Tottenham – Bayern: 2:7! Serge Gnabry schießt die „Spurs“ ab

Serge Gnabry ballerte den FC Bayern bei Tottenham Hotspur zum Sieg.
Serge Gnabry ballerte den FC Bayern bei Tottenham Hotspur zum Sieg.
Foto: imago images/Jan Huebner

Am Dienstagabend kam es in der Champions League zum Kracher-Duell Tottenham Hotspur – FC Bayern München.

Die beiden Begegnungen zwischen Tottenham und Bayern werden vermutlich den Sieg in der Champions-League-Gruppe B entschieden.

Tottenham – Bayern im Live-Ticker

Und im Hinspiel sollten die Zuschauer eine denkwürdige Partie sehen.

Alle Infos zum Spiel Tottenham – Bayern im Live-Ticker!

----------------

Tottenham – Bayern 2:7 (1:2)

Tore: 1:0 Son (12.), 1:1 Kimmich (15.), 1:2 Lewandowski (45.), 1:3 Gnabry (53.), 1:4 Gnabry (55.), 2:4 Kane (61./FE), 2:5 Gnabry (83.), 2:6 Lewandowski (87.), 2:7 Gnabry (88.)

----------------

Aufstellungen:

Tottenham: Lloris – Aurier, Alderweireld, Vertonghen, Rose – Sissoko, Winks, Ndombelé – Alli – Son, Kane

Bayern: Neuer – Pavard, Süle, Boateng, Alaba – Kimmich, Tolisso – Gnabry, Coutinho, Coman – Lewandowski

----------------

90.+2 Minute: Abpfiff! Unfassbar! Die Bayern gewinnen 7:2 bei Tottenham.

88. Minute: Tor für die Bayern!

Wahnsinn! Gnabry zum vierten! 7:2!

87. Minute: Tor für die Bayern!

Lewandowski macht das Debakel für Tottenham perfekt.

83. Minute: Tor für die Bayern!

Nach einem weiten Pass ist Gnabry frei durch und bleibt vor Lloris eiskalt. 5:2 für die Bayern!

81. Minute: Die Bayern sind um Spielkontrolle bemüht, und Tottenham fehlen aktuell die zwingenden Ideen. Es scheint, als könnten die Münchner den Sieg über die Zeit retten.

76. Minute: Wir bewegen uns auf die Schlussphase zu. Wenn Tottenham hier heute Abend noch was Zählbäres mitnehmen will, muss der Gastgeber in den kommenden Minuten den Treffer zum 3:4 erzielen.

72. Minute: Bei den Bayern kommt Martinez für Boateng, der vom Platz humpelt.

66. Minute: Tottenham ist wieder richtig gut drin im Spiel. Mit einem Distanzschuss zwingt Eriksen den Bayern-Schlussmann Neuer zu einer Glanzparade. Und plötzlich lebt das Stadion wieder. Das kann noch eine ganz schön ungemütliche Schlussphase werden für die Bayern.

61. Minute: Tor für Tottenham!

Wird es womöglich doch noch mal spannend? Coman tritt Rose im eignen Srafraum unglücklich. Den umstrittenen Elfmeter verwandelt Kane.

55. Minute: Tor für die Bayern!

Was ist denn jetzt mit den Spurs los? Tolisso erobert den Ball tief in der Tottenham-Hälfte und spielt zu Gnabry, der zum 4:1 einschiebt.

53. Minute: Tor für die Bayern!

Gnabry schaltet auf der linken Seite den Turbo ein, zieht in den Strafraum und schiebt eiskalt zum 3:1 ein. Bärenstarkes Tor!

50. Minute: Die Bayern beginnen die zweite Halbzeit so dominant wie sie die erste beendet hatten. Viel Ballbesitz für die Gäste. Erhöhen die Münchner gleich auf 3:1?

46. Minute: Der Ball rollt wieder. Thiago kommt bei den Bayern für Alaba.

Halbzeit: Wenn die zweite Halbzeit so atemberaubend wird wie die erste, dann erwarten uns gleich noch 45 spektakuläre Minuten.

45.+1 Minute: Pause! Durchatmen! Was eine spektakuläre erste Halbzeit!

45. Minute: Tor für die Bayern!

Tottenham bekommt den Ball nicht aus dem eigenen 16er. An der Strafraumkante kommt Lewandowski an die Kugel. Kurze Drehung, und dann hämmert der Pole den Ball hinein ins Glück. 2:1 für die Bayern!

42. Minute: Kurz vor der Pause werden die Bayern immer dominanter. Die Münchner drängen auf das 2:1.

36. Minute: Zehn Minuten noch bis zur Pause! Gelingt einem der Teams vor der Halbzeit noch ein zweiter Treffer?

29. Minute: Die Bayern sind in der Defensive völlig von der Rolle und können sich bei Neuer bedanken, dass es hier 1:1 steht. Diesmal ist es Boateng, dem die Sicherungen durchbrennen. Mit einem schwachen Rückpass bringt er den DFB-Keeper in Bedrängnis. Neuer tanzt Son aus und klärt den Ball.

