FC Schalke 04: Niederlage in Sevilla – alle Highlights des Freundschaftsspiels in Spanien

Schalke am Freitagabend zum Freundhscaftsspiel beim FC Sevilla zu Gast.
Schalke am Freitagabend zum Freundhscaftsspiel beim FC Sevilla zu Gast.
Foto: imago/RHR-Foto

Sevilla. Der FC Schalke 04 hat ein Freundschaftsspiel in der Länderspielpause beim FC Sevilla 0:2 (0:1) verloren. Roque Mesa (37.) und Munir Haddadi (72.) trafen für die Spanier. Der FC Schalke 04 spielte zeitweise mit einigen Spielern aus Jugend und U23.

Das Spiel um die „Trofeo Antonio Puerta“ für den verstorbenen Sevilla-Spieler Puerta wurde bereits zum zehnten Mal ausgetragen – diesmal mit Knappen-Beteiligung.

FC Schalke 04 verliert in Sevilla: Der Live-Ticker zum Nachlesen

In unserem Live-Ticker kannst du den Spielverlauf nachlesen.

90.: Schluss, Schalke unterliegt Sevilla 0:2!

84.: Zahn versucht es mal aus der zweiten Reihe, verzieht aber. Die Schalker hätten sich ein Tor durchaus verdient.

80.: Mit dem zweiten Tor für Sevilla ist die Partie eingeschlafen. Schalke hat aufgegeben, Sevilla verteidigt. So wird der Ball viel hin- und hergeschoben.

73.: Der Knurrer ist sauer ob der klaren Fehlentscheidung, die zum 2:0 führte. Auch die Spieler sind ungehalten, gleich zwei gelbe Karten gibt es für S04.

71.: TOOOR für Sevilla! Der Gefoulte macht es selbst, nach zwei Schritten Anlauf knallt er den Ball oben rechts in den Winkel. 2:0!

70.: Elfmeter für Sevilla! Carls trifft Munir Haddadi im Strafraum am Fuß, vorher aber deutlich den Ball. Eine Fehlentscheidung!

62.: Fünffach-Wechsel bei Schalke: Mascarell, Zahn, Liebnau, Timotheou und Carls kommen für Teuchert, Riether, Stambouli, Oczipka und Nastasic. Kurios: Auch Serdar ging vom Platz, bis Stevens checkte, dass einer zu wenig auf dem Platz steht.

61.: Bruma und Gnagnon krachen auf der Jagt nach dem Ball zusammen, müssen behandelt werden. Für den Schalker geht es weiter, bei Gnagnon sieht es weniger gut aus. Vorerst kehrt aber auch er humpelnd auf den Platz zurück.

59.: Schalke hat sich jetzt über einige Minuten vor dem Sevilla-Tor festgesetzt und drückt auf den Ausgleich. Doch gefährliche Situationen springen dabei nicht wirklich heraus.

50.: Tolle Kombination von Schalke 04! Serdar bedient Skrzybski, der auf Teuchert ablegt. Freistehend scheitert der Youngster mit einem Schuss im Fallen wieder an Schlussmann Lucho. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

47.: Stevens und Büskens bringen Langer für Nübel ins Tor. Außerdem ersetzt Steven Skrzybski den verwarnten Uth.

46.: Die zweite Halbzeit läuft.

45.: Pause im Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan. Die Partie war ausgeglichen, doch Schalke liegt zurück. Roque Mesa machte das bislang einzige Tor der Partie.

45.: Amadou noch einmal mit einer richtig guten Chance. Aus der Drehung zieht er im Strafraum ab und verfehlt den langen Pfosten sehr knapp.

45.: Gelb für Uth wegen Meckerns nach einem vermeintlichen Foul an Boujellab. Bei aller Motivation: Sowas muss in einem Freundschaftsspiel echt nicht sein.

42.: Jetzt trifft auch Schalke, nach Flanke von der rechten Seite zieht Uth ab und versenkt den Ball. Doch: Klare Abseitsposition.

