Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Keine OP bei Polter! So geht es für den S04-Star jetzt weiter

Nach dem Schock für Sebastian Polter gibt es jetzt Klarheit für den Stürmer des FC Schalke 04 – und eine Überraschung.

© IMAGO/Nordphoto

Er ballerte den FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga: Das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Es war der Schock des Winters beim FC Schalke 04: Im Trainingslager in Marbella zog sich Sebastian Polter eine Knieverletzung zu. Jetzt sind die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt. Polter fällt für den Rest der Saison aus.

Bei einem eigentlich unscheinbaren Zusammenprall im Testspiel des FC Schalke 04 gegen Zürich (2:2) hat sich der Stürmer das Kreuzband gerissen. Ein schwacher Trost: Die schwere Verletzung kann konservativ und damit ohne Operation behandelt werden.

FC Schalke 04: Polter umgeht OP

Als Sebastian Polter und Zürichs Becir Omeragic in der Anfangsphase des Winter-Tests zusammenstießen, dürfte noch niemand geahnt haben, welche Konsequenzen dieser Unfall haben würde. Heute ist klar: Für den Schalker bedeutete er das Saison-Aus.

Nach dem Spiel kam schnell der Verdacht einer schwereren Knieverletzung auf. Zurück in Gelsenkirchen folgt nun die bittere Gewissheit: Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Das bestätigt der FC Schalke 04 den „Ruhr Nachrichten“. Für Polter ist die Saison damit höchstwahrscheinlich beendet.

Saison für Schalke-Stürmer beendet

Ein kleiner Trost: Im Gegensatz zu vielen Kreuzbandrissen qualifiziert sich die Verletzung des 31-Jährigen laut „RN“ für eine konservative Behandlung. Damit umgeht er eine Operation und das damit verbundene zweite Trauma für das lädierte Knie. Die Methode kann auch die Ausfalldauer verkürzen – allerdings sind Folgeschäden und Instabilitäten wahrscheinlicher als bei einer OP.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Sebastian Polter ist derzeit trotz der schweren Verletzung im Glück – am Samstag kam mit Nik Polter sein Sohn und drittes Kind zur Welt. Währenddessen brüten Thomas Reis und Peter Knäbel über die Kompensierung des Ausfalls. Muss beim FC Schalke 04 noch ein Stürmer her? Oder reichen Kozuki, Karaman und Bülter als (positionsfremde) Alternativen?