Veröffentlicht inS04

Schalker Jahrhundert-Trainer vor Rückkehr! Der Weg in den Aufsichtsrat ist frei

Schalker Jahrhundert-Trainer vor Rückkehr! Der Weg in den Aufsichtsrat ist frei

Stevens Schalke S04.jpg
  • Huub Stevens vor Einzug in den Aufsichtsrat
  • Wahl am 3. Juni in Arena
  • Rüdiger Abramczik nicht zugelassen

Gelsenkirchen. 

Für Schalkes Jahrhundert-Trainer Huub Stevens ist der Weg in den Aufsichtsrat der Königsblauen frei.

Stevens wird bei der Schalker Jahreshauptversammlung am 3. Juni in der Arena für einen Posten im Aufsichtsrat kandidieren, nachdem die letzte Hürde nun aus dem Weg geräumt ist: Der Wahlausschuss nominierte den 64-Jährigen als einen von vier Kandidaten, die zur Wahl zugelassen sind.

Schalke 04: Stevens zur Wahl – Abramczik nicht dabei

Neben Stevens kandidieren auch Ilona Caroli (74), der Banker Moritz Dörnemann (36) und der bisherige Aufsichtsrat Thomas Wiese (51) für insgesamt zwei zu vergebende Posten. Nicht zugelassen wurden unter anderem Ex-Nationalspieler Rüdiger Abramczik, der seine Kandidatur zuletzt in der WAZ angekündigt hatte, sowie der bisherige Aufsichtsrat Andreas Horn.

————————————-

• Mehr Themen:

Babas Schalke-Traum ist ein Einsatz im Derby gegen den BVB

Vor dem Revier-Derby: BVB-Fans spenden für Einrichtung in Gelsenkirchen

• Top-News des Tages:

BVB-Angreifer Michy Batshuayi fürchtet diesen neuen Konkurrenten: „Ich hoffe, er ersetzt mich nicht!“

Kannst du dir nicht ausdenken! „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien“ – Das Netz lacht über dieses Foto von Andy Möller

————————————-

Bei der Versammlung am 3. Juni werden die Plätze von Wiese und Horn besetzt. Horn hatte sich in den vergangenen Monaten eine juristische Auseinandersetzung mit Schalke geliefert.

Stevens` Wahl gilt als sicher

Dass Huub Stevens von der Mitgliederversammlung gewählt wird, gilt als sicher: Zu groß sind die Verdienste des Schalker Jahrhundert-Trainers um die Königsblauen.

Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies hatte sich in den vergangenen Monaten wiederholt für eine Kandidatur von Stevens ausgesprochen. Mit dem Niederländer soll mehr sportliche Kompetenz in das Gremium einziehen.