Veröffentlicht inWestfalenliga

Renner rettet Erndtebrück Remis in Wanne

Renner rettet Erndtebrück Remis in Wanne

0028616625-0056157975.JPG
Foto: WAZ FotoPool

Wanne-Eickel. In einem Nachholspiel aus der Hinrunde kam der TuS Erndtebrück zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim DSC Wanne-Eickel. Den einen Zähler hatten die Wittgensteiner Keeper Göran Renner zu verdanken. Und Pierre Bellinghausen, der acht Minuten vor Schluss einen Foulelfmeter verwandelte.

Im Sportpark „Wanne-Süd“ hatten die Gastgeber dabei den besseren Start und hatten in der 3. Minute bereits die Chance in Führung zu gehen, doch TuS-Keeper Göran Renner parierte gekonnt gegen DSC-Stürmer Serkan Yigit.

Danach waren aber die Gäste an der Reihe. Zunächst verzog Thomas Klöckner (16./22.) nur um Zentimeter. In der 31. Minute schließlich die zu diesem Zeitpunkt überraschende Wanner Führung. Nach einer zu kurzen Erndtebrücker Abwehr fiel der Ball direkt vor die Füße von Serkan Yigit, der aus rund sieben Metern unhaltbar zum 1:0 einschoss.

Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel fast der Ausgleich für die Gäste, doch nach Zuspiel von Markus Waldrich strich der anschließende Schuss von Sebastian Nachilo denkbar knapp über den DSC-Kasten.

Auch nach dem Wechsel ging die erste klare Torchance (65.) wieder an den TuS. Doch den Direktschuss von Daniel Waldrich konnte Wannes Torwart Marcel Johns per Glanzparade entschärfen. In der 82. Minute dann aber doch der nicht unverdiente Erndtebrücker Ausgleich. Nach einem Foul im Wanner Strafraum von Torwart Marcel Johus an TuS-Akteur Bakary Sinaba entschied Schiedsrichter Christian Tendyk (Soest) sofort auf Elfmeter. Pierre Bellinghausen trat an und verwandelte sicher zum 1:1.

In der Schlussphase rettete Erndtebrücks Torwart Göran Renner mit zwei tollen Paraden gegen Wannes Stürmer Tobias Mauroff (85./88.) den Punktgewinn.

„Vor allem im zweiten Spielabschnitt hat unsere Mannschaft tolle Moral gezeigt und verdient den Punkt mit nach Hause genommen“, sagte nach dem Spiel Co-Trainer Bernd Kempf. Erndtebrück bleibt Tabellenführer SpVgg Erkenschwick trotz des Unentschiedens weiter auf den Fersen.

TuS Erndtebrück: Renner, Leicher, Müller (46. Jung), Bellinghausen, Wadolowski, Makow, Nachilo, Klöckner, Hinkel (69. Sinaba), M. Waldrich, D. Waldrich.