Veröffentlicht inFussball

Warum trägt Boris Becker einen Hooligan-Schal von Chelsea?

Warum trägt Boris Becker einen Hooligan-Schal von Chelsea?

imago19231235h.jpg
Foto: imago
Beim Spiel zwischen dem FC Chelsea und Paris St. Germain trägt Tennisstar und Blues-Fan Boris Becker den Schal einer berüchtigten Hooligan-Gruppierung.

London. 

Weltmännisch kommt Boris Becker daher. Gut gekleidet mit dunklem Anzug und stylischer Krawatte. Irgendwas allerdings passt nicht an diesem Bild. Beim Champions-League-Rückspiel zwischen dem englischen Top-Klub und Paris St. Germain trägt der ehemalige Tennisstar einen Hooligan-Schal um die Schultern, auf dessen Enden zwei große Totenköpfe prangen.

Es ist ein Schal der Londoner Hooligan-Gruppierung „Headhunters“, was in großen Buchstaben auf dem Fan-Utensil steht. Ein Logo des FC Chelsea sucht man auf dem Schal vergeblich, weil es kein offizielles Merchandising-Produkt des Vereins ist.

Becker trägt einen Fanschal einer berüchtigten Hooligan-Gruppierung

Gut gelaunt steht Becker mit seiner Ehefrau Lilly im VIP-Bereich der Stamford Bridge, führt Smalltalk mit den Zuschauern und sieht ein spannendes Kräftemessen in der Königsklasse. Aber weiß der bekennende Bayern- und Blues-Fan eigentlich, was für einen Schal er da trägt?

Wohl kaum. Die „Chelsea Headhunters“ sind auf der Insel berüchtigt ist für Gewaltbereitschaft, rassistische Ansichten und Verbindungen zu rechtsextremistischen Vereinigungen. Traurige Berühmtheit erlangten sie durch ihr aggressives Auftreten in den 1970er- und 80er-Jahren , was unter anderem dazu führte, dass der FC Chelsea als erster Klub in England Zäune am Spielfeldrand aufstellen musste.

Der normalerweise auf Twitter sehr aktive Becker hat sich zu seiner Garderobe noch nicht geäußert. Allerdings ist das nach diesem Foto und die heißen Diskussionen darum sicherlich nur noch eine Frage der Zeit. (we)