VfB Stuttgart – Union Berlin im Live-Ticker: Relegation – 2:2! Friedrich sichert Union das Remis

VfB Stuttgart - Union Berlin im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Relegations-Duell!
VfB Stuttgart - Union Berlin im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Relegations-Duell!
Foto: imago images / Eibner

Stuttgart. Am Donnerstag kam es in der Bundesliga-Relegation zum Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin.

Wer darf in der kommenden Saison in der 1. Liga spielen – Stuttgart oder Union Berlin?

Relegation: VfB Stuttgart – Union Berlin im Live-Ticker

Am Donnerstagabend stieg das Hinspiel in Stuttgart. Das Rückspiel in Berlin folgt am Montagabend.

Alle Infos zum Relegationsduell VfB Stuttgart – Union Berlin im Live-Ticker.

------------

Stuttgart – Union Berlin 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Gentner (42.), 1:1 Abdullahi (43.), 2:1 Gomez (51.), 2:2 Friedrich (68.)

------------

Aufstellungen:

Stuttgart: Zieler - Pavard, Kabak, Kempf, Insua - Gentner, Castro - Akolo, Didavi, Gonzalez - Donis

Union Berlin: Gikiewicz - Trimmel, Friedrich, Parensen, Reichel - Schmiedebach - Prömel, Zulj - Abdullahl, Andersson, Hartel

------------

90.+5 Minute: Schluss! Das Relegations-Hinspiel zwischen Stuttgart und Union endet 2:2.

90. Minute: Es gibt vier Minuten Nachschlag.

85. Minute: Der VfB wirft noch mal alles nach vorne. Union verteidigt das momentan jedoch geschickt.

77. Minute: Union zieht sich etwas mehr zurück. Die Berliner wären mit einem 2:2 in Stuttgart zufrieden. Der VfB übernimmt die Initiative. Können die Schwaben in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen?

68. Minute: Tor für Union!

Friedrich, der Unglücksrabe beim Treffer von Gomez, trifft nach einer Ecke per Kopf zum 2:2.

62. Minute: Die Partie flacht momentan wieder etwas ab. Es wirkt, als wüssten beide Teams nicht so recht, ob sie mit diesem Spielstand zufrieden sein sollen oder nicht.

51. Minute: Tor für Stuttgart!

Gomez bringt den VfB wieder in Führung. Bei einem Konter läuft der Stürmerstar mit dem Ball übers halbe Feld, bei seinem Abschluss hat er dann mächtig Glück, weil er Friedrich anschießt und der Ball vom Oberschenkel des Berliners ins Tor geht. Die DFL wertet den Treffer offiziell als Eigentor. Ist mir egal, für mich ist das Tor zu hundert Prozent Gomez' Verdienst.

46. Minute: Und weiter geht's. Beim VfB kommt Gomez für Didavi.

45.+2 Minute: Pause!

43. Minute: Tor für Union!

Der berühmte Ketchupflaschen-Effekt! Erst spielen die Teams sich 40 Minuten lang einen feinen Mist zusammen, und dann fallen die Tore im Minutentakt. Abdullahi kommt im Stuttgarter Strafraum an den Ball, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und schiebt zum Ausgleich ein.

42. Minute: Tor für Stuttgart!

Den ersten nennenswerten Angriff schließt (natürlich) Gentner zum 1:0 für Stuttgart ab.

32. Minute: Das Spiel lebt einzig und alleine durch seine Spannung und seine Bedeutung. Torchancen gab's noch keine.

22. Minute: Wir sehen hier bisher viel Kampf und Krampf. Fußball-Feinschmecker kommen noch nicht auf ihre Kosten. Die beiden Teams bieten eher fußballerische Magerkost.

15. Minute: Der VfB ist in der Anfangsphase um Spielkontrolle bemüht. Die Stuttgarter haben daher mehr Ballbesitz, doch mit diesem wissen sie bisher herzlich wenig anzufangen.

7. Minute: Fehlpässe und verbissene Zweikämpfe prägen das Bild einer nervösen Anfangsphase.

1. Minute: Anpfiff! Der Ball rollt.

20.28 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Auf geht's.

Donnerstag, 23. Mai, 19.30 Uhr: In einer Stunde geht's los. Das Relegations-Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Union wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Wer kann sich eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel am kommenden Montag sichern? In etwa drei Stunden wissen wir mehr.

21.13 Uhr: Für Union Berlin geht es vor dem Relegationsduell vor allem darum, das bittere 2:2 beim VfL Bochum am vergangenen Sonntag aus den Köpfen zu bekommen. Mit einem Sieg in Bochum wären die „Eisernen“ direkt aufgestiegen, weil Aufstiegskonkurrent SC Paderborn überraschend bei Dynamo Dresden verloren hatte.

19.58 Uhr: In ihrer Vereinshistorie sind diese beiden Clubs erst zweimal aufeinandergetroffen. In der Zweitliga-Saison 2016/17 endete das Hinspiel in Berlin 1:1. Das Rückspiel gewann der VfB mit 3:1.

Mittwoch, 22. Mai, 18.24 Uhr: Guten Abend und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Relegations-Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin. Hier halten wir dich stets auf dem Laufenden und liefern dir alle Highlights und Infos rund um die Partie.

------------

Spieldaten:

  • Anstoß: Donnerstag, 23.05.2019, 20.30 Uhr
  • Ort: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
  • Schiedsrichter: Bastian Dankert
 
 

EURE FAVORITEN