Das aktuelle Wetter NRW 6°C
VfL Bochum

Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden

26.06.2012 | 11:53 Uhr

Bochum.  Der VfL Bochum eröffnet seine dritte Spielzeit in der Zweitklassigkeit mit einem Heimspiel an der Castroper Straße gegen Dynamo Dresden. Das Revierderby beim MSV Duisburg steigt am sechsten Spieltag der zweiten Liga.

Dynamo Dresden heißt der erste Gegner des VfL in der Saison 2012/13. Im heimischen Stadion an der Castroper Straße empfängt die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann den Klub aus der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Am zweiten Spieltag muss der VfL dann zum Überraschungs-Team der vergangenen Spielzeit nach Ostwestfalen, wo der SC Paderborn wartet. Das kleine Derby gegen den MSV Duisburg steigt am 6. Spieltag - allerdings an der Wedau. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Bochumer am 19. Mai 2013 gegen Union Berlin. 

Kommentare
26.06.2012
18:55
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
von karlkutta | #2

Schöner Termin Ende März Anfang April in Berlin bei der Hertha. Berlin im Frühjahr, das ist ein muss für mich.

26.06.2012
14:42
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
von Notschrei | #1

69 Punkte, direkter Aufstieg!

2 Antworten
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
von moellera | #1-1

o DU, du meinst die Vereine in Deiner alten Heimat, Polizei oder Vöde ??????

EIn echter Scherzkeks bist Du ja................., lass den VfL mal erst 45 Punkte gegen den Abstieg holen - Du Schrei in der Not, hihi.

Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
von blk11 | #1-2

wow, jetzt sind es schon 69

Funktionen
Aus dem Ressort
VfL-Sportvorstand Hochstätter: "Haben noch nichts erreicht"
Hochstätter
Der Sportvorstand des VfL Bochum, Christian Hochstätter, kann zwar mit der Zweiten Liga planen - aber noch nicht mit einer konkreten Summe.
VfL-Fans träumen wieder von schönen Fußball
Fan-Kommentar
Gegen Nürnberg hat der VfL Bochum nur mit Glück gewinnen können. Muss auch mal sein, findet Fan-Kommentator Martin Dombrowski.
Warum der Niedergang der U-23-Teams kaum zu stoppen ist
U23
Der VfL meldet seine Regionalliga-Mannschaft ab, der MSV denkt über sein Oberliga-Team nach. Dem BVB- und S04-Nachwuchs droht der Abstieg. Ein Trend?
VfL ist trotz Sieg unzufrieden - "Schritt zurück gemacht"
Nachlese
Gegen Nürnberg holte der VfL Bochum zwar drei Punkte, die sind Trainer und Spielern aber nicht genug. Auch auf die Spielkultur kommt es inzwischen an.
VfL Bochum gewinnt die Schlacht von Nürnberg knapp mit 2:1
Spielbericht
War das eine Schlacht am Ende. Der VfL Bochum zitterte sich zu einem 2:1-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg und überholt die Franken in der Tabelle.
Fotos und Videos
Verbeeks VfL schlägt Nürnberg
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL fertigt Heidenheim ab
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum spielt nur 3:3
Bildgalerie
VfL Bochum
article
6810475
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
Bochum beginnt gegen Dynamo Dresden
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bochum-beginnt-gegen-dynamo-dresden-id6810475.html
2012-06-26 11:53
VfL Bochum, Bochum, VfL, Spielplan, Saison 2012/13, Bundesliga, Zweite Liga, Fußball
VfL