26. Minute: Riesenchance für Tottenham!

Die Gastgeber kombinieren sich sehenswert in den Bayern-Strafraum, nach einem Querpass komt Ndombelé am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss. Nächste starke Parade von Neuer!

25. Minute: Beide Teams geben hier von Beginn an Vollgas. Ob die Mannschaften dieses Tempo 90 Minuten durchhalten?

18. Minute: Riesenchance für Tottenham!

Was eine irre Anfangsphase! Alli mit einem starken Pass auf Kane, der erst Neuer umkurvt, dann aber nicht genug Power hinter seinen Schuss bringt, so dass Boateng vor der Linie klären kann.

15. Minute: Tor für Bayern!

Nach einem Chaos im Tottenham-Strafraum landet der Ball vor den Füßen von Kimmich, der 20 Meter vor dem Tor einen Gegenspieler austanzt und den Ball zum Ausglich ins Tor schlenzt.

12. Minute: Tor für Tottenham!

Tolisso verliert den Ball in der eigenen Hälfte, und Sissoko schaltet blitzschnell. Erneut bedient er Son, der diesmal vor Neuer eiskalt bleibt und zum 1:0 einschiebt.

10. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Spurs! Nach einer feinen Kombination kommt Son in spitzem Winkel zum Abschluss. Seine scharfe Hereingabe wehrt Neuer in höchster Not ab. Temporeiche Anfangsphase!

6. Minute: Riesenchance für Tottenham!

Nach einem Sahnepass von Sissoko läuft Son mit dem Ball alleine auf Neuer zu - Weltklasse-Parade der deutschen Nummer 1!

2. Minute: Riesenchance für Bayern!

Es dauert keine 120 Sekunden bis zur ersten großen Chance der Bayern! Gnabry zieht mit dem Ball in den Strafraum der Hausherren und scheitert am stark parierenden Lloris.

1. Minute: Der Ball rollt.

20.57 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Let's go!

20.40 Uhr: Noch 20 Minuten bis zum Anpfiff! Können die Bayern mit einem Sieg bei Tottenham schon heute Abend einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen? Oder gibt es einen Dämpfer für die Münchner? Gleich wissen wir mehr.

20.24 Uhr: Die Keeper betreten zum Warm-up den Rasen. Zum ersten Mal wird's laut im Gästeblock. Es wird heute sicher nicht das letzte Mal bleiben.

19.54 Uhr: Kleine Überraschung in der Startelf von Tottenham. Alli rückt für Spielmacher Eriksen in die Anfangsformation.

19.48 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Tolisso beginnt im Mittelfeld-Zentrum an der Stelle von Thiago. Lucas Hernandez steht zudem wegen einer Prellung oberhalb des rechten Knies nicht zur Verfügung.

16.55 Uhr: Die Bayern wollen in diesem Jahr um jeden Preis ins Finale der Champions League einziehen. Seit dem Titelgewinn 2013 schafften die Münchner nicht mehr den Einzug ins Königsklassen-Endspiel. In der Vorsaison war gegen den späteren Titelgewinner FC Liverpool sogar schon im Achtelfinale Schluss für den deutschen Meister.

12.26 Uhr: Die Bayern starteten mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Roter Stern Belgrad in die Champions-League-Saison. Die „Spurs“ kamen hingegen bei Olympiakos Piräus trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus.

10.05 Uhr: In Pflichtspielen trafen Tottenham und Bayern erst vier Mal aufeinander. In den Saisons 1982/83 sowie 1983/84 begegneten die beiden Clubs sich jeweils im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger sowie des UEFA-Cups. 1982 setzten die Bayern sich durch, 1983 war Tottenham der Sieger.

8.21 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Champions-League-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Bayern München. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

----------------

Spieldaten:

  • Anstoß: Dienstag, 01.10.2019, 21.00 Uhr
  • Ort: Tottenham Hotspur Stadium, London
  • Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)

----------------

Tottenham – Bayern: Die bisherigen Pflichtspiel-Duelle

  • 07.12.1983, UEFA-Cup-Achtelfinale
    Tottenham – Bayern 2:0
  • 23.11.1983, UEFA-Cup-Achtelfinale
    Bayern – Tottenham 1:0
  • 03.11.1982, Pokal der Pokalsieger, Achtelfinale
    Bayern – Tottenham 4:1
  • 20.10.1982, Pokal der Pokalsieger, Achtelfinale
    Tottenham – Bayern 1:1
 
 

EURE FAVORITEN