Vor Nations-League-Duell Frankreich – Deutschland: Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé vor laufender Kamera gedemütigt – und böse ausgelacht

Ousmane Dembélé (r.) wurde bei Frankreichs Training bitter gedemütigt.
Ousmane Dembélé (r.) wurde bei Frankreichs Training bitter gedemütigt.
Foto: imago/DeFodi

Paris. Vor dem Rückspiel in der UEFA Nations League zwischen Frankreich und Deutschland könnte die Stimmung in den beiden Lagern kaum unterschiedlicher sein.

In Deutschland hängen die Köpfe so tief, dass sie fast über den Boden schleifen. Die große Umbruch-Kampfansage nach dem WM-Debakel ist wirkungslos verpufft, die DFB-Elf kämpft in der Nations League gegen den Abstieg und Bundestrainer Joachim Löw steht schwer in der Kritik.

Nations League: Frankreich federleicht vor Duell gegen Deutschland

Die Franzosen schweben dagegen weiter auf Wolke 7. Dort feiert man immer noch den Weltmeister-Titel, grüßt in der Nations-League-Gruppe von der Tabellenspitze und sieht über kleine Schwächen wie das jüngste 2:2 gegen Island lächelnd hinweg.

Die Lockerheit ist auch im Training zu erkennen, wie ein Twitter-Video nun beweist. Bei einem Training am Sonntag spielten die Weltmeister „Schweinchen in der Mitte“ – und Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé leistete sich einen derben Fail.

Auf der Jagd nach dem Ball rutschte der Barca-Spieler aus, legte sich äußerst sehenswert auf den Hintern und räumte dabei fast noch Teamkollege N’Golo Kanté ab.

Währenddessen lupfte Superstar Kylian Mbappe die Kugel lässig über Dembélé und macht die Schmach damit komplett.

------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Tochter von Rudi Assauer treibt S04-Fans mit trauriger Nachricht über ihren Vater Tränen in die Augen

Borussia Dortmund: Heißes Transfergerücht – jagt der BVB den „neuen“ Lewandowski

• Top-News des Tages:

Vertrauter besucht Michael Schumacher mehrmals im Monat und verrät: „Ich wünschte, die Situation wäre eine andere“

„Fernsehgarten“ im ZDF: Der Auftritt dieses ehemaligen „Wetten, dass...“-Moderators geht gehörig in die Hose

-------------------------------------

Das ganze Team johlte, Mbappé ließ seiner Freude freien Lauf und drosch einen der Trainingsbälle mit voller Wucht vom Gelände.

>> Paukenschlag bei WM-Affäre: Richter lehnen Verfahren gegen DFB-Funktionäre Niersbach, Zwanziger und Co. ab

In den Kommentaren amüsieren sich auch die Nutzer köstlich über das Missgeschick von Dembélé. „Ich sterbe vor Lachen“, schreibt User „Clémence“ und „Laura“ twittert: „Wie lustig muss es sein, einen Tag mit euch zu verbringen.“

UEFA Nations League: Frankreich nun gegen Deutschland

Frankreichs Twitter-Team schrieb über das Video: „Auch beim Kreisspiel muss man sich vor Kylian Mbappé fürchten.“

>> Nations League 2018: Wann spielt Deutschland? Alle Termine der DFB-Elf im Überblick

Beim DFB-Team ist derzeit niemandem zum Lachen zumute. Am Dienstag (20.45 Uhr) muss Deutschland nun in der UEFA Nations League in Frankreich beim Weltmeister antreten – und hofft, das tiefe Tal endlich verlassen zu können.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen