Veröffentlicht inS04

Schalke – Hoffenheim: Peinlich-Kulisse droht – so einen Anblick gibt es selten

Am Freitagabend heißt es Schalke – Hoffenheim. Bei dem Spiel droht eine peinliche Kulisse. Woran das liegt, erfährst du hier.

Schalke – Hoffenheim
© IMAGO / Kirchner-Media

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Freitagabend, Flutlicht, Heimspiel – beste Voraussetzungen für den S04 bei Schalke –Hoffenheim die Wende einzuleiten. Das ist nach der herben Klatsche gegen Leverkusen auch dringen notwendig. Trainer Frank Kramer steht auf der Kippe.

Doch noch bevor Schalke – Hoffenheim angepfiffen wird, schwant den Fans nichts Gutes. Das hat aber weniger mit dem Sportlichen zu tun. Auf den Rängen könnte sich am Abend ein trauriges Bild bieten.

Schalke – Hoffenheim: Mini-Kulisse in Gelsenkirchen

Trotz vielen Chaos-Jahren und jetzigem Abstiegskampf stehen die Fans hinter dem FC Schalke 04. Das beweisen sie Woche für Woche mit lautstarkem Support. Heimspiel oder Auswärtsfahrt – die Knappen sind dabei. Vergangene Woche reisten rund 10.000 Fans zum Spiel nach Leverkusen.

Auch bei Schalke – Hoffenheim wird die Veltins-Arena gut gefüllt sein. Zumindest da, wo die königsblauen Fans sitzen. Im Gästeblock droht dagegen gähnende Leere. Gerade mal 400 Fans werden die TSG auf der Reise ins Ruhrgebiet unterstützen.

+++ FC Schalke 04: Kramer bleibt Trainer – steckt DAS dahinter? +++

Großteil des Gästeblocks bleibt leer

Damit dürfte ein Großteil des 6.000 Plätze umfassenden Gästeblocks leer bleiben. Zugegeben: Am Freitagabend aus Sinsheim nach Nordrhein-Westfalen zu reisen ist sicherlich nicht der passendste Termin. Dennoch dürfte die Mini-Kulisse Wasser auf den Mühlen der Hoffenheim-Kritiker sein.


Weiteres zum Spiel: Schalke – Hoffenheim: Mega-Chaos droht! S04 mit dringender Warnung


„Freitagabend ist ne blöde Zeit, aber 400 ist mal wieder sehr peinlich“, heißt es zum Beispiel bereits auf Twitter. Dass die TSG nie sonderlich viele Fans mitbringt, ist kein neues Phänomen. Ein so spärlich besetzter Gästeblock ist auf Schalke dann aber doch eine Seltenheit.

Bei Schalke – Hoffenheim steht viel auf dem Spiel

Sportlich geht es für die Heimmannschaft gegen Hoffenheim um sehr viel. Zuletzt verlor man drei Spiele in Folge. Das 0:4 gegen Leverkusen beförderte die Mannschaft auf den Relegationsplatz.


Weitere Neuigkeiten: FC Schalke 04: Krisensitzung bei S04! Jetzt geht es Star an den Kragen


Auch wenn es beim FC Schalke 04 offiziell noch keiner ausspricht: Der Stuhl von Frank Kramer wackelt bedenklich. Einen weiteren schwachen Auftritt wird er sich kaum erlauben dürfen. Ansonsten hat er demnächst wohl sehr viel Zeit zu Hause.