Veröffentlicht inFussball

Sky kündigt TV-Event über Fußballlegende an

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Er ist einer der schillerndsten Fußballstars, die Italien jemals hervorgebracht hat: Francesco Totti. Der Ex-Kicker ist nicht nur in seinem Heimatland, sondern auch bei vielen Fußballfans eine lebende Legende.

Grund genug für Sky, nun eine eigene Serie über Totti ins Programm zu bringen. Nun hat der Pay-TV-Anbieter erste Details verraten.

Sky: DAS musst du über die Totti-Serie wissen

„Totti – Il Capitano“ lautet der Name der Serie, die bald auf Sky ausgestrahlt wird. Glanzvolle Momente gab es in der Karriere des 44-Jährigen zuhauf. Weltmeister, italienischer Meister, Pokalsieger – mit dem AS Rom und der italienischen Nationalmannschaft erreichte er fast alles.

In der sechsteiligen Serie stehen, basierend auf dem Buch „Un capitano“ von Totti und Autor Paolo Condo, besonders die letzten beiden Jahre Tottis bei der Roma im Fokus. Während seiner gesamten Karriere gab es für den „Gladiator“ keinen anderen Verein.

———————————-

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

———————————-

27 Jahre trug er das Trikot und wurde von den Fans verehrt, bei seiner Verabschiedung flossen im ganzen Stadion und wohl in ganz Rom Tränen. Selbst die Fans von Erzrivale Lazio zollen seiner Karriere Respekt. Verkörpert wird Totti in der Serie von Pietro Castellitto. Sky verspricht, dass durch zusätzliche Archivaufnahmen und Rückblenden alle dramatischen Momente auf und neben dem Platz eingefangen werden.

Sky: „Totti – Il Capitano“ kommt Ende September ins Programm

Wann die Serie Premiere feiert, steht bereits fest. Ab dem 30. September wird „Totti – Il Capitano“ immer donnerstags als Doppelfolge auf Sky Atlantic ausgestrahlt. Los geht es je um 20.15 Uhr.

———————————-

Weitere Nachrichten zu Sky:

Sky-Hammer! Sender holt IHN zurück

Sky und DAZN: Für SIE wird das Rechte-Theater zum Albtraum

Sky: Nach TV-Ausraster – Formel-1-Experte Ralf Schumacher kriegt heftigen Gegenwind

———————————–

Wer nicht eine Woche auf neue Folgen warten will, der hat die Möglichkeit, ebenfalls ab dem 30. September über Sky Ticket und über Sky Q bereits die komplette Serie zu sehen.