Gelsenkirchen

FC Schalke – RB Leipzig im Live-Ticker: Schalke verliert auch unter Stevens – hier alle Highlights des Leipzig-Spiels!

FC Schalke 04 - RB Leipzig im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
FC Schalke 04 - RB Leipzig im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Foto: imago images / Revierfoto

Gelsenkirchen. Am 26. Spieltag kam es in Gelsenkirchen zur Partie zwischen Schalke und Leipzig.

Für die Königsblauen war es die erste Partie nach dem Aus von Domenico Tedesco. Unter den Interimstrainern Huub Stevens und Mike Büskens wollte Schalke gegen Leipzig die Trendwende einleiten.

Schalke – Leipzig im Live-Ticker

Stattdessen gab es für S04 die nächste Pleite.

Alle Infos zum Spiel Schalke – Leipzig im Live-Ticker.

+++ FC Schalke 04: Fans schießen mit diesem Banner gegen die Spieler und schlagen sich emotional auf Tedescos Seite +++

Aufstellungen:

Schalke: Nübel – Bruma, Sané, Nastasic, Oczipka – Stambouli, Rudy – McKennie, Serdar – Embolo, Uth

Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Konaté, Orban, Halstenberg – Adams, Kampl – Sabitzer, Forsberg – Werner, Poulsen

---

Schalke - Leipzig 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Werner (15.)

---

90.+4 Minute: Schluss!

90.+1 Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

89. Minute: Burgstaller mit der Möglichkeit zum Ausgleich! Nach einem weiten Einwurf kommt der Österreicher 6 Meter vor dem Tor zum Abschluss, rutscht mit dem Standbein aber weg und haut den Ball knapp über den Kasten.

86. Minute: Auf den Rängen ist es ruhig. Auf dem Rasen passiert wenig. Es wirkt, als befänden wir uns am letzten Spieltag und es ginge für beide Teams um nichts mehr.

83. Minute: Keine guten Nachrichten für Schalke: Augsburg geht gegen Hannover mit 2:1 in Führung.

78. Minute: Auf geht's in die Schlussphase! Gelingt Schalke noch der Ausleich?

75. Minute: Gute Chance für Schalke! Serdar kommt nach einem Chaos im Leipziger Strafraum aus 16 Metern frei zum Abschluss und schießt den Ball knapp übers Tor.

67. Minute: Augsburg gleicht gegen Hannover aus und zieht vorerst an Schalke vorbei. Auch Stuttgart gleicht gegen Hoffenheim aus und rückt einen Zähler näher ran an die Königsblauen.

63. Minute: Schalke versucht's. Doch die Angriffe sind so wenig sehenswert wie in den meisten anderen Spielen in dieser Saison.

53. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufhörte: Die Partie ist immer noch nichts für Feinschmecker. Verbissene Zweikämpfe und Fehlpässe prägen das Bild.

46. Minute: Weiter geht's.

45.+1 Minute: Pause! Leipzig führt mit 1:0 in einem an Höhepunkten armen Spiel.

42. Minute: Als Schalke-Fan ist man aktuell über jede positive Nachricht froh. Daher die Info: Hoffenheim ist gerade mit 1:0 in Stuttgart in Führung gegangen.

39. Minute: Abgesehen von der großen Chance für Uth passiert hier seit dem Leipziger Führungstreffer herzlich wenig. Gelingt einem der beiden Teams dennoch vor der Pause ein Lucky Punch?

32. Minute: Riesenchance für Schalke!

Nach einem feinen Zuspiel taucht Uth frei vor Gulcsi auf. Der S04-Stürmer trifft den Ball aber nicht richtig, so dass sein Abschluss eher einem Rückpass ähnelt.

25. Minute: Schalke bricht nach dem Gegentreffer nicht in sich zusammen. Die Hausherren beißen sich zurück ins Spiel, während die Fans sie auf den Rängen lautstark unterstützen.

21. Minute: Sané will seinen Fehler vor dem 0:1 ausbügeln. An der Kante des Leipziger Strafraums kommt der Schalker Innenverteidiger zum Abschluss und hämmert den Ball Richtung Fußgängerzone.

19. Minute: Fast das 2:0! Nach einem sehenswerten Angriff kommt Sabitzer am Elfmeterpunkt zum Abschluss, setzt den Ball aber knapp neben das Tor.

15. Minute: Tor für Leipzig!

Die Schalker Saison in einem einzigen Gegentor zusammengefasst! Nach einer Flanke will Sané den Ball mit der Hacke klären, was komplett schiefgeht. Die Kugel landet bei Kampl, der zu Poulsen querlegt. Dieser trifft aus kurzer Distanz die Latte. Erneut könnte Sané klären, trifft den Ball aber nicht. Werner staubt zum 1:0 ab.

13. Minute: Die ersten beiden kleinen Torchancen des Spiels: Serdar spielt Rudy im Leipziger Strafraum frei, doch der Abschluss von Rudy wird in höchster Not geblockt. Auf der anderen Seite kommt Kampl im Schalker 16er zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig, so dass Nübel mühelos zupacken kann.

