Twente Enschede – Schalke 04: 1:1! Firat rettet S04 das Remis

Twente - Schalke im Live-Ticker_ Hier gibt's alle Infos zum Testspiel!
Twente - Schalke im Live-Ticker_ Hier gibt's alle Infos zum Testspiel!

Enschede. Am Dienstagabend stieg das Testspiel des FC Schalke bei Twente Enschede.

Die Partie zwischen Twente und Schalke war für die Königsblauen der fünfte Test in dieser Sommervorbereitung.

Twente – Schalke im Live-Ticker

Für S04 war das Spiel in Enschede keine Partie wie jede andere. Schließlich verbindet die Fans von Schalke und Twente eine innige Freundschaft.

Alle Infos Zum Spiel Twente – Schalke im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Twente – Schalke 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Laukart (80.), 1:1 Firat (82.)

-------------

So spielte Schalke: Nübel (46. Schubert) – Kenny (60. Plechaty), Nastasic (60. Langer), Stambouli, Oczipka – Mascarell (62. Can), Mercan (46. Ceka) – Matondo (46. Burgstaller), Harit, Raman – Kutucu (60. Serdar)

--------------

90.+1 Minute: Schluss! Das Spiel ist aus.

85. Minute: Jetzt will Schalke mehr. Serdar kommt an der Strafraumkante zum Abschluss und zwingt den Twente-Keeper zu einer tollen Parade.

82. Minute: Tor für Schalke!

Firat spielt im Strafraum Burgstaller an, dieser lässt sofort wieder für Firat klatschen. Dann tanzt Firat zwei Gegenspieler aus und schiebt zum 1:1 ein.

80. Minute: Tor für Twente!

Laukart zieht aus spitzem Winkel im Schalker Strafraum ab und hämmert den Ball unter die Latte. Da sah Schubert nicht glücklich aus.

72. Minute: Immerhin mal ein Schalker Abschluss. Nach einem (ungewollten) langen Pass in den Strafraum der Gastgeber hält Burgstaller aus spitzem Winkel drauf und verzieht deutlich.

65. Minute: Riesenchance für Twente!

Selahi nimmt Fahrt auf und hält von der Strafraumkante einfach mal drauf - erneut eine bärenstarke Parade von Schubert!

62. Minute: Und Can darf auch noch ran. Mascarell geht runter.

60. Minute: Dreifach-Wechsel bei Schalke! Langer kommt für Nastasic, Plechaty für Kenny und Serdar für Kutucu. Im Sturmzentrum spielt nun Burgstaller, Serdar rückt ins Mittelfeldzentrum.

55. Minute: Gute Chance für Schalke! Ceka zieht aus 14 Metern ab, Drommel pariert mit einem starken Reflex.

49. Minute: Riesenchance für Twente!

Vuckic taucht frei vor Schubert auf. Das Schalker Torwart-Juwel pariert klasse.

46. Minute: Weiter geht's! Bei Schalke kommen Schubert für Nübel sowie Ceka und Burgstaller für Mercan und Matondo.

46.+2 Minute: Pause! Hoffen wir mal, dass die zweite Halbzeit etwas unterhaltsamer wird.

40. Minute: Es bleibt dabei. Die Partie ist bisher nichts für Genießer feinen Kombinationsfußballs. Kann vor der Pause noch eines der beiden Teams zuschlagen?

33. Minute: Große Chance für Twente! Nach einer Freistoß-Hereingabe taucht Bijen frei vor Nübel auf, doch der Verteidiger der Hausherren kommt mit seinem Fuß nicht richtig an den Ball.

27. Minute: Es ist bisher ein müder Kick. Gerade von Twente hätten wir ein wenig mehr Vollgas erwartet. Die Holländer sind in ihrer Vorbereitung schon ein ganzes Stückchen weiter. Schließlich beginnt in der kommenden Saison schon die Saison in der Eredivisie. Twente muss gleich am ersten Spieltag gegen die PSV Eindhoven ran.

