Veröffentlicht inFussball

WM 2022: Mega-Überraschung im DFB-Kader? Experte spricht sich für IHN aus

Wenige Wochen vor dem Start der WM 2022 wird wild über den Kader der deutschen Nationalmannschaft spekuliert. Besonders die Stürmerposition ist umstritten.Zuletzt sprachen sich viele dafür aus, Werder-Stürmer Niclas Füllkrug für die WM 2022 zu nominieren. Jetzt hat Sky-Experte Dietmar Hamann einen weiteren Angreifer ins Spiel gebracht.WM 2022: Wird ein Augsburg-Stürmer die große Überraschung im […]

© IMAGO / ActionPictures

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Wenige Wochen vor dem Start der WM 2022 wird wild über den Kader der deutschen Nationalmannschaft spekuliert. Besonders die Stürmerposition ist umstritten.

Zuletzt sprachen sich viele dafür aus, Werder-Stürmer Niclas Füllkrug für die WM 2022 zu nominieren. Jetzt hat Sky-Experte Dietmar Hamann einen weiteren Angreifer ins Spiel gebracht.

WM 2022: Wird ein Augsburg-Stürmer die große Überraschung im Flick-Kader?

Nach Augsburgs Manager Stefan Reuter hat sich auch der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann für eine Nominierung von FCA-Mittelstürmer Mergim Berisha für die Fußball-Weltmeisterschaft ausgesprochen.


WM 2022 in Katar – der Zeitplan

  • 20.11.: Eröffnungsspiel Katar- Ecuador
  • 20.11. – 02.12.: Gruppenphase
  • 03.12. – 06.12.: Achtelfinale
  • 09.12. – 10.12.: Viertelfinale
  • 13.12. – 14.12.: Halbfinale
  • 17.12.: Spiel um Platz drei
  • 18.12.: Finale

„Warum denn nicht? Wenn wir über einen Niclas Füllkrug sprechen, dann müssen wir erst recht über Berisha sprechen“, sagte Sky-Experte Hamann der Deutschen Presse-Agentur.

+++ WM 2022: ZDF holt Bundesliga-Star ins Team – WM-Zug für IHN abgefahren? +++

Mergim berisha
Fährt Mergim Berisha mit zur WM 2022? Foto: IMAGO / ActionPictures

Als klassischen Stoßstürmer hatte Bundestrainer Hansi Flick zuletzt lediglich Lukas Nmecha in seinem Kader. „Uns fehlt ein richtiger Mittelstürmer. Berisha ist für mich noch die sympathischste Lösung. Wieso lade ich nicht einmal so einen Spieler ein?“, sagte Hamann.


Mehr News zur WM 2022:

Schock für Titelanwärter! Star-Spieler droht das WM-Aus

Kurz vor Turnierstart – Superstar verkündet traurige Nachricht

Sat.1 will Fußball-Turnier Konkurrenz machen – „Perfektes Gegenprogramm“


Nach Meinung des früheren Bayern-Profis hat Berisha großen Anteil an dem aktuellen Augsburger Höhenflug in der Bundesliga und würde auch der Nationalelf guttun. „Das ist ein super Spieler, der körperbetont spielt. Er ist unangenehm und ein kompletterer Spieler als Füllkrug“, befand der 49-Jährige. (fs mit dpa)