Gelsenkirchen

Schalke - Gladbach: Nübel fliegt mit Rot, Kramer und Neuhaus lassen Fährmann keine Chance

Foto: Imago/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Fast eine Stunde war die Partie FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach ein müder Kick.

Dann wird Hazard geschickt, S04-Keeper Nübel stürzt raus und legt den Belgier. Die Folge: Rot! Ralf Fährmann, vor etwas mehr als zwei Wochen noch als Nummer eins abgesägt, ist zurück.

Schalke gegen Gladbach: Nübel fliegt, Kramer und Neuhaus treffen

In Unterzahl gibt Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach alles. Doch ein Geistesblitz von Weltmeister Christoph Kramer beschert Gladbach das 1:0 (85.). In der Nachspielzeit machte Neuhaus für Gladbach den Deckel drauf und beschert den Fohlen Tabellenplatz zwei.

Aufstellungen:

Schalke: Nübel - Caligiuri, Sané, Nastasic, Oczipka -Serdar, Rudy - Mc Kennie, Bentaleb, Konoplyanka - Uth

Gladbach: Sommer - Lang, Ginter, Elvedi, Wendt - Strobl - Zakaria, Hofmann - Hazard, Stindl, Plea

Schalke - Gladbach 0:2

Tor: 0:1 Kramer (85.), 0:2 Neuhaus (90.)

Der Ticker zum Nachlesen:

Schluss in einem zähen Spiel, das nach einer Stunde mit Nübels Platzverweis und dem Comeback von Fährmann sein aus Schalker Sicht traurigen Höhepunkt fand. Als wäre es noch nicht bitter genug, hat sich Mc Kennie in der letzten Situation offenbar verletzt.

Toooor! Neuhaus mit dem 0:2

90. Minute: Neuhaus macht den Deckel drauf!

90. Minute: Gladbach macht das mit einem Mann mehr ganz souverän.

Toooooooor! 0:1 durch Christoph Kramer

85. Minute: Super-Tor von Christoph Kramer.

83. Minute: Herrmann kommt rein, Hofmann geht. Noch mehr Offensivpower bei Gladbach.

75. Minute: Sebastian Rudy geht raus, für ihn kommt Neuzugang Rabbi Matondo. Ein offensiver Wechsel. Mutig, mutig, Herr Tedesco.

73. Minute: Und wieder ist Fährmann gefordert. Und wieder pariert die alte, neue Nummer eins.

70. Minute: Fährmann das erste Mal im Fokus. Aber Hazards Schuss ist zentral auf den Keeper. Kein Problem!

64. Minute: Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Da war Fährmann schon abgesägt und kehrt nach der roten Karte zurück in den Schalker Kasten.

62. Minute: Fährmann ist drin. Wird von den Fans gefeiert.. und muss gleich mal die Mauer stellen. Gute Freistoßposition für Gladbach.

Rot für Nübel

59. Minute: Irre! Langer Ball auf Hazard, Nübel eilt raus, fällt den Belgier. Und sieht: ROT! Richtige Entscheidung. Es gibt Freistoß - und das Comeback von Ralf Fährmann!

52. Minute: Es bleibt ein wenig spektakuläres Duell.

45. Minute: Pause in Gelsenkirchen

40. Minute: Toooor, Tooor, Tooor, hallt es durch die Arena. Aber falscher Alarm. Der Freistoß von Caligiuri geht ans Außennetz.

38. Minute: Caligiuri flankt, Nastasic mit einem Kopfball. Aber kein Thema für Sommer.

31. Minute: Hazard und Rudy geraten aneinander. Jetzt ist mal etwas Stimmung drin. Spielerisch noch wenig überzeugendes auf Schalker Seite.

18. Minute: Riesen-Chance für Gladbach. Zwei, drei schnelle Pässe, dann ist Zakaria frei, aber Nübel pariert.

16. Minute: Jetzt auch mal Schalke gefährlich. Bentaleb auf Konoplyanka, dessen Flanke köpft Uth aber deutlich drüber.

15. Minute: Erster Wachmacher von Gladbach. Stindls Schuss streicht die Oberkante der Latte.

12. Minute: Noch fehlen die großen Strafraumszenen. Es geht intensiv zur Sache.

6. Minute: Gladbach bestimmt die Startphase, drängt Schalke erstmal hinten rein.

2. Minute: Schalke in Blau, Gladbach in Grün.

1. Minute: Los gehts!

18.08 Uhr: „Er wäre auch ein Option für die Startelf gewesen. Aber wir wissen nicht so recht wo er steht“, sagte Domenico Tedesco am Sky-Mikro über Neuzugang Matondo.

17.48 Uhr: S04-Coach Domenico Tedesco verzichtet auf die Neuzugänge Jeffrey Bruma und Rabbi Matondo in der Startelf. Daniel Caligiuri wird die Knappen als Kapitän aufs Feld führen.

Samstag, 2.2., 15.13 Uhr: Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Ahmed Kutucu langfristig verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit. Hier die Details.

14.51 Uhr: Der FC Schalke hat die Leihe von Abdul Rahman Baba vorzeitig beendet. Der Außenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung in die Ligue 1 (hier alle Infos).

13.50 Uhr: Die Verletzungsmisere wird auf Schalke immer schlimmer. Am vergangenen Spieltag verletzten Benjamin Stambouli und Alessandro Schöpf sich schwer. So lange fallen die beiden aus!

13.04 Uhr: Die UEFA hat zu Beginn der Woche eine Statistik veröffentlicht, die den FC Schalke ganz schön schockieren dürfte. Worum es ging, erfährst du hier.

12.41 Uhr: Auf Schalke laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Die Königsblauen schauen sich offenbar nicht nur nach neuen Spielern um, sondern wollen sich auch an der sportlichen Spitze verändern (hier alle Infos).

12.03 Uhr: Nachdem der Wechsel von Rabbi Matondo zu Schalke verkündet worden war, reagierte City-Trainer Pep Guardiola ganz schön angefressen. Was der frühere Bayern-Coach zu sagen hatte, kannst du hier nachlesen.

11.24 Uhr: Mit Rabbi Matondo angelte Schalke sich ein Riesentalent von Manchester City. Viele Fans und Experten ziehen sofort Parallelen zu einem anderen Flügelflitzer, der den entgegengesetzten Weg von Schalke zu ManCity gegangen ist: Leroy Sané. In einem Vergleich ist Matondo sogar noch krasser als der frühere Schalker (hier die Einzelheiten).

9.58 Uhr: Am letzten Transfer-Tag hat der FC Schalke noch mal auf dem Markt zugeschlagen. Jeffrey Bruma spielt ab sofort für die Königsblauen (hier alle Details zum Deal).

8.48 Uhr: