Veröffentlicht inFussball

SC Freiburg an Kaka-Bruder Digao interessiert

SC Freiburg an Kaka-Bruder Digao interessiert

Freiburg. Der SC Freiburg testet den brasilianischen Verteidiger Digao vom AC Mailand. Laut SC-Trainer Robin Dutt machte der jüngere Bruder von Kaka im Probetraining einen guten Eindruck.

Bundesligist SC Freiburg plant einen spektakulären Transfer. Die Breisgauer testen im Trainingslager im österreichischen Schruns derzeit den brasilianischen Verteidiger Digao vom italienischen Renommierklub AC Mailand. Der 23-Jährige ist der vier Jahre jüngere Bruder von Superstar Kaka, der kürzlich für 65 Millionen Euro von Milan zu Spaniens Rekordmeister Real Madrid wechselte.

In den ersten beiden Trainingseinheiten hinterließ der 1,94 Meter große Linksfuß laut SC-Coach Robin Dutt einen guten Eindruck. „Er hat sich gut bewegt und zahlreiche Zweikämpfe gewonnen. Der erste Eindruck war positiv“, sagte Dutt, der zuvor einen Tipp bekommen hatte und sich einige DVDs von Digao angeschaut hatte. Der Vertrag des Innenverteidigers beim AC Mailand läuft noch bis 2013, die Italiener sind aber nach dem Wechsel von Bruder Kaka nach Madrid offenbar bereit, den Defensivspieler kostengünstig ziehen zu lassen.

Wegen Kreuzbandriss nur zwei Minuten gespielt

Wie Kaka begann auch Digao seine Karriere in seiner Heimat beim FC Sao Paulo. Ein Jahr nach dem Wechsel des berühmten Bruders folgte Digao im Sommer 2004 für 500.000 Euro zum AC Mailand. Dort spielte er zunächst in der Jugendmannschaft und wurde nach einem Jahr an Rimini Calcio ausgeliehen. Im Sommer 2007 kehrte er nach Mailand zurück, konnte sich aber erneut nicht durchsetzen und bestritt nur ein Spiel über 45 Minuten.

Im vergangenen Sommer wechselte Digao dann auf Leihbasis zum belgischen Meister Standard Lüttich. Auch bei Standard kam er aber aufgrund eines Kreuzbandrisses nur zu einem zweiminütigen Pflichtspieleinsatz.