Ecuador-Nationalspielern angeboten worden, damit das Spiel 1:0 ausgeht. „Wir hoffen, dass es falsch ist. Wir hoffen, dass diese Information den Ausgang beeinflussen wird. Die Welt sollte sich gegen die Fifa-Korruption stellen“, schreibt der Experte und Regionalleiter des „British Centre for Middle East Studies and Research“.


Mehr aktuelle News:


Erhärten sich diese krassen Vorwürfe, steht der WM 2022 unmittelbar vor dem Eröffnungsspiel ein weiterer Skandal bevor, wie es ihn im Weltfußball noch nie gegeben hat. Namen der fünf Insider aus Katar und Ecuador nennt Taha nicht.

Das Eröffnungsspiel der WM 2022 steht am Sonntag um 17 Uhr im al-Bayt-Stadion in al-Chaur an. Vier Wochen lang wird anschließend im Wüstenstaat der neue Weltmeister ausgespielt. Das Finale steigt am 18. Dezember im Lusail-Stadion.