Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Schalke

Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?

17.08.2012 | 13:37 Uhr
Für Anthony Annan (l.) gibt es "ein offizielles Angebot, das wir akzeptiert haben", erklärte Schalkes Manager Horst Heldt.Foto: imago

Gelsenkirchen.   Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann und Anthony Annan stehen kurz vor einem Wechsel. Das bestätigte Manager Horst Heldt am Freitag vor dem DFB-Pokalspiel in Saarbrücken. Teemu Pukki wird bei den Königsblauen bleiben. Eine Angebot von Red Bull Salzburg lehnte Schalke ab.

Zugänge wird es beim FC Schalke 04 bis zum Bundesliga-Start am 26. August bei Hannover 96 nicht mehr geben – erst recht nicht vor dem Pokalspiel in Saarbrücken am Sonntag (16 Uhr, live im DerWesten-Ticker). Nicht einmal mit Vertragsverlängerungen rechnet Manager Horst Heldt. Es ist aber gut möglich, dass Heldt zwei Spieler von der Gehaltsliste streichen kann.

Wie Heldt am Freitag verriet, stehen die Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann und Anthony Annan kurz vor einem Wechsel. „Ich denke, dass es am Wochenende eine Entscheidung geben wird bei Baumjohann und dass der aufnehmende Verein und der Spieler weit sind in den Überlegungen.“ Die Spur führt zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Baumjohann hatte auf das Schalker Traningslager in Österreich verzichtet und zuletzt auch nicht mittrainiert.

Edu hat seine Chance genutzt

Das gilt auch für Anthony Annan. Der weilte mit der Nationalmannschaft Ghanas in China und bestritt dort ein Länderspiel. Während Annans Abwesenheit meldete sich der spanische Verein CA Osasuna, der Annan bis zum Ende der Saison ausleihen will. „Da gibt es ein offizielles Angebot, das wir akzeptiert haben“, erklärte Heldt. „Das wird der Berater heute mit Tony besprechen.“ Eine Entscheidung bis zum Wochenende ist auch bei Annan nicht ausgeschlossen. Der dritte Spieler, den die Schalker noch loswerden wollen, ist Vasileios Pliatsikas . Nachdem Pliatsikas im Probetraining beim KRC Genk überzeugt hatte, zeigte auch der österreichische Verein Wiener Neustadt Interesse. Doch offenbar konnten beide Klubs nicht Pliatsikas’ Forderungen erfüllen. „Da gibt es keinen neuen Stand“, sagte Heldt.

Schalke
Fährmann degradiert - Torwart-Zweikampf bei Schalke

Den ersten hat’s erwischt: Aus dem Dreikampf um den Platz im Tor des FC Schalke 04 ist ein Duell zwischen Lars Unnerstall und Timo Hildebrand...

Sollten Baumjohann und Annan Schalke verlassen, ginge das Team– inklusive Pliatsikas – mit 23 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison. Das bedeutet, dass der fleißige Edu seine Chance genutzt hat und vorübergehend im Schalker Aufgebot bleiben darf – auch wenn er nur Stürmer Nummer vier hinter Klaas-Jan Huntelaar, Teemu Pukki und Ciprian Marica ist.

Apropos Pukki: Den Schalker Publikumsliebling wollte Schalkes Ex-Trainer Ralf Rangnick unbedingt zu seinem neuen Klub Red Bull Salzburg locken. Doch dieses Angebot lehnte Heldt ab.

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
    Seite 2: 28 Spieler im Schalke-Aufgebot

1 | 2

Kommentare
21.08.2012
13:41
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
von McThai | #4

Beide Wechsel sind FIX !! Annan soll aber nur verliehen werden.

Funktionen
Aus dem Ressort
Final-Derbyniederlage – BVB holt Westfalenpokal gegen S04
Juniorenfussball
Schalkes U19 verliert das Finale um den Westfalenpokal in Dortmund mit 1:3 und spielt in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal. Schröters Tor kommt...
Schalke will wohl Weiser - Twente kommt zur Saisoneröffnung
Schalke-Splitter
Schalke sucht einen Rechtsverteidiger - außerdem geht es in unseren Splittern um Ralf Fährmann, Timon Wellenreuther und die Saisoneröffnung.
Jobst rechnet mit einer Befragung im Fifa-Skandal
Fifa-Skandal
Nach der Vergabe der WM-Turniere für 2018 und 2022 verließ der heutige Schalker Marketingvorstand Alexander Jobst den Weltfußballverband Fifa.
Schalke verleiht Avdijaj noch ein Jahr an Sturm Graz
Avdijaj
Schalkes Supertalent Donis Avdijaj spielt ein weiteres Jahr in der österreichischen Bundesliga. Im Winter könnte S04 den Stürmer aber zurückholen.
Belgier fürchten Wilmots-Abgang - Diskussion über Nachfolger
Wilmots
Marc Wilmots soll Trainer des FC Schalke 04 werden - deshalb hat in Belgien bereits die Diskussion über einen möglichen neuen "Bondscoach" begonnen.
Fotos und Videos
article
6992384
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
Schalkes Baumjohann und Annan vor Wechsel?
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-baumjohann-und-annan-vor-wechsel-id6992384.html
2012-08-17 13:37
Schalke 04, FC Schalke 04, S04, Alexander Baumjohann, Anthony Annan, Horst Heldt, Huub Stevens
S04