18. Minute: Erste gute Möglichkeit für Schalke! Nach einem Chaos im Twente-Strafraum landet der Ball bei Kutucu, der aus 12 Metern zum Abschluss kommt. In höchster Not bekommt ein Verteidiger der Gastgeber noch seinen Fuß dazwischen - Ecke!

15. Minute: Ein Fehlpass von Kenny leitet einen gefährlichen Konter der Hausherren ein. Zekhnini schaltet den Turbo ein und zieht Richtung S04-Strafraum. 20 Meter vor dem Tor zieht der Norweger ab und setzt den Ball einen Meter neben das Tor.

10. Minute: Packende Torraumszenen lassen noch auf sich warten. Die Teams finden noch nicht ins Spiel.

4. Minute: Gute Freistoß-Möglichkeit für Twente unmittelbar vor dem Schalker Strafraum. Der Ball geht jedoch in die Mauer.

1. Minute: Der Ball rollt.

18.59 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Dann kann's ja losgehen.

18.55 Uhr: Hier steht zwar Testspiel drauf, aber die Stimmung im Stadion hat definitiv Pflichtspiel-Charakter. Das Wetter spielt ebenfalls mit. Wir freuen uns auf einen schönen Fußballabend.

18.44 Uhr: Die Schalker Offensive ist heute besonders jung: Rabbi Matondo (18), Ahmed Kutucu (19), Amine Harit (22) und Benito Raman (24) sind im Schnitt 20,75 Jahre alt. Wir sind gespannt, wie die Rasselbande sich gleich schlägt.

18.30 Uhr: In einer halben Stunde geht's endlich los. Zeigt Schalke nach dem Stolper-Test gegen Norwich (1:2) am vergangenen Freitag eine bessere Leistung am heutigen Abend?

18.16 Uhr: Nübel feiert heute seinen ersten Testspieleinsatz in dieser Saisonvorbereitung. Im Sturm darf Kutucu von Beginn an ran.

17.34 Uhr: Der FC Schalke ist am Stadion "De Grolsch Veste" angekommen. In einer guten Stunde geht's los. Bei der Ansetzung des Testspiels hatten die Teams großes Glück. Heute sind die Temperaturen noch einigermaßen erträglich. Ab morgen geht die große Hitzewelle in dieser Region los.

Dienstag, 23. Juli, 11.04 Uhr: Bevor Schalke heute Abend in Enschede zum Testspiel antritt, kursiert mal wieder ein Gerücht, das sich seit vergangener Woche hartnäckig hält. Medienberichten aus Portugal zufolge soll Schalke an Matheus Pereira von Sporting Lissabon interessiert sein. Der Flügelstürmer machte sich gestern nicht mit seinem Team auf den Weg zur Werbereise in die USA. Es heißt, Pereiria wolle die Zeit nutzen, um sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Ob es der FC Schalke wird? In den kommenden Tagen wissen wir sicher mehr.

13.13 Uhr: Zum Wochenbeginn gab es auf Schalke eine schlechte Nachricht. Nach Informationen der „Bild“ fällt Top-Neuzugang Ozan Kabak wegen seiner Fußverletzung länger aus als zunächst gedacht. Laut des Berichts sei der Saisonstart für den 19-Jährigen gefährdet.

12.27 Uhr: Nach dem Test gegen Norwich ist das Spiel am Dienstagabend der zweite wirkliche Härtetest für die Schalker. Zuvor gab es Spiele gegen die Viertligisten Rot-Weiß Oberhauen (3:1) und SG Wattenscheid (2:2) sowie gegen eine Bottroper Stadtauswahl.

10.51 Uhr: Findet Schalke morgen Abend zurück in die Spur? Am vergangenen Freitag war beim Test gegen Norwich (1:2) noch mächtig Sand im Getriebe. Speziell die Abwehrarbeit funktionierte noch nicht so, wie Trainer David Wagner sich das vorstellt.

22. Juli, 8.39 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Twente Enschede und Schalke 04. Hier versorgen wir dich mit allen wichtigen Infos rund um das Testspiel.

 
 

EURE FAVORITEN