Sky-Panne am vorletzten Spieltag! Stream zur Bundesliga-Konferenz zusammengebrochen

Sky hat Probleme bei der Bundesliga-Übertragung am vorletzten Spieltag.
Sky hat Probleme bei der Bundesliga-Übertragung am vorletzten Spieltag.
Foto: dpa

Es ist der mit Spannung erwartete vorletzte Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Trotz des schönen Wetters zieht es die Fußball-Fans am Samstag vor die Fernseher.

Wer allerdings die Bundesliga-Übertragung online über Sky-Go schaut, schaut kräftig in die Röhre. Denn kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit ist das Netz zusammengebrochen.

Sky-Nutzer beschweren sich bei Twitter

Allestörungen.de registrierte innerhalb weniger Minuten bundesweit über 2000 Störungsmeldungen. Zahlreiche Nutzer klagen auch bei Twitter darüber, dass der Stream zusammengebrochen ist:

------------------------------------

• Mehr Themen:

LIVE! Borussia Dortmund - FSV Mainz 05: Philipp verkürzt nach frühem BVB-Rückstand

LIVE! FC Augsburg - FC Schalke 04: Kehrer erzwingt erneute S04-Führung

• Top-News des Tages:

„Danke Roman“ – BVB-Fans bedanken sich bei Weidenfeller mit großer Choreografie

Irre Fan-Aktion bei Borussia Dortmund: BVB-Anhänger mähen Mega-Logo in Rapsfeld – hier kannst du das Kunstwerk bestaunen

-------------------------------------

Server überlastet?

Angesichts der Spannung im Abstiegskampf und dem Ringen um die europäischen Plätze sind viele Kunden reichlich unzufrieden. Ein Nutzer spekuliert über die Gründe für das Versagen. Liegt es an der Überlastung der Server?

Komplett scheint SkyGo-Stream allerdings nicht bei allen Kunden ausgefallen zu sein. Ein User berichtet, dass sein Bildsignal lediglich gestört war und sein Stream nicht komplett down war:

Immerhin schaffte es der Bezahlsender nach wenigen Minuten, die Probleme in den Griff zu bekommen. Das Finale des vorletzten Spieltags können die Fußball-Fans deshalb hoffentlich störungsfrei genießen.

Pannen bei Sky und Eurosport

Holprig läuft es in dieser Saison nicht nur bei Sky-Kunden. Insbesondere Anfang der Spielzeit leistete sich auch Eurosport diverse Pannen bei der Exklusiv-Übertragung der Freitagsspiele der Bundesliga.

Damals reagierte Eurosport mit einer finanziellen Entschädigung seiner Kunden. +++Alle Infos zum Eurosport-Chaos findest du hier+++ (ak)