Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Schalke

Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?

17.08.2012 | 13:37 Uhr
Für Anthony Annan (l.) gibt es "ein offizielles Angebot, das wir akzeptiert haben", erklärte Schalkes Manager Horst Heldt.Foto: imago

Gelsenkirchen.   Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann und Anthony Annan stehen kurz vor einem Wechsel. Das bestätigte Manager Horst Heldt am Freitag vor dem DFB-Pokalspiel in Saarbrücken. Teemu Pukki wird bei den Königsblauen bleiben. Eine Angebot von Red Bull Salzburg lehnte Schalke ab.

Zugänge wird es beim FC Schalke 04 bis zum Bundesliga-Start am 26. August bei Hannover 96 nicht mehr geben – erst recht nicht vor dem Pokalspiel in Saarbrücken am Sonntag (16 Uhr, live im DerWesten-Ticker). Nicht einmal mit Vertragsverlängerungen rechnet Manager Horst Heldt. Es ist aber gut möglich, dass Heldt zwei Spieler von der Gehaltsliste streichen kann.

Wie Heldt am Freitag verriet, stehen die Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann und Anthony Annan kurz vor einem Wechsel. „Ich denke, dass es am Wochenende eine Entscheidung geben wird bei Baumjohann und dass der aufnehmende Verein und der Spieler weit sind in den Überlegungen.“ Die Spur führt zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Baumjohann hatte auf das Schalker Traningslager in Österreich verzichtet und zuletzt auch nicht mittrainiert.

Edu hat seine Chance genutzt

Das gilt auch für Anthony Annan. Der weilte mit der Nationalmannschaft Ghanas in China und bestritt dort ein Länderspiel. Während Annans Abwesenheit meldete sich der spanische Verein CA Osasuna, der Annan bis zum Ende der Saison ausleihen will. „Da gibt es ein offizielles Angebot, das wir akzeptiert haben“, erklärte Heldt. „Das wird der Berater heute mit Tony besprechen.“ Eine Entscheidung bis zum Wochenende ist auch bei Annan nicht ausgeschlossen. Der dritte Spieler, den die Schalker noch loswerden wollen, ist Vasileios Pliatsikas . Nachdem Pliatsikas im Probetraining beim KRC Genk überzeugt hatte, zeigte auch der österreichische Verein Wiener Neustadt Interesse. Doch offenbar konnten beide Klubs nicht Pliatsikas’ Forderungen erfüllen. „Da gibt es keinen neuen Stand“, sagte Heldt.

Schalke
Fährmann degradiert - Torwart-Zweikampf bei Schalke

Den ersten hat’s erwischt: Aus dem Dreikampf um den Platz im Tor des FC Schalke 04 ist ein Duell zwischen Lars Unnerstall und Timo Hildebrand...

Sollten Baumjohann und Annan Schalke verlassen, ginge das Team– inklusive Pliatsikas – mit 23 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison. Das bedeutet, dass der fleißige Edu seine Chance genutzt hat und vorübergehend im Schalker Aufgebot bleiben darf – auch wenn er nur Stürmer Nummer vier hinter Klaas-Jan Huntelaar, Teemu Pukki und Ciprian Marica ist.

Apropos Pukki: Den Schalker Publikumsliebling wollte Schalkes Ex-Trainer Ralf Rangnick unbedingt zu seinem neuen Klub Red Bull Salzburg locken. Doch dieses Angebot lehnte Heldt ab.

  1. Seite 1: Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
    Seite 2: 28 Spieler im Schalke-Aufgebot

1 | 2

Kommentare
21.08.2012
13:41
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
von McThai | #4

Beide Wechsel sind FIX !! Annan soll aber nur verliehen werden.

19.08.2012
00:46
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

18.08.2012
14:06
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
von Li-bu-da | #2

Sollten diese offenen 3 Wechsel wirklich noch - für den Verein zufrieden stellend - über die Bühne gehen und dann noch mit Hunter und Holtby verlängert werden können, ist Horst noch mehr der Held(t) ! Klasse, wie der Kader dann nach dem Magath-Chaos wieder da steht. Wenn dann die Baustellen innerhalb des Kaders (Jose Manu bekommt endlich Spaß am Schalke Fußball und zeigt uns, was er kann , Uchida traut sich noch mehr zu, weil er es drauf hat , sowie der linke Flügel) kann sich hoffentlich endlich einmal ein Team einspielen. Jetzt ist Huub am Zug !

17.08.2012
23:17
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
von Michi04 | #1

Edu weiss wenigstens wo das Tor steht, was bei Marica doch sehr selten passiert.
In Saarbrücken tun wir uns natürlich schwer, aber Edu sollte eingewechselt werden, dann versenkt er schon einen Ball...

Funktionen
Aus dem Ressort
Donis Avdijaj hat Rückkehr zu Schalke noch nicht abgehakt
Avdijaj
Der ausgeliehene 18-Jährige will sich bei Sturm Graz für den S04 empfehlen. Manager Horst Heldt kann den Stürmer schon im Sommer zurückholen.
Vertrag läuft 2016 aus - Verlängert Heldt auf Schalke?
Heldt-Vertrag
Noch hat der Manager kein Gespräch mit dem Aufsichtsrat geführt - sagt er jedenfalls. Bei einigen Fans stand Heldt zuletzt stark in der Kritik.
Auf Schalke muss sich schleunigst etwas ändern
Kommentar
So schwach wie diesmal haben sich die Königsblauen in Dortmund ewig nicht vorgestellt. Es gibt durchaus Möglichkeiten, das zu ändern. Ein Kommentar.
Auf Schalke stellt sich nach 0:3-Blamage die Charakterfrage
Aufarbeitung
Die 0:3-Blamage des FC Schalke 04 beim Derby in Dortmund schreit nach schonungsloser Aufarbeitung. Und dabei kann es nicht nur um Taktik gehen.
Für Schalke ist der Auftritt in Dortmund eine Schande
Analyse
Orientierungslos taumeln die Königsblauen durch das Derby, am Schluss brechen sie ein. Coach Di Matteo kündigt an, alles auf den Prüfstand zu stellen.
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Nur ein Punkt für Schalke
Bildgalerie
22. Spieltag
Real gewinnt bei Schalke
Bildgalerie
Champions League
article
6992384
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-baumjohann-und-annan-vor-wechsel-id6992384.html
2012-08-17 13:37
Schalke 04, FC Schalke 04, S04, Alexander Baumjohann, Anthony Annan, Horst Heldt, Huub Stevens
S04