Das aktuelle Wetter NRW 11°C
VfL

Bochum holt wohl Alexander Iashvili vom KSC

03.06.2012 | 15:24 Uhr
Bochum holt wohl Alexander Iashvili vom KSC
Alexander Iashvili spielt wohl in der kommenden Saison für den VfL Bochum.Foto: imago

Bochum.  Beim VfL Bochum ist weiter Bewegung im Kader. Nach Informationen der WAZ-Mediengruppe soll Alexander Iashvili vom Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC an die Castroper Straße wechseln.

Der Wechsel von Alexander Iashvili zum VfL Bochum ist wohl so gut wie fix. "Wir gehen davon aus, dass wir Mitte der nächsten Woche Einigung haben", sagte Sportvorstand Jens Todt auf Anfrage der WAZ-Mediengruppe. Der 34-jährige Offensivspieler soll für ein Jahr unterschreiben. Iashvili soll damit eine Lücke schließen, die durch den Abgang der erfahrenen Offensivspieler Giovanni Federico und Mimoun Azaouagh entstanden ist - zumal auch Takashi Inui noch wechseln könnte. Iashvili, der beim Karlsruher SC im Angriff zum Einsatz kam, ist als offensiver Mittelfeldspieler eingeplant und soll mit seiner Erfahrung die vielen jungen Spieler im Kader führen. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm acht Treffer und sieben Torvorlagen für den KSC.

Ralf Ritter und Sebastian Weßling

Kommentare
03.06.2012
22:05
@1 jenzo
von Kontertor | #4

Ein komplettes Rätsel bleibt für mich, wie man einen Spieler weiterverkaufen kann, dessen Ablösesumme man noch gar nicht überwiesen hat. Scheinbar...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Neururer fühlt sich vom VfL Bochum um Punktprämien gebracht
Rechtsstreit
Streit zwischen Peter Neururer und dem VfL Bochum am Arbeitsgericht wegen Punktprämien und TV-Präsenz geht weiter. Eine gütliche Einigung scheiterte.
Münchens Abstieg würde dem VfL Bochum Geld bescheren
Relegation
Wenn die Löwen absteigen, gibt's für den VfL mehr TV-Geld. Im Fernseh-Ranking ist Bochum in dieser Saison auf Platz 13 abgestürzt.
VfL Bochum baut Gelände nach Wünschen von Trainer Verbeek um
Verbeek
VfL-Bochum-Trainer Gertjan Verbeek zieht in ein Büro mit Tageslicht um. Aus dem Fanshop wird ein Fitness-Raum. Neuer VfL-Fanshop in der City.
Beim VfL Bochum sollen maximal sechs neue Spieler kommen
Kaderplanung
Der VfL hält sich die Kaderplanung noch weitgehend offen - wohl auch deshalb, weil die Verantwortlichen auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen.
Der VfL Bochum testet in der Vorbereitung gegen RWO und MSV
Fahrplan
Einige Testspiele des VfL Bochum in der Vorbereitungszeit auf die neue Saison stehen bereits fest. Ein Highlight ist das Spiel beim MSV Duisburg.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
6725406
Bochum holt wohl Alexander Iashvili vom KSC
Bochum holt wohl Alexander Iashvili vom KSC
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bochum-holt-wohl-alexander-iashvili-vom-ksc-id6725406.html
2012-06-03 15:24
VfL