Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Testspiel

Schalke siegt im Test bei RWO

06.09.2011 | 19:26 Uhr
Schalke siegt im Test bei RWO

Oberhausen.  Schalke 04 hat das Testspiel bei Drittligist Rot-Weiß Oberhausen vor rund 4400 Zuschauern im Stadion Niederrhein mit 5:2 gewonnen. Baumjohann, Wiegel, Jurado und Matip traten für Schalke, Kullmann und Willers für RWO.

Pokalsieger Schalke 04 hat das Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen mit 5:2 (4:2) für sich entschieden. Vor rund 4400 Zuschauern im Niederrhein-Stadion erzielten Alexander Baumjohann (2), Andreas Wiegel, Jose Manuel Jurado und Joel Matip die Tore für die Königsblauen. Christopher Kullmann und Tobias Willers trafen für den Drittligisten.

Die frühe Führung durch Baumjohann (4.) konnte Willers nur kurz darauf egalisieren (8.), Kullmann schoss die Elf von Theo Schneider dann sogar in Führung (17.). RWO spielte nach vorne gefällig, zeigte sich jedoch anfällig in der Defensive. Insbesondere Baumjohann und Jurado brachten die RWO-Defensive mit ihrer technischen Klasse immer wieder in Verlegenheit. Die Folge: Jungstar Andreas Wiegel (19.) und wiederum Baumjohann (31.) rückten die Verhältnisse wieder zurecht. Jurado noch vor der Pause (40.) und Matip (85.) machten den Schalker Sieg perfekt.

Das letzte Pflichtspiel-Duell der Teams liegt schon einige Jahre zurück. Am 30. Januar 2002 trafen die Königsblauen und RWO in der Arena auf Schalke im DFB-Viertelfinale aufeinander. RWO, damals noch Zweitligist, musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Das Testspiel zum Nachlesen im Ticker von Reviersport:

Oberhausen - Schalke 04 2:5

DerWesten

Kommentare
08.09.2011
09:43
Schalke siegt im Test bei RWO
von markrank | #6

Dauert nicht mehr lange, dann ist diese Paarung wieder ein Pflichtspiel.

06.09.2011
22:31
Schalke siegt im Test bei RWO
von Die.Leserin | #5

Sorry Herr Rentner,
ich habe ihren Kommentar falsch verstanden. :-))

06.09.2011
21:24
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von kein.RENTNER | #4

Hallö die Leserin. Pukki ist aber auch ein Finne und hat heute gg. die Niederländer gespielt. FRAUEN und Ahnung vom Fußball !!!!!

06.09.2011
21:04
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von Die.Leserin | #3

#2 von kein.RENTNER
Haben Sie die letzten 2 Wochen verschlafen?
Pukki ist seit 8 Tagen Schalker Junge.
Rentner haben eben keine Zeit Der.Westen de oder eine Tageszeitung zu lesen.

06.09.2011
19:42
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von kein.RENTNER | #2

Pukki spielt wohl für Finnland, ihr tollen Sportjournalisten.

06.09.2011
19:40
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von kein.RENTNER | #1

Pukki spielt wohl für Finnland und wohl kaum in Oberhausen, Ihr tollen Sportjournalisten.

Funktionen
Aus dem Ressort
Die Figuren des ersten Pokalabends im Achtelfinale
Fußball
Ciro Immobile feiert seien ersten Pflichtspiel-Doppelpack im BVB-Trikot. Hakan Calhanoglu wird bei Bayer Leverkusen seinem Ruf als Freistoßspezialist...
96-Boss Kind macht Druck auf Hannovers Trainer Korkut
Fußball
Präsident Martin Kind von Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den Druck auf Trainer Tayfun Korkut erhöht.
Die Mittwoch-Spiele im DFB-Pokal im Telegramm
Fußball
Zum Abschluss des Achtelfinales im DFB-Pokal steht Cup-Verteidiger FC Bayern München vor einer lösbaren Aufgabe. Der souveräne...
Ex-Teamarzt: Kein Doping-Missbrauch beim VfB
Fußball
In der undurchsichtigen früheren Doping-Affäre der Fußball-Bundesliga hat sich erstmals der frühere Mannschaftsarzt des VfB Stuttgart zu Wort...
"Frechheit" - Klopp ärgert sich über Bedingungen in Dresden
Klopp
"Der Platz macht es allen Beteiligten fast unmöglich, auch nur ansatzweise Fußball zu spielen", meinte der BVB-Trainer nach dem Pokalsieg bei Dynamo.
article
5036874
Schalke siegt im Test bei RWO
Schalke siegt im Test bei RWO
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-siegt-im-test-bei-rwo-id5036874.html
2011-09-06 19:26
Fußball