Gelsenkirchen

Schalke 04: Platte vor Wechsel - diese beiden Stars könnten die nächsten Abgänge sein

Felix Platte wird der nächste Abgang der Schalker in diesem Sommer sein.
Felix Platte wird der nächste Abgang der Schalker in diesem Sommer sein.
Foto: firo
  • Beim FC Schalke steht der nächste Abgang offenbar bevor
  • Stürmer Felix Platte soll unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten SV Darmstadt stehen

Gelsenkirchen. Der Bundesliga-Absteiger würde U21-Europameister gerne erneut nach Hessen lotsen. Das Sturm-Talent war bereits in den vergangenen eineinhalb Jahren an die Lilien ausgeliehen und könnte nun zurückkehren.

Für die Darmstädter kam er in der Bundesliga auf 20 Einsätze, in dener er zwei Mal treffen konnte.

Darmstadts Trainer Thorsten Frings warb in den letzten Wochen bereits öffentlich um Platte: „Wir beschäftigen uns mit Felix schon seit Januar und bemühen uns, ihn wieder zurückzubekommen.“

-------------------------------------

• Mehr Themen zu Schalke 04:

Wie der FC Schalke 04 um Leon Goretzka kämpft: „Wir haben einiges zu bieten“

Atsuto Uchida wechselt wohl vom FC Schalke 04 zu Union Berlin

-------------------------------------

Schalke 04: Weitere prominente Abgänge können folgen

Auch Dynamo Dresden soll Interesse am Angreifer signalisiert haben, nun scheint Darmstadt das Rennen gemacht zu haben. Dem Vernehmen nach soll Darmstadt nach dem Medizincheck, der am Donnerstag über die Bühne gehen soll, eine Millionen Euro an Schalke überweisen.

Auch nach diesem Transfer könnten noch weitere Abgänge folgen. Denn unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco gibt es auch ein neues System. In diesem haben speziell Max Meyer und Coke nicht die besten Karten.

Zudem hat der Klub erklärt, dass man auch Sidney Sam und Donis Avdijaj keine Steine in den Weg legen würde. Fraglich ist zudem, was mit Benedikt Höwedes passiert.

Bis zum kommenden Donnerstag (31. August) sind Wechsel noch möglich. Höwedes soll - nachdem er als Kapitän von Ralf Fährmann abgelöst wurde - unter anderem bei Inter Mailand auf der Liste stehen.

Die ganzen Zu- und Abgänge der Schalker in der Übersicht:

Zugänge: Nabil Bentaleb und Yevhen Konoplyanka (jeweils Kauf nach Leihe), Amine Harit (FC Nantes), Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt), Pablo Insua (Deportivo La Coruna), Michael Langer (IFK Norrköping), Luke Hemmerich, Weston McKennie (beide eigene Jugend).

Abgänge: Haji Wright (ausgeliehen SV Sandhausen), Fabian Giefer (FC Augsburg), Eric Maxim Choupo-Moting (Stoke City), Timon Wellenreuther (Willem II Tilburg), Sead Kolasinac (Arsenal London), Dennis Aogo (VfB Stuttgart), Phil Neumann (FC Ingolstadt), Klaas-Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam), Atsuto Uchida (Union Berlin), Bernard Tekpetey (Leihe SCR Altach), Holger Badstuber (Ende der Leihe), Sascha Riether (unbekannt)

Können gehen: Sidney Sam (hält sich beim VfL Bochum fit), Donis Avdijaj.

Mögliche weitere Abgänge: Coke, Max Meyer.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel