Gelsenkirchen

FC Schalke gegen Stuttgart nur Remis - müde Vorstellung zum Saisonende!

Schalke - Stuttgart im Live-Ticker: Hier gibt's alle Highlights und Infos!
Schalke - Stuttgart im Live-Ticker: Hier gibt's alle Highlights und Infos!
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Zum Abschluss der Saison 2018/19 empfing Schalke Stuttgart.

Sportlich ging es im Spiel zwischen Schalke und Stuttgart um herzlich wenig. Der VfB würde die Saison ohnehin auf Platz 16 beenden. S04 hätte maximal noch auf Platz 13 klettern können.

Schalke – Stuttgart im Live-Ticker

Doch für die Königsblauen ging es am Samstag um mehr als nur drei Punkte. Sie wollten ihren leidgeprüften Fans am Ende einer enttäuschenden Saison endlich mal wieder einen Heimsieg bescheren.

Wir informieren dich über die Partie Schalke – Stuttgart im Live-Ticker.

Aufstellungen:

Schalke: Nübel – McKennie, Stambouli, Timotheou – Caligiuri, Serdar, Oczipka – Rudy, Boujellab – Embolo, Burgstaller

Stuttgart: Zieler – Pavard, Baumgartl, Badstuber, Sosa – Aogo, Gentner – Esswein, Didavi, Insua – Gomez

------------

Schalke - Stuttgart 0:0 (0:0)

Tore: -

------------

90.+2 Minute: Das war's. Abpfiff!

84. Minute: Ab in die Schlussphase! Passiert hier noch was?

76. Minute: Puh, schwere Kost auf Schalke. Hier deutet vieles auf eine torlose Punkteteilung hin.

65. Minute: Es bleibt zerfahren. Boujellab kommt im Stuttgarter Strafraum mal zum Abschluss, verzieht aber.

54. Minute: Verbissene Zweikämpfe und Fehlpässe prägen das Bild der zweiten Hälfte.

46. Minute: Der Ball rollt wieder auf Schalke. Doppelwechsel bei Stuttgart: Castro und Akolo kommen für Gentner und Didavi.

45.+1 Minute: Pause!

37. Minute: Die ersten 30 Minuten waren recht unterhaltsam. Seitdem merkt man, dass es sportlich um nicht allzu viel geht. Das Spiel plätschert der Pause entgegen.

27. Minute: Schalke im Glück! Didavi hält aus der Distanz drauf, Stambouli geht dazwischen, und der Ball fliegt an die Latte.

19. Minute: Die Stuttgarter kommen immer besser ins Spiel. Baumgartl kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball und köpft knapp daneben.

7. Minute: Die Gäste haben die erste Möglichkeit des Spiels. Sosa kommt nach einer Hereingabe von Didavi im Schalker Strafraum zum Abschluss und setzt den Ball knapp übers Tor.

6. Minute: Schalke kommt gut ins Spiel, ohne sich dabei in den Anfangsminuten die ganz großen Chancen zu erspielen.

1. Minute: Der Ball rollt.

Samstag, 18. Mai, 15.00 Uhr: In 30 MInuten geht's los auf Schalke. Wird S04 sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden? Gleich wissen wir mehr.

15.30 Uhr: Gute Nachrichten für Schalke-Fans am Tag vor dem Spiel gegen Stuttgart: Schalke und Daniel Caligiuri haben sich offenbar auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Die Vertragsverlängerung steht kurz bevor. Mehr Details hier >>>

13.15 Uhr: Es ist eine Saison, die viele Fans auf Schalke so schnell wie möglich vergessen möchten. Einen Vorfall bekommt Clemens Tönnies allerdings nicht aus dem Kopf. Auf einer Podiumsdiskussion in Bonn kritisierte der Schalke-Boss Teile der Fans dafür scharf. Hier mehr lesen >>>

Freitag, 17. Mai, 10.15 Uhr: Vor dem Heimspiel der Schalker gegen Stuttgart haben die Fans eine neue Möglichkeit, ihre Knappenkarte aufzuladen. Wie das funktioniert, erfährst du hier >>>

Donnerstag, 16. Mai, 15.48 Uhr: Nette Finanzspritze für den FC Schalke! Durch die Meisterschaft von Manchester City kassieren die Königsblauen 750.000 Euro, berichtet "Sport Bild". Der Grund: Als Schalke vor drei Jahren Leroy Sané an Manchester verkauft hatte, wurde im Kaufvertrag festgehalten, dass ManCity im Falle des Gewinns einer englischen Meisterschaft jenen Betrag als Bonuszahlung an Schalke abdrücken müsse.

14.03 Uhr: Klare Ansage von Huub Stevens! Als der Schalke-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Stuttgart nach dem größten Problem auf Schalke befragt wird, sagte Stevens: „Wir haben eine egoistische Welt bekommen. Jeder denkt an sich selbst und nicht mehr an seine Mitmenschen. Reichtum ist gefährlich.“ Deutliche Worte in Bezug auf die Mentalität des Teams. Aus dieser Truppe eine Einheit zu bilden, sei ihm sehr schwer gefallen, so Stevens. Hier liest du mehr über die emotionale Rede von Huub Stevens >>>

Mittwoch, 15. Mai, 17.04 Uhr: Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen bei unserem Live-Ticker zur Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

Spieldaten:

  • Anstoß: Samstag, 15.05.2019, 15.30 Uhr
  • Ort: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
  • Schiedsrichter: Robert Schröder

Schalke – Stuttgart: Die vergangenen 5 Duelle

  • 22.12.2018, Bundesliga
    Stuttgart – Schalke 1:3
  • 27.01.2018, Bundesliga
    Stuttgart – Schalke 0:2
  • 10.09.2017, Bundesliga
    Schalke – Stuttgart 3:1
  • 21.02.2016, Bundesliga
    Schalke – Stuttgart 1:1
  • 20.09.2015, Bundesliga
    Stuttgart – Schalke 0:1
 
 

EURE FAVORITEN