Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Testspiel

Schalke siegt im Test bei RWO

06.09.2011 | 19:26 Uhr
Schalke siegt im Test bei RWO

Oberhausen.  Schalke 04 hat das Testspiel bei Drittligist Rot-Weiß Oberhausen vor rund 4400 Zuschauern im Stadion Niederrhein mit 5:2 gewonnen. Baumjohann, Wiegel, Jurado und Matip traten für Schalke, Kullmann und Willers für RWO.

Pokalsieger Schalke 04 hat das Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen mit 5:2 (4:2) für sich entschieden. Vor rund 4400 Zuschauern im Niederrhein-Stadion erzielten Alexander Baumjohann (2), Andreas Wiegel, Jose Manuel Jurado und Joel Matip die Tore für die Königsblauen. Christopher Kullmann und Tobias Willers trafen für den Drittligisten.

Die frühe Führung durch Baumjohann (4.) konnte Willers nur kurz darauf egalisieren (8.), Kullmann schoss die Elf von Theo Schneider dann sogar in Führung (17.). RWO spielte nach vorne gefällig, zeigte sich jedoch anfällig in der Defensive. Insbesondere Baumjohann und Jurado brachten die RWO-Defensive mit ihrer technischen Klasse immer wieder in Verlegenheit. Die Folge: Jungstar Andreas Wiegel (19.) und wiederum Baumjohann (31.) rückten die Verhältnisse wieder zurecht. Jurado noch vor der Pause (40.) und Matip (85.) machten den Schalker Sieg perfekt.

Das letzte Pflichtspiel-Duell der Teams liegt schon einige Jahre zurück. Am 30. Januar 2002 trafen die Königsblauen und RWO in der Arena auf Schalke im DFB-Viertelfinale aufeinander. RWO, damals noch Zweitligist, musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Das Testspiel zum Nachlesen im Ticker von Reviersport:

Oberhausen - Schalke 04 2:5

DerWesten


Kommentare
08.09.2011
09:43
Schalke siegt im Test bei RWO
von markrank | #6

Dauert nicht mehr lange, dann ist diese Paarung wieder ein Pflichtspiel.

06.09.2011
22:31
Schalke siegt im Test bei RWO
von Die.Leserin | #5

Sorry Herr Rentner,
ich habe ihren Kommentar falsch verstanden. :-))

06.09.2011
21:24
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von kein.RENTNER | #4

Hallö die Leserin. Pukki ist aber auch ein Finne und hat heute gg. die Niederländer gespielt. FRAUEN und Ahnung vom Fußball !!!!!

06.09.2011
21:04
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von Die.Leserin | #3

#2 von kein.RENTNER
Haben Sie die letzten 2 Wochen verschlafen?
Pukki ist seit 8 Tagen Schalker Junge.
Rentner haben eben keine Zeit Der.Westen de oder eine Tageszeitung zu lesen.

06.09.2011
19:42
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von kein.RENTNER | #2

Pukki spielt wohl für Finnland, ihr tollen Sportjournalisten.

06.09.2011
19:40
LIVE! Testspiel zwischen RWO und Schalke
von kein.RENTNER | #1

Pukki spielt wohl für Finnland und wohl kaum in Oberhausen, Ihr tollen Sportjournalisten.

Aus dem Ressort
3:2 in Frankfurt: Hannover macht Riesenschritt
Fußball
Hannover 96 hat den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft. Fünf Tage nach dem befreienden Sieg gegen den Hamburger SV legte die Mannschaft von Tayfun Korkut ein 3:2 (3:1) bei Eintracht Frankfurt nach.
"Bale war Bolt" - Real geht gestärkt ins Bayern-Spiel
Fußball
Mit dem Gewinn des spanischen Fußballpokals geht Real Madrid gestärkt in die Halbfinalspiele der Champions League gegen Bayern München.
Abstiegs-Vierkampf: Braunschweig hofft auf "Wunder"
Fußball
Für das vom Abstieg bedrohte Bundesliga-Quartett aus Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig könnten die Aufgaben am 31. Spieltag kaum kniffliger sein. Die letzten Vier der Tabelle spielen gegen vier der aktuellen fünf Topclubs des Fußball-Oberhauses.
Aue kann Klassenerhalt feiern - Cottbus fast abgestiegen
Fußball
Jubel und Erleichterung im Erzgebirge, Trauer in der Lausitz: Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga können zwei Ost-Vereine mit den Planungen für Herbst beginnen.
3:0 - Fünfter Sieg im sechsten Fortuna-Spiel unter Reck
Spielbericht
Fortuna Düsseldorf hat das dritte Spiel in Serie gewonnen und den SV Sandhausen überraschend deutlich 3:0 (2:0) geschlagen. Ben Halloran brachte die Fortuna in Führung. Michael Liendl erhöhte mit zwei Toren auf 3:0, verschoss aber kurz vor Schluss einen Elfmeter.
Umfrage
Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?