Veröffentlicht inS04

Ex-Schalke-Star am Boden: Großer Traum droht zu platzen

Ein ehemaliger Schalke-Spieler träumte von der Champions League. Daraus wurde jetzt ein Albtraum.

© IMAGO/ANP

Miron Muslic: Das ist die Karriere des neuen Schalke-Trainers

Viele Schalke-Fans blicken unter der Woche immer wieder wehmütig auf die Zeiten zurück, als der Revierklub noch international vertreten war. In der Champions League beispielsweise gab es irre Momente, schöne Auswärtsfahrten und legendäre Spiele wie den 5:2-Erfolg in Mailand oder den wilden 4:3-Sieg bei Real Madrid.

Heutzutage kann Schalke von der Königsklasse nur träumen. Viele Ex-Spieler haben den Verein deshalb verlassen, um in der Champions League spielen zu können. Ein ehemaliger Profi durfte sich diesen großen Traum erfüllen. Nach kurzer Zeit wurde er aber zu einem Albtraum.

Ex-Schalke-Star kassiert heftige Klatsche

Während Schalke 04 in der 2. Bundesliga aktuell eine starke Saison spielt, sind ehemalige Spieler in der Champions League im Einsatz. So beispielsweise Aufstiegsheld Ko Itakura. Der Japaner war nur eine Saison beim Revierklub, konnte sich direkt in die Herzen der Fans spielen.


Auch interessant: Der Nächste! Knall bei der Schalke-Konkurrenz steht bevor


Da er allerdings von Manchester City nur ausgeliehen worden war, musste er zurück zum britischen Klub, wurde anschließend an Borussia Mönchengladbach verkauft. Die Fohlen indes haben ihn in diesem Sommer für eine große Summe an Ajax Amsterdam abgegeben. Beim niederländischen Traditionsverein konnte sich Itakura dann den großen Traum von der Champions League erfüllen.

„Immer auf Schalke“ Aktuelle News, Videos, Updates & mehr zum FC Schalke 04 auf TikTok. Hier entlang >>

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nachdem es am ersten Spieltag der Ligaphase eine bittere 0:2-Pleite gegen Inter Mailand gab, kassierten Itakura und Amsterdam im zweiten Spiel eine heftige Klatsche. Bei Olympique Marseille ging Ajax mit 0:4 unter. Und es kommt noch heftiger.

Gruppen-Aus droht!

Gegen den FC Chelsea gab es für den Ex-Schalke-Profi, der bislang in allen Spielen in der Startelf stand, eine weitere Pleite. Mit 1:5 ging Ajax in der britischen Hauptstadt unter. Auch Itakura konnte nichts an den Gegentreffern machen.

Ajax steht in der Ligatabelle der Champions League nach nur drei Spielen ganz weit unten. Um vom Weiterkommen weiter träumen zu können, müssen jetzt Siege her. Doch das ist leichter gesagt als getan.


Mehr Nachrichten für dich:


Die nächsten Gegner sind nämlich Galatasaray Istanbul, Benfica Lissabon, Qarabag Agdam, der FC Villarreal und Olympiakos Piräus. Ein brutales Programm für Itakura und Ajax.