Sensation - Stoke-Torhüter Begovic trifft nach 13 Sekunden

Geschichtsträchtiger Torjubel von Asmir Begovic.
Geschichtsträchtiger Torjubel von Asmir Begovic.
Foto: Getty Images
Profi-Torhüter Asmir Begovic vom englischen Erstligisten Stoke City hat am Samstagnachmittag Fußballgeschichte geschrieben. Im Premier-League-Spiel gegen den FC Southhampton erzielte der 26-Jährige rund 13 Sekunden nach dem Anpfiff das 1:0 für sein Team.

Stoke-on-Trent. Der bosnische Fußball-Torwart Asmir Begovic hat in der englischen Premier League für einen denkwürdigen Moment gesorgt: Der Mitspieler des deutschen Ex-Nationalspielers Robert Huth bei Stoke City traf in der Begegnung gegen den FC Southampton nach nur 13 Sekunden aus dem eigenen Strafraum zur Führung. Der weite Abstoß des Keepers flog, unterstützt vom Wind, weit in die gegnerische Hälfte, prallte einmal auf und überraschte Southamptons Keeper Artur Boruc. Es war der fünfte Treffer eines Torhüters in der Geschichte der Premier League. (sid)