Veröffentlicht inFussball

WM 2022 in Katar: Schock-Nachricht für Deutschland! Mega-Talent verpasst wohl das Turnier

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Im November steht die WM 2022 in Katar an. Deutschland kämpft um den fünften Weltmeister-Titel.

Verzichten muss Bundestrainer Hansi Flick dabei wohl auf Florian Wirtz. Nach Angaben seines Trainer Gerardo Seoane wird das Mega-Talent die WM 2022 verpassen.

WM 2022 ohne Florian Wirtz? „Rechne erst 2023 mit Florian“

Mit seinen 19 Jahren zählt Florian Wirtz zu den größten Talenten im deutschen Fußball. Im September feierte der Leverkusener sein Debüt in der Nationalmannschaft. Auf den WM-Zug wird er aber wohl nicht mit aufspringen können.

Im März zog sich Wirtz ausgerechnet im Derby gegen seinen Ex-Klub 1. FC Köln einen Kreuzbandriss zu. In der Regel beträgt die Ausfallzeit über ein halbes Jahr.

Über ein mögliches Comeback sagte sein Trainer Gerardo Seoane jetzt gegenüber der „Bild“: „Das wird wahrscheinlich Oktober, November. Wenn er gesund wird und bis dahin mittrainieren kann, gibt es vielleicht noch einen Einsatz. Aber ich rechne erst 2023 mit Florian.“

Damit würde er die WM 2022 in Katar, die ja bekanntlich schon im November stattfindet, verpassen.

—————————————

Mehr News aus der Welt des Sports:

—————————————

WM 2022: Seoane hält Türe einen Spalt weit offen

„Es kann sein, dass er zum Schluss der Hinrunde da ist, dann ist es die Entscheidung des Bundestrainers. Man weiß, dass es nach einer Kreuzbandverletzung Zeit braucht. Auch bei Flo gilt: erst mal kleine Schritte“, hielt Seoane die Tür einen Spalt weit offen.

Bis jetzt laufe es „in der Reha gut, es kann sein, dass es sehr schnell geht. Und es kommt darauf an, wie fleißig und diszipliniert er arbeitet.“

Für Florian Wirtz wird es ein Wettlauf gegen die Zeit. Deutschlands große Nachwuchs-Hoffnung droht sein erstes großes Turnier zu verpassen.

Eishockey-WM 2022: Herber Verlust für DEB

Aktuell läuft die Eishockey-WM 2022 in Finnland. Nach einer Auftaktpleite gegen Kanada folgten zwei Siege für das DEB-Team, doch jetzt erlitt Deutschland einen herben Rückschlag (Hier erfährst du mehr zur Eishockey-WM 2022!). (fs)