Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Neuer fix – bedeutet seine Verpflichtung das Aus für Sead Kolasinac?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Bei Schalke 04 ist Neuzugang Nummer 5 fix!

Thomas Ouwejan von AZ Alkmaar wechselt auf Leihbasis zu den Knappen. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Ouwejan kommt auf Leihbasis samt Kaufoption.

Schalke 04: Nächster Neuzugang im Anflug

Der ehemalige niederländische U21-Nationalspieler kann als Linksverteidiger, aber auch offensiv auf dem Flügel oder im Mittelfeldzentrum spielen. Der 24-Jährige war zuletzt von Alkmaar an Udinese Calcio ausgeliehen und kam dort in der Serie A in 15 Spielen zum Einsatz (zwei Vorlagen).

Nun wird er nach Danny Latza (Mainz), Simon Terodde (HSV), Marcin Kaminski (Stuttgart) und Victor Palsson (Darmstadt) der fünfte Neuzugang bei Schalke 04.

—————————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fast vergessen! ER kehrt zu S04 zurück – und will Großes erreichen: „Das ist mein Ziel“

FC Schalke 04: „Beste Nachricht seit langem“ – nach über einem Jahr holt S04 IHN zurück

Schalke-Stürmer Mark Uth vor Wechsel: „Wir sind relativ weit“

—————————

„Thomas Ouwejan ist ein junger, dynamischer Spieler, der mit gerade einmal 24 Jahren bereits viel Erfahrung vorweisen kann – zum einen, weil er bei AZ Alkmaar in der Eredivisie ein Führungsspieler war, und zum anderen, weil er bereits in der Serie A seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder über den Niederländer, der je nach Defensiv-System sowohl in der Abwehr als auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann.

„Wir sind froh, dass sich Thomas als absoluter Charakterspieler für uns entschieden hat. Mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Standard-Stärke wird er uns weiterhelfen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ouwejan erklärte in einer Mitteilung des Vereins: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Schalke 04 waren sehr gut und haben mich in meiner Wahrnehmung noch mehr bestätigt: Ich habe unheimlich Lust auf die Aufgabe, die zweifelsfrei herausfordernd wird, und freue mich sehr darauf, schon bald das königsblaue Trikot zu tragen.“

Thomas Ouwejan schließt Schalke-Baustelle auf links

Der Niederländer könnte auch als Vorgriff für einen Abgang von Sead Kolasinac dienen. Die Zukunft des Linksverteidigers ist ähnlich wie die von Klaas-Jan Huntelaar noch unklar. Bei beiden ist nicht ausgeschlossen, dass sie S04 auch in Liga zwei erhalten bleiben.

———————-

Diese Spieler verlassen Schalke:

  • Weston McKennie
  • Jonas Carls
  • Nabil Bentaleb
  • Bastian Oczipka
  • Benjamin Stambouli
  • Steven Skrzybski
  • Allesandro Schöpf
  • Shkodran Mustafi
  • William
  • Frederik Rönnow
  • Goncalo Paciencia
  • Kilian Ludewig

——————–

Mit Jonas Carls hat S04 sich von einem aufgeliehenen Defensivmann endgültig getrennt. Carls zieht es weiter zum SC Paderborn. Doch die Formalität des Wechsels sorgen für Verwunderung. >>> Das steckt dahinter.