Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Testspiel

Schalke siegt im Test bei RWO

06.09.2011 | 19:26 Uhr
Schalke siegt im Test bei RWO

Oberhausen.  Schalke 04 hat das Testspiel bei Drittligist Rot-Weiß Oberhausen vor rund 4400 Zuschauern im Stadion Niederrhein mit 5:2 gewonnen. Baumjohann, Wiegel, Jurado und Matip traten für Schalke, Kullmann und Willers für RWO.

Pokalsieger Schalke 04 hat das Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen mit 5:2 (4:2) für sich entschieden. Vor rund 4400 Zuschauern im Niederrhein-Stadion erzielten Alexander Baumjohann (2), Andreas Wiegel, Jose Manuel Jurado und Joel Matip die Tore für die Königsblauen. Christopher Kullmann und Tobias Willers trafen für den Drittligisten.

Die frühe Führung durch Baumjohann (4.) konnte Willers nur kurz darauf egalisieren (8.), Kullmann schoss die Elf von Theo Schneider dann sogar in Führung (17.). RWO spielte nach vorne gefällig, zeigte sich jedoch anfällig in der Defensive. Insbesondere Baumjohann und Jurado brachten die RWO-Defensive mit ihrer technischen Klasse immer wieder in Verlegenheit. Die Folge: Jungstar Andreas Wiegel (19.) und wiederum Baumjohann (31.) rückten die Verhältnisse wieder zurecht. Jurado noch vor der Pause (40.) und Matip (85.) machten den Schalker Sieg perfekt.

Das letzte Pflichtspiel-Duell der Teams liegt schon einige Jahre zurück. Am 30. Januar 2002 trafen die Königsblauen und RWO in der Arena auf Schalke im DFB-Viertelfinale aufeinander. RWO, damals noch Zweitligist, musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Das Testspiel zum Nachlesen im Ticker von Reviersport:

Oberhausen - Schalke 04 2:5

DerWesten

Kommentare
08.09.2011
09:43
Schalke siegt im Test bei RWO
von markrank | #6

Dauert nicht mehr lange, dann ist diese Paarung wieder ein Pflichtspiel.

Funktionen
article
5036874
Schalke siegt im Test bei RWO
Schalke siegt im Test bei RWO
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-siegt-im-test-bei-rwo-id5036874.html
2011-09-06 19:26
Fußball