10. Minute: Weil es in der aktuellen Schalker Situation nun mal eine Bedeutung hat: Im Abstiegsduell zwischen Augsburg und Hannover ist 96 gerade mit 1:0 in Führung gegangen.

6. Minute: Die Schalker geben von Beginn an wieder vorbildlich Vollgas und feuern ihr Team lautstark an. Und der Support entfaltet seine Wirkung. Schalke beginnt hellwach und zeigt sich zu Beginn kämpferisch. Wir wollen die Tag aber nicht vor dem Abend loben. Ähnlich gut ging's auch in Bremen und Manchester los...

2. Minute: Erster Aufreger nach 80 Sekunden! Nach einem Steilpass steht Uth frei vor Gulacsi und schiebt zum 1:0 ein. Die Torhymne erklingt. Doch der Linienrichter hebt die Fahne - zu Recht. Uth stand beim Zuspiel im Abseits.

1. Minute: Anpfiff! Der Ball rollt.

15.28 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Auf geht's!

15.21 Uhr: Das Steigerlied ertönt. Gleich laufen die Mannschaften auf.

15.00 Uhr: In einer halben Stunde geht's los. Wie wird Schalke sich im ersten Spiel nach dem Tedesco-Aus schlagen? Gleich wissen wir mehr.

14.34 Uhr: Nabil Bentaleb und Amine Harit stehen heute verletzungsbedingt nicht im Kader. Bentaleb plage sich mit Leistenbeschwerden herum und Harit habe sich im Abschlusstraining am Sprunggelenk verletzt, teilte der Verein mit.

14.30 Uhr: Außerdem rücken Uth und Rudy zurück in die Startelf. Uth war von Tedesco zuletzt aussortiert worden, und Rudy spielte unter Tedesco nie eine Rolle. Dass die beiden nun in der Anfangsformation stehen, ist eine klare Ansage von Interimscoach Stevens.

Samstag, 16. März, 14.26 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Im ersten Spiel nach dem Tedesco-Aus bleibt Nübel im Tor. Interimstrainer Stevens war auf der PK gestern ausgewichen, als er sich zur Torwart-Frage äußern sollte.

16.22 Uhr: Bei seiner Vorstellung als Interimstrainer hat Huub Stevens sich mit bewegenden Worten gleich wieder mitten hinein ins Schalker Fan-Herz befördert. Was der "Knurrer" zu sagen hatte, erfährst du hier.

15.05 Uhr: Die Entlassung von Domenico Tedesco fühlt sich beim FC Schalke wie ein Fehler an. Und so kurios es klingen mag: Der Verein musste diesen Fehler machen - aus diesen Gründen.

13.46 Uhr: Mit der Entlassung von Domenico Tedesco waren viele Schalker Fans alles andere als einverstanden. Wie die Anhänger auf das Tedesco-Aus reagierten, kannst du hier nachlesen.

13.14 Uhr: Das Aus von Domenico Tedesco war die große Geschichte auf Schalke in dieser Woche. Nun sprach Sportvorstand Jochen Schneider über die Gründe für die Entlassung (hier seine deutlichen Worte).

12.01 Uhr: Als wäre die 0:7-Pleite nicht schon schlimm genug gewesen, erlitten rund hundert Schalker Fans in dieser Woche in Manchester ein besonders schweres Schicksal (hier die Einzelheiten).

10.58 Uhr: Eine ganz bestimmte Statistik belegt, wie schlecht es in den vergangenen Wochen tatsächlich beim FC Schalke lief. Um welche Statistik es sich handelt, erfährst du hier.

10.13 Uhr: Diesen Tweet hätte der FC Schalke sich womöglich besser gespart. Die königsblauen Fans waren über diese Worte ganz schön sauer (hier die ganze Story).

9.27 Uhr: Ausgerechnet Max Meyer goss in dieser Woche mächtig Öl ins Schalke-Feuer. Der frühere S04-Profi stichelte mit einem fiesen Instagram-Post (hier alle Infos).

Freitag, 15 März, 8.34 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Schalke und Leipzig. Hier versorgen wir dich mit den wichtigsten Infos.

Spieldaten:

  • Anstoß: Samstag, 16.03.2019, 15.30 Uhr
  • Ort: Veltins Arena, Gelsenkirchen
  • Schiedsrichter: Guido Winkmann

Schalke – Leipzig: Die bisherigen Duelle

  • 28.10.2018
    RB Leipzig - Schalke 0:0
  • 13.01.201
    RB Leipzig - Schalke 04 3:1
  • 19.08.2017
    Schalke 04 - RB Leipzig 2:0
  • 23.04.2017
    Schalke 04 - RB Leipzig 1:1
  • 03.12.2016
    RB Leipzig - Schalke 04 2:1
 
 

EURE FAVORITEN