37.: TOOOOR für Sevilla! Amadou zieht auf der Außenbahn an, flankt in die Strafraummitte, wo Roque Mesa parat steht und die Pille sehenswert ins Netz jagt. 1:0 für die Gastgeber!

29.: Parallel spielt Deutschlands U20-Nationalmannschaft in Sandhausen gegen Portugal. Die DFB-Bubis führen zur Pause durch einen Treffer von Dortmunds Dzenis Burnic 1:0.

27.: Da war die dicke Chance für Schalke! Uth schickt Teuchert steil, der allein vor dem Tor den Mitlaufenden Rudy übersieht. Statt ihn frei einschieben zu lassen, versucht Teuchert es selbst und scheitert an Sevilla-Schlussmann Lucho.

23.: Schalke agiert gut, kombiniert vor dem Sevilla-Tor. Doch ein Abschluss ist dabei noch nicht herausgekommen.

18.: Das Stadionlicht geht aus, es wird emotional. Mitspieler legen Kränze an der Stelle nieder, an der Antonio Puerta damals gegen Getafe kollabierte. Das Stadion steht und applaudiert.

16.: Serdar geht über die Außenbahn, flankt direkt vor das Tor auf Uth – doch der Ball hatte die Toraus-Linie bereits passiert. Abstoß.

12.: Ever Banega mit der ersten guten Chance für die Hausherren. Sein Schlenzer senkt sich gefährlich, verfehlt das Tor nur knapp.

8.: Auch wir sind auf den Stream von SchalkeTV angewiesen, der seit dem Anpfiff fiese Mucken macht. Wir entschuldigen möglicherweise etwas verspätete Aktualisierungen.

4.: Schalke geht gleich mal aggressiv ran, Serdar und Boujellab hacken gleich mal rein und verursachen Fouls. Die Aktionen sahen jetzt nicht nach Testspiel aus.

1. Minute: Anpfiff!

+++ Sevilla - Schalke im Livestream: So einfach geht's +++

20.42 Uhr: Der 11-jährige Sohn von Puerta bringt die Trophäe auf den Platz. Der Junge lernte seinen Papa nie kennen, zwei Monate nach dem Tod seines Vaters durch Herzversagen wurde er geboren.

20.40 Uhr: Im Stadion ist mächtig was los. Viele sind zu Ehren des verstorbenen Sevilla-Spielers Antonio Puerta gekommen. 15.000 bis 20.000 sollen es circa sein, darunter auch 250 Schalker. Gleich geht es los!

20.15 Uhr: So startet der Gastgeber in die Partie:
Lucho, Amadou, Carrico, Roque Mesa, Banega, Aleix Vidal, Gonalons, Munir, F. Vasqquez, Arana, Gnagnon
Bank: Juan Soriano, Javi Diaz, Ben Yedder, Peijno, Kike Rios, Valentino, Luismi, Diego G., Pavon

19.45 Uhr: Die bestätigte Aufstellung des FC Schalke 04:
Nübel – Nastasic, Bruma, Stambouli, Oczipka – Serdar, Rudy, Boujellab, Riether – Teuchert, Uth
Bank: Ahlers, Langer, Mercan, Czeka, Mascarell, Zahn, Liebnau, Skrzybski, Carls, Timotheou

19.14 Uhr: Erst einmal trafen Schalke und Sevilla in Pflichtspielen auf einander. 2006 schied S04 im Halbfinale des Uefa Cups aus, nachdem man nach dem 0:0 im Hinspiel das Rückspiel 0:1 nach Verlängerung knapp verlor. Sevilla holte im Finale gegen Middlesbrough den Pokal.

19.14 Uhr: Schalke twittert die ersten Bilder aus dem Innenraum des Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan. Noch ist das Stadion des FC Sevilla leer. Mal schauen, wie viele sich für den Testkick begeistern lassen.

18.04 Uhr: Die Temperaturen in Sevilla unterscheiden sich heute nur unwesentlich von denen in Gelsenkirchen. Zum Anpfiff werden angenehme 13 Grad und ein wolkenloser Himmel erwartet.

16.12 Uhr: Der FC Sevilla hat die Trophäe, um die die Mannschaften am Abend spielen, vorgestellt. Dazu schreibt der Verein: „Die zehnte ist nicht nur eine weitere Ausgabe. Der FC Sevilla und Schalke 04 kommen erneut zusammen, um Antonio zu gedenken.“

15.31 Uhr: Auch ein anderer Spieler könnte im Sommer wieder zurückkehren, der den FC Schalke im letzten Sommer verlassen hatte. Um wen es sich handelt, kannst du hier nachlesen>>>

13.05 Uhr: Schalke schmiedet angeblich einen Super-Coup und möchte im Sommer zwei Bundesliga-Stars verpflichten – ohne zu zahlen. Den ganzen Artikel liest du hier.

10.57 Uhr: Schock für Schalke: Weston McKennie hat sich beim Länderspiel der USA gegen Ecuador verletzt und musste ausgewechselt werden. Hier mehr dazu>>>

Freitag, 22. März, 8.50 Uhr: Heute Abend testet der FC Schalke gegen Sevilla. Huub Stevens hat auch acht neue Talente mit nach Spanien genommen. Einige Profis sind hingegen in Deutschland geblieben, um sich auf die Bundesliga zu konzentrieren.

18.49 Uhr: Nabil Bentaleb hat sich nach seiner Degradierung zur U23 gemeldet und am Donnerstag den Grund erklärt. Damit ließ er gleichzeitig eine Bombe platzen. Alle Infos hier >>>

12.33 Uhr: Mit der Meisterschaft wird es in diesem Jahr für Schalke definitiv nichts mehr. Das weiß auch Breel Embolo. Er hat aber einen Favoriten, dem er den Titel wünscht. Mehr dazu hier>>>

11.54 Uhr: Für die Bundesliga, in der Schalke gegen den Abstieg kämpft, hat die DFL in dieser Woche die Spielansetzungen bekannt gegeben. Schalke hat drei von sechs Spiele zu Randzeiten. Die Fans wüteten nach der Bekanntgabe. Was sie dazu sagen, kannst du hier nachlesen>>>

11.02 Uhr: Schalke-Trainer Huub Stevens kommt das Testspiel eigentlich gar nicht so recht, da er das Training unterbrechen muss. Lieber würde er bis zum nächsten Bundesligaspiel gegen Hannover 96 durchtrainieren.

Der Vorteil: „Es bietet die Möglichkeit, einigen Spielpraxis zu geben, die zuletzt verletzt gewesen sind oder wenig gespielt haben“, erklärt der 65-Jährige.

10.39 Uhr: Der „Trofeo Antonio Puerta“ wird seit 2008 jährlich ausgetragen und gedenkt des spanischen Nationalspielers Antonio Puertas, der während eines Fußballspiels gegen den FC Getafe einen Herzstillstand und starb. Er war 22 Jahre alt.

Der FC Sevilla lädt jedes Jahr einen anderen Verein ein, unter anderem waren bereits die Boca Juniors und der AS Rom zu Gast.

Donnerstag, 21. März, 10.21 Uhr: Hallo und herzlich Wilkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie Sevilla - Schalke. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

Die Aufstellungen:

Sevilla: Lucho, Amadou, Carrico, Roque Mesa, Banega, Aleix Vidal, Gonalons, Munir, F. Vasqquez, Arana, Gnagnon

Schalke: Nübel – Nastasic, Bruma, Stambouli, Oczipka – Serdar, Rudy, Boujellab, Riether – Teuchert, Uth

Spieldaten:

  • Anstoß: Freitag, 22.03.2019, 20.45 Uhr
  • Ort: Estadio Ramón Sánchez Pizjuan

Sevilla - Schalke: Die vergangenen Duelle

  • 27.04.2006, Uefa Cup
    Sevilla - Schalke 1:0 n.V.
  • 20.04.2006, Uefa Cup
    Schalke - Sevilla 0:0
 
 

EURE FAVORITEN