Das aktuelle Wetter NRW 12°C
VfL Bochum

Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden

26.06.2012 | 11:53 Uhr

Bochum.  Der VfL Bochum eröffnet seine dritte Spielzeit in der Zweitklassigkeit mit einem Heimspiel an der Castroper Straße gegen Dynamo Dresden. Das Revierderby beim MSV Duisburg steigt am sechsten Spieltag der zweiten Liga.

Dynamo Dresden heißt der erste Gegner des VfL in der Saison 2012/13. Im heimischen Stadion an der Castroper Straße empfängt die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann den Klub aus der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Am zweiten Spieltag muss der VfL dann zum Überraschungs-Team der vergangenen Spielzeit nach Ostwestfalen, wo der SC Paderborn wartet. Das kleine Derby gegen den MSV Duisburg steigt am 6. Spieltag - allerdings an der Wedau. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Bochumer am 19. Mai 2013 gegen Union Berlin. 

Kommentare
26.06.2012
18:55
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
von karlkutta | #2

Schöner Termin Ende März Anfang April in Berlin bei der Hertha. Berlin im Frühjahr, das ist ein muss für mich.

Funktionen
Aus dem Ressort
VfL-Gegner Sandhausen hat zu früh gefeiert
VfL-Gegner
Der SV Sandhausen hatte den Klassenerhalt schon bejubelt - doch dann folgten eine Niederlage gegen Düsseldorf und der Abzug von drei Punkten.
In der Schaltzentrale des VfL Bochum droht ein Engpass
Personalien
Wenn sich der VfL Bochum nicht mit dem FC Fulham über Thomas Eisfeld einig wird, dann verliert der Zweitligist drei zentrale Mittelfeld-Spieler.
VfL-Trio fehlt bei der U17-EM nur noch ein Sieg
VfL / U17-EM
Gleich drei Bochumer Talente haben den EM-Titel fest im Visier, wenn am Freitag in Bulgarien das U17-Finale gegen Frankreich angepfiffen wird.
Bochums Sestak fühlt sich von VfL-Trainer Verbeek beleidigt
Sestak
Überraschend bat Stanislav Sestak den VfL Bochum um Vertragsauflösung. Nun wirft er Trainer Gertjan Verbeek schlechten Umgangston vor.
VfL-Coach Verbeek ist der Grund für Sestaks Abgang in Bochum
Trennung
Stanislav Sestak ist der dritte Spieler, der den VfL Bochum nach der Saison verlässt. Zwischen Coach Verbeek und ihm habe es einfach nicht gepasst.
Fotos und Videos
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
article
6810475
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bochum-beginnt-gegen-dynamo-dresden-id6810475.html
2012-06-26 11:53
VfL Bochum, Bochum, VfL, Spielplan, Saison 2012/13, Bundesliga, Zweite Liga, Fußball
VfL