Veröffentlicht inFussball

Versuchter Mord vor Liverpool-Spiel! Fan (53) von römischen Hooligans lebensgefährlich verletzt – Video zeigt Ausmaß der Gewalt

Versuchter Mord vor Liverpool-Spiel! Fan (53) von römischen Hooligans lebensgefährlich verletzt – Video zeigt Ausmaß der Gewalt

liverpool-rom-pyro.jpg
Liverpools-Fans heizten ihrem Team vor dem Spiel richtig ein - Krawalle überschatteten das Spiel. Foto: imago/Action Plus
  • Ausschreitungen vor Liverpools Champions-League-Gala
  • Römische Hooligans griffen englische Fans an
  • Ein Liverpool-Fan (53) schwebt in Lebensgefahr
  • Zwei Italiener wegen versuchten Mordes verhaftet

Liverpool. 

Statt die Gala seines FC Liverpool gegen die AS Rom (5:2) im Stadion bejubeln zu dürfen, liegt ein Fußballfan (53) mit lebensgefährlichen Verletzungen im Stadion.

Vor dem Champions-League-Halbfinale der Reds gegen die Roma hatte es am Dienstagabend Ausschreitungen gegeben. Videos (siehe unten) zeigen das schockierende Ausmaß der Gewalt.

————————————

• Mehr Themen:

FC Schalke 04 hängt Thilo Kehrer ein Preisschild um – das will Christian Heidel für das Supertalent haben

Wow! Dieser BVB-Fan (98!) hatte vor 50 Jahren eine Dauerkarte – und war gegen Leverkusen wieder im Stadion

• Top-News des Tages:

Aldi: Kunden rasten wegen Grill völlig aus – einer macht dem Discounter eine klare Ansage

Horror-Streit auf der A43 bei Bochum: Mann (34) tickt völlig aus und stößt Lkw-Fahrer (51) auf die Fahrbahn

————————————-

Unmittelbar vor Anpfiff des Spiels war es im Umfeld der Anfield Road zu folgenschweren Krawallen gekommen.

Rund 80 Roma-Hooligans sollen sich vor Spielbeginn über eine Seitenstraße einem von Liverpool-Fans gesäumten Bereich genähert haben, als Schlagwaffen sollen Gürtel verwendet worden sein. Insgesamt sprachen die Behörden von neun Festnahmen wegen verschiedener Vergehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das 53-jährige Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen, wird in einem Krankenhaus behandelt. Sein Zustand ist kritisch. Zwei Italiener (25, 26) wurden festgenommen, ihnen wird versuchter Mord vorgeworfen.

Der FC Liverpool zeigte sich in einer Mitteilung „geschockt und entsetzt“. Man sei in Gedanken beim Opfer und dessen Familie. Zudem kündigte der Verein seine „volle Unterstützung“ an. (dso/dpa)