Gelsenkirchen

Schalke ringt Mainz nieder: Harit mit dem Last-Minute-Punch!

Schalke - Mainz im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Schalke - Mainz im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Am Freitagabend eröffneten Schalke und Mainz den 5. Bundesliga-Spieltag.

90 MInuten lang lieferten Schalke und Mainz sich eine packende Partie.

Schalke - Mainz im Live-Ticker

Am Ende durften die Königsblauen jubeln.

Alle Infos zum Spiel Schalke – Mainz im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Schalke – Mainz 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Serdar (36.), 1:1 Onisiwo (75.), 2:1 Harit (89.)

--------------

Aufstellungen:

Schalke: Nübel – Kenny, Stambouli, Sané, Oczipka – Serdar, Mascarell – Caligiuri, McKennie, Harit – Burgstaller

Mainz: Zentner – Brosinski, St. Juste, Niakhaté, Aaron – Kunde – Fernandes, Latza – Boetius – Szalai, Quaison

--------------

+++ Schalke – Mainz: Plötzliche Stille in der Arena – das war der Grund +++

--------------

Spieldaten:

  • Anstoß: Freitag, 20.09.2019, 20.30 Uhr
  • Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
  • Schiedsrichter: Daniel Schlager

--------------

90.+4 Minute: Schluss!

89. Minute: Tor für Schalke!

Harit schlenzt den Ball zum 2:1 ins Tor. Die Arena bebt!

81. Minute: Kutucu kommt bei Schalke für Burgstaller. Kann der S04-Youngster den Königsblauen den Sieg bescheren?

76. Minute: "Interessanter" Wechsel bei Schalke: Wagner bringt den Innenverteidiger Nastasic für den Offensivspieler McKennie.

75. Minute: Tor für Mainz!

Es hatte sich angedeutet. Onisiwo wird im Schalker Strafraum angespielt, dreht sich und schlenzt den Ball in den Winkel zum Ausgleich.

74. Minute: Schalke spielt hier ein gefährliches Spiel. Die Gastgeber ziehen sich zurück und lassen Mainz gewähren.

66. Minute: Schalke im Glück! Nach einer Flanke in den Schalker Strafraum verschätzt Nübel sich, und Szalai kommt zum Kopfball. Der Ex-Schalker setzt den Ball knapp daneben.

60. Minute: Erster Wechsel bei Schalke: Uth kommt für Serdar!

55. Minute: Schalke kommt gut in die zweite Hälfte. Gelingt den Schalkern gleich der Treffer zum 2:0?

46. Minute: Weiter geht's! Beide Teams beginnen die zweite Halbzeit unverändert.

45.+1 Minute: Pause!

36. Minute: Tor für Schalke!

Harit zündet den Turbo und bedient Serdar. Der Ex-Mainzer nimmt den Ball an und zieht sofort ab - 1:0!

26. Minute: Erste nennenswerte Chance des Spiels! Nach einer Ecke köpft Sané den Ball knapp am Tor vorbei.

21. Minute: Die Mainzer kämpfen sich ins Spiel, so dass die Partie ausgeglichen ist. Auf die erste Chance des Spiels warten wir immer noch. Fehlpässe und verbissene Zweikämpfe prägen das Bild.

10. Minute: Von einer ersten Torchance sind wir auf beiden Seite bislang meilenweit entfernt. Die Teams beginnen sehr vorsichtig.

5. Minute: Schalke ist in der Anfangsphase um Spielkontrolle bemüht. Die Mainzer wollen offensichtlich erst mal hinten sicher stehen und auf Konter lauern.

1. Minute: Anpfiff! Der Ball rollt.

20.28 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Dann kann's ja losgehen.

20.21 Uhr: Das Steigerlied ertönt., Gänsehaut-Stimmung auf Schalke. Gleich geht's endlich los.

20.17 Uhr: Während viele Fans des FC Schalke nach dem 5:1 in Paderborn auf Wolke sieben schwebten, blieb David Wagner auf dem Boden der Tatsachen. „Das war weit weg von optimal“, sagte der S04-Coach: „Wir haben in allen Bereichen richtig viel Luft nach oben. Wir haben ein Tor bekommen, das man so nie bekommen darf. In Umschaltsituationen haben wir einige Möglichkeiten liegen gelassen. Rund um den eigenen Strafraum waren wir oft zu passiv. Und die Chancenverwertung war nicht bei hundert Prozent.“

20.06 Uhr: Interessant aus Schalker Sicht: Leihspieler Cedric Teuchert hat gerade ein schönes Tor für Hannover erzielt. Die 96er führen 2:1 gegen Holstein Kiel. Noch zehn Minuten zu spielen.

20.00 Uhr: Noch 30 Minuten bis zum Anpfiff! Stürmt Schalke heute mit einem souveränen Sieg an die Tabellenspitze? Oder gibt es für die Königsblauen einen bitteren Dämpfer? Gleich wissen wir mehr.

19.28 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Bei Schalke rückt McKennie für Uth in die Startelf.

16.19 Uhr: Schalke gewann die vergangenen fünf Heimspiele gegen Mainz - die vergangenen drei Heimspiele sogar zu null. Kann die Mannschaft von Trainer David Wagner diese starke Serie heute Abend ausbauen?

Freitag, 19. September, 10.09 Uhr: Vor dem Spiel gegen Mainz 05 drosselt S04-Coach David Wagner die gestiegenen Erwartungen nach dem Kantersieg gegen Paderborn und zwei Dreiern in Folge. Das Erreichen des Europapokals sei noch in weiter Ferne. „In dieser Saison ist das überhaupt kein Thema“, sagte er der „Allgemeinen Zeitung“ in Mainz. Dennoch sei es das Ziel des neuen Trainerteams, S04 in den nächsten drei Jahren wieder nach Europa zu führen.

13.49 Uhr: Von Benjamin Stambouli war David Wagner zuletzt besonders begeistert. „Seine Leistung in Paderborn war eine Eins mit Sternchen“, sagte der Schalke-Coach: „Das war richtig gut. Ich wusste, dass er auf der Sechser-Position eine Bank sein kann. Aber dass er es so gut spielt, freut mich natürlich wahnsinnig. Ich hatte ihn auf der Innenverteidiger-Position nicht auf dem Schirm: so dominant, so stark, so schlau.“

11.23 Uhr: Coach David Wagner will sich nicht von dem 5:1-Sieg in Paderborn blenden lassen. „Das muss man nicht kleiner machen als es ist. Aber man muss es ganz sicher auch nicht größer machen“, sagt Wagner: „Das war ein einziges Spiel, und das ist vorbei. Vergangene Spiele sind wurscht.“

9.54 Uhr: Darf Ozan Kabak nach seinem Kurzeinsatz in Paderborn im Spiel gegen Mainz zum ersten Mal von Beginn an ran? Trainer David Wagner: „Er ist voll auf der Höhe und wäre jederzeit bereit. Er stellt sich dem Konkurrenzkampf, der auf einem ganz hohen Niveau stattfindet.“

Donnerstag, 19. September, 8.04 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Bundesliga-Spiel zwischen Schalke und Mainz. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

--------------

Schalke – Mainz: Die vergangenen 5 Duelle:

  • 23.02.2019, Bundesliga
    Mainz – Schalke 3:0
  • 29.09.2018, Bundesliga
    Schalke – Mainz 1:0
  • 09.03.2018, Bundesliga
    Mainz – Schalke 0:1
  • 20.10.2017, Bundesliga
    Schalke – Mainz 2:0
  • 19.03.2017, Bundesliga
    Mainz – Schalke 0:1
 
 

EURE FAVORITEN