Sky-Hammer! Kommentator gibt plötzlich Abschied bekannt

Sky-Hammer! Jörg Dahlmann hört auf
Sky-Hammer! Jörg Dahlmann hört auf
Foto: imago images/Zink

Paukenschlag beim Pay-TV-Sender Sky!

Am Mittwoch hat Sky-Kommentator Jörg Dahlmann überraschend seinen Abschied bekannt gegeben. Das teilte er via Instagram mit.

Sky-Kommentator Jörg Dahlmann muss gehen

Ein offizielles Statement von Sky gibt es zwar noch nicht, doch der Instagram-Post von Jörg Dahlmann ist eindeutig. „Sky-Abschiedstour“, schreibt er zu seinem Post und setzt darunter die Hashtags „Schade“, „Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere“ und „Leben geht weiter“. Klingt nach einem ungewollten Abschied.

Der Sky-Kommentator hatte kurz vor Weihnachten für einen kleinen Skandal gesorgt. Beim DFB-Pokal-Spiel zwischen Union Berlin und SC Paderborn hatte er über Keeper Loris Karius gesagt: „Für eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen.“ Karius ist mit dem Model Sophia Thomalla zusammen.

Für diesen Spruch hatte Jörg Dahlmann viel Kritik einstecken müssen, auch wenn Sophia Thomalla deutlich gelassen reagierte. Jetzt hat es ihn aber möglicherweise wieder eingeholt, denn seine Arbeit bei Pay-TV-Sender Sky ist offenbar beendet. Ob der Spruch etwas damit zu tun hatte, ist allerdings nicht bekannt.

Ex-Kollege verabschiedet Dahlmann mit DIESEN Worten

Ex-Kommentatoren-Kollege Rolf Fuhrmann hat sich via Twitter bereits zu Wort gemeldet: „Lieber Jörg Dahlmann. Du verlässt Sky. Wir waren nicht immer einer Meinung und ich denke, dass du auch Fehler zuletzt gemacht hast. Wir kennen uns 30 Jahre und ich weiß, dass du trotz allen ein feiner Mensch bist“, schreibt er.

Fuhrmann spricht davon, dass sie in einer anderen Zeit aufgewachsen sind und einiges zu lernen hätten. „Wir alle sitzen im Glashaus und machen Fehler“, so Fuhrmann, der sich bei Dahlmann für die lange Zusammenarbeit bedankt.

Rolf Fuhrmann und Jörg Dahlmann zählen zu den Urgesteinen des Geschäfts. Sie starteten damals gemeinsam beim Sky-Vorgänger Premiere. Zur Saison 2017/2018 kehrte Dahlmann zurück zu Sky.

-----------------------------------

Mehr Sport-News:

BVB: Haaland-Beben? Experte hat schlechte Neuigkeiten

FC Schalke 04: Spielerberater auf Schalke gesichtet – nächster Neuzugang für S04?

Formel 1: Paukenschlag! Corona zwingt Rennzirkus zu diesen Änderungen im Rennkalender 2021

-----------------------------------

Sky: Dahlmann polarisierte

Seine Auftritte polarisierten die Fans. Immer wieder musste er sich für seine unnachahmliche Art harte Kritik gefallen lassen. Drei Mal müssen die Bundesliga-Zuschauer ihn noch ertragen oder dürfen es genießen, wie man es eben nimmt.

>>> Sky: Frank Buschmann macht große Verkündung – „Einfach nur Sportfan sein“

Kommentieren wird er die Spiele: Köln – Hertha BSC, Mainz – Wolfsburg und Freiburg – Frankfurt jeweils in der Konferenz. Zudem ist er noch bei vier Zweitliga-Spielen im Einsatz. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN