Schalke – Villarreal: 3:1! S04 gewinnt die Generalprobe

Schalke - Villarreal im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Schalke - Villarreal im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Foto: imago images / DeFodi

Seefeld. Am Freitagabend stieg das Testspiel zwischen Schalke und Villarreal.

Die Partie Schalke – Villarreal war bereits das zweite Spiel der Königsblauen am Freitag. Um 14 Uhr hatte S04 bereits gegen Alanyaspor (2:0) getestet.

Schalke – Villarreal im Live-Ticker

Für Coach David Wagner war es der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel. Am Samstag der kommenden Woche ist Schalke in der ersten Pokalrunde bei Drochtersen/Assel zu Gast.

Alle Infos zum Spiel Schalke – Villarreal im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Schalke – Villarreal 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Burgstaller (22.), 1:1 Iborra (35.), 2:1 Boujellab (49.), 3:1 Oczipka (87.)

--------------

So spielte Schalke: Nübel – Kenny, Nastasic, Stambouli, Oczipka – Mascarell, Serdar – Boujellab, Harit, Raman – Burgstaller

--------------

90.+1 Minute: Schluss!

87. Minute: Tor für Schalke!

Oczipka schlenzt einen Freistoß in den Winkel.

81. Minute: Hinein in die Schlussphase! Kann Schalke den Sieg über die Zeit bringen? Fürs Selbstvertrauen wäre ein Erfolg heute durchaus wichtig.

72. Minute: Ekambi läuft mit dem Ball in den Schalker Strafraum und scheitert am stark parierenden Nübel.

67. Minute: Kann es denn kein einziges S04-Spiel ohne Verletzungssorgen geben? Boujellab humpelt vom Feld. Ceka kommt für ihn.

59. Minute: Schalke nimmt ein wenig Tempo raus. Villarreal kommt besser ins Spiel. Gibt Schalke den Sieg noch aus der Hand?

49. Minute: Tor für Schalke!

Blitzschneller Schalker Konter! Harit bedient im Villarreal-Strafraum seinen Kollegen Boujellab, und dieser schiebt zum 2:1 ein.

46. Minute: Weiter geht's!

45.+1 Minute: Pause!

43. Minute: Der Treffer hat Villarreal beflügelt. Können die Spanier vor der Pause noch ein zweites Tor erzielen?

35. Minute: Tor für Villarreal!

Da lobe ich die Schalker gerade noch für die bisher starke Leistung, da schlafen die S04-Verteidiger zum ersten Mal am heutigen Tage. Die Folge: Iborra gleicht aus.

34. Minute: Gegen den stärksten Gegner der Vorbereitung bringt Schalke bislang die stärkste Testspiel-Leistung der Vorbereitung auf den Platz.

25. Minute: Riesenchance für Schalke!

Nach einem langen Pass auf Burgstaller eilt Villarreals Keeper aus dem Tor und verschätzt sich, so dass die Kugel vor Boujellabs Füßen landet. Dieser legt quer zu Raman, der aus 14 Metern einen Verteidiger anschießt, der auf der Linie rettet.

22. Minute: Tor für Schalke!

Raman erobert den Ball und spielt rechts raus zu Kenny. Dieser spielt ins Zentrum zu Boujellab, der einen Verteidiger aussteigen lässt und zu Burgstaller querlegt. Der Österreicher schiebt aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

13. Minute: Wenn Villarreal in der eigenen Hälfte das Spiel aufbauen will, jagen Harit, Boujellab und Co. auf den ballführenden Spieler als gehe es um die Bundesliga-Relegation. Um es mal vorsichtig zu formulieren: Leidenschaft und effizientes Pressing haben wir von den Schalkern in der Vorsaison nicht so häufig gesehen.

8. Minute: Das Wagner-System ist in den ersten Minuten gleich gut erkennbar. Bei Balleroberung sollen seine Spieler blitzschnell umschalten.

3. Minute: Langer Pass auf Villarreals Alt-Star im Sturm! Doch Nastasic und Stambouli luchsen Bacca den Ball souverän ab.

1. Minute: Anpfiff!

17.59 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Dann woll'n wir mal.

17.54 Uhr: Das große Juwel beim FC Villarreal ist Samuel Chukwueze. Der 20-jährige Flügelflitzer gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs. Spanischen Medienberichten zufolge steht der Nigerianer bei allen europäischen Topclubs auf der Liste. Wie lange Villarreal ihn wohl noch halten kann?

17.51 Uhr: In diesem Transfer-Sommer legte Villarreal den Fokus auf die Defensive. Mit Raul Albiol, Ruben Pena und Alberto Moreno verpflichtete Villarreal drei erfahrene Abwehrspieler.

17.46 Uhr: Villarreal erlebte im vergangenen Jahr eine Saison, die am Ende ähnlich enttäuschend verlief wie die der Schalker. Der Verein, der in den Vorjahren stets um die Champions League mitspielte, landete auf dem 14. Platz.

17.31 Uhr: Um 14 Uhr hatte Schalke bereits gegen Alanyaspor getestet. Gegen den türkischen Erstligisten ließ Trainer David Wagner viele Perspektivspieler auflaufen. Jetzt gegen Villarreal beginnen elf Spieler, die sich auch in den kommenden Wochen in den ersten Pflichtspielen der Saison mehr als nur Hoffnungen auf einen Stammplatz machen dürfen.

17.04 Uhr: Halli hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Villarreal. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN