Sympathischer Absteiger - Darmstadt 98 verabschiedet sich mit emotionalem Video aus der Bundesliga

Daniel Sobolewski

Darmstadt 98 Abschied

Beschreibung anzeigen

Darmstadt. Lange hielten sich die Lilien mathematisch noch über Wasser – nun hat der FC Bayern dem SV Darmstadt 98 den Todesstoß verpasst.

Das 0:1 in München bedeutete den endgültigen Abstieg der Darmstädter aus der Bundesliga. Obwohl sich das lange angebahnt hatte: Die Lilien waren traurig.

Mit einem YouTube-Video verabschieden sich die Hessen nun vom Oberhaus. Und wieder einmal zeigt sich: Darmstadt ist ein ganz besonderer Klub.

Mit ein paar Tränen, viel Charme und einer großen Portion Selbstironie sagt man: „Tschüss 1. Liga“

Und ja, die Bundesliga wird euch vermissen!

Auch spannend:

Leon Goretzka nach Schalkes Vollversagen in Freiburg: „Das tut extrem weh“

Ein Pokal-Sieg würde die Lage beim BVB noch verkomplizieren

Der Auftritt des VfL Bochum war nicht nachvollziehbar