Schalke – Norwich: Pukki und Leitner ärgern S04! Hier alle Highlights

Schalke - Norwich im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Schalke - Norwich im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Foto: imago images / Team 2

Lotte. Am Freitagabend kam es zum Testspiel FC Schalke – Norwich City.

Die Partie zwischen Schalke und Norwich war kein gewöhnlicher Test. Schließlich trafen die Königsblauen auf den S04-Fanliebling Ralf Fährmann, der in dieser Saison an den Premier-League-Club ausgeliehen ist.

Schalke – Norwich im Live-Ticker

Die schlechte Nachricht gab es jedoch schon vor Spielbeginn: Kurz vor Anstoß wurde bekannt, dass Fährmann im Spiel zwischen Schalke und Norwich nicht im Kader steht.

Alle Infos zum Spiel Schalke – Norwich im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Schalke – Norwich 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Pukki (13.), 1:1 Matondo (48.), 1:2 Leitner (59.)

-------------

So spielte Schalke: Schubert – Kenny (46. Plechaty), Stambouli (67. Langer), Nastasic, Oczipka (67. Carls) – Mascarell (46. Rudy), Mercan – Skrzybski (79. Ceka), Harit (67. Reese), Raman (46. Matondo) - Burgstaller (46. Kutucu)

-------------

90.+1 Minute: Schluss! Schalke verliert den Test gegen Norwich 1:2.

89. Minute: Schalke fehlen im Vorwärtsgang die zündenden Ideen. Gibt's kurz vor Schluss noch einen Lucky Punch?

82. Minute: Bei Schalke laufen viele Angriffe über die rechte Seite. Die eingewechselten Plechaty und Reese machen dort ordentlich Betrieb. Ihren Flanken fehlt jedoch die nötige Präzision.

79. Minute: Ab in die Schlussphase! Gelingt Schalke noch der Ausgleich oder kassiert Wagner seine erste Niederlage als Trainer bei S04?

74. Minute: Pukki wird ausgewechselt und bekommt großen Applaus der Schalker Fans. Der Finne ist immer noch sehr beleibt beim königsblauen Anhang.

70. Minute: Mercan hämmert einen Freistoß aus 20 Metern knapp neben das Tor. Gute Chance für Schalke!

67. Minute: Bei Schalke kommen Carls, Langer und Reese für Oczipka, Stambouli und Harit.

59. Minute: Tor für Norwich!

Pukki bringt den Ball scharf vor das Schalker Tor, wo Leitner zum Abschluss kommt. Harit fälscht den Ball unhaltbar für Schubert ins ins eigene Tor ab.

54. Minute: In den ersten Minuten der zweiten Hälfte spielen beide Teams deutlich zielstrebiger in Richtung des gegnerischen Tors als sie es noch im ersten Durchgang gemacht haben. Das macht Hoffnung auf eine unterhaltsamere zweite Halbzeit.

48. Minute: Tor für Schalke!

Nach einem blitzschnellen Konter kommt Kutucu zum Abschluss. Norwich-Keeper McGovern kann nur abprallen lassen, und Matondo staubt zum 1:1 ab.

47. Minute: Plechaty, Rudy, Matondo und Kutucu sind zu Beginn der zweiten Halbzeit für Kenny, Mascarell, Raman und Burgstaller gekommen.

46. Minute: Weiter geht's! Schalke wechselt munter durch. Wir reichen die Aufstellung für die zweite Halbzeit sofort nach.

45.+1 Minute: Pause!

39. Minute: Mercan ist in der Anfangsphase sehr auffällig. Der 18-Jährige bietet sich im Mittelfeldzentrum immer wieder an, fordert den Ball.

34. Minute: Riesenchance für Norwich!

Wieder Pukki! Der Ex-Schalker ist nach einem langen Pass erneut frei durch und setzt den Ball Zentimeter neben den Kasten von Schubert.

25. Minute: Eine handvoll Norwich-Fans hat tatsächlich heute den Weg nach Lotte auf sich genommen, um ihr Team zu unterstützen. Die Jungs haben eine Menge Spaß und vertreiben sich die Zeit mit Schmähgesängen gegen den Erzrivalen Ipswich Town. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Herren heute schon das eine oder andere Bierglas leerten...

20. Minute: Wie erwartet ist das Spiel heute bisher nichts für Freunde des attraktiven Offensiv-Fußballs. Verbissene Zweikämpfe und Fehlpässe prägen das Bild. Verständlich, schließlich befinden beide Teams sich noch am Anfang der Vorbereitung.

16. Minute: Fast das 2:0! Bei einem blitzschnellen Konter tanzt Pukki im Schalker Strafraum Nastasic aus, anschließend kommt der Stürmer aber nicht an Schubert vorbei und verstolpert den Ball.

13. Minute: Tor für Norwich!

Nach einem feinen Zuspiel kommt Pukki im Schalker Strafraum zum Abschluss. Der Finne tunnelt Schubert und trifft zum 1:0. Da sieht das S04-Keeper-Talent nicht glücklich aus.

12. Minute: Schalke findet allmählich besser ins Spiel. Die Wagner-Elf hat nun deutlich mehr Ballbesitz, doch der berühmte letzte Pass kommt noch nicht an.

9. Minute: Gute Freistoß-Möglichkeit für Schalke. Aus 19 Metern schlenzt Mercan den Ball jedoch deutlich neben das Tor.

6. Minute: Norwich ist in der Anfangsphase um Spielkontrolle bemüht. Die "Gäste" lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, kommen aber noch nicht zwingend vors Schalker Tor.

2. Minute: Erste gute Aktion der Schalker. Raman fängt einen Fehlpass tief in der Hälfte der Engländer ab und nimmt Fahrt auf. Seinen Querpass zu Burgstaller kann ein Verteidiger in höchster Not klären.

1. Minute: Der Ball rollt.

18.29 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Dann kann's ja losgehen.

18.09 Uhr: Fährmann steht heute tatsächlich nicht im Kader der "Kanarienvögel". Der Keeper kommt soeben mit den anderen Norwich-Stars an, die heute nicht berücksichtigt wurden. Das ist äußerst schade. Nur zu gerne hätten wir ihn heute gegen "seinen" FC Schalke spielen sehen.

18.00 Uhr: In einer halben Stunde geht's los. Dann steigt für Schalke der erste echte Härtetest in dieser Sommervorbereitung, nachdem die Tests gegen die Viertligisten Rot-Weiß Oberhausen (3:1) und SG Wattenscheid (2:2) sowie die Bottroper Stadtauswahl (20:1) wenig aussagekräftig waren.

17.47 Uhr: Im Kader von Norwich City stecken neben den Schalker Publikumslieblingen Ralf Fährmann und Teemu Pukki viele weitere bekannte Gesichter aus den Bundesligen: Tom Trybull (Bremen, Pauli, Fürth), Moritz Leitner (Dortmund, Stuttgart), Christoph Zimmermann (BVB II), Onel Hernandez (Braunschweig), Philip Heise (Stuttgart, Dresden), Dennis Srbeny (Paderborn). Heute nicht im Kader: Timm Klose (Nürnberg, Wolfsburg), Mario Vrancic (Paderborn, Darmstadt), Josip Drmic (Nürnberg, Gladbach).

17.31 Uhr: Ralf Fährmann steht nicht im Kader von Norwich City. Das ist erstaunlich. Wir hatten fest damit gerechnet, dass der Keeper gegen "sein" Schalke ran darf. Ob er verletzt ist? Sobald wir mehr wissen, informieren wir dich sofort an dieser Stelle.

14.31 Uhr: Auf der gegnerischen Seite steht mit Daniel Farke ein Trainer, der genau wie David Wagner einst die Amateure von Borussia Dortmund betreut hatte. Seit 2017 ist Farke Coach bei Norwich City. In der vergangenen Saison führte er den Club in die Premier League.

Freitag, 19. Juli, 10.48 Uhr: Kann Schalke unter David Wagner in dieser Saison zurück in die Erfolgsspur finden? Der 47-Jährige will Schalke deutlich besser machen, aber bei der Frage nach den Saisonzielen wird er in Bezug auf Europapkal-Ambitionen deutlich. „Wir brauchen jetzt nicht von Platz vier oder fünf zu reden. Es geht darum, aus der Vorsaison zu lernen“, sagt Wagner dem "kicker".

17.01 Uhr: Bei David Wagners Ex-Club Huddersfield Town ist derzeit ein Eklat ausgebrochen – wegen der neuen Trikots. Was dahinter steckt, erfährst du hier.

14.37 Uhr: Zwei Schalker Spieler stehen Medienberichten zufolge vor dem Absprung. Sowohl Amine Harit als auch Yevhen Konoplyanka sollen bei anderen Clubs hoch im Kurs stehen (hier alle Infos).

12.04 Uhr: Das Testspiel gegen Norwich bildet für Schalke den Höhepunkt des Kurztrainingslagers in Herzlake. Seit Dienstag arbeiteten Trainer David Wagner und seine Jungs dort fleißig. Kommende Woche Samstag geht’s ins Trainingslager nach Mittersill.

10.53 Uhr: Für Ralf Fährmann wird es am Freitagabend ein besonders emotionales Wiedersehen. Insgesamt 14 Jahre lang stand Fährmann zwischen den königsblauen Pfosten. In dieser Saison ist er jedoch an die „Kanarienvögel“ ausgeliehen.

18. Juli, 8.24 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Testspiel zwischen Schalke und Norwich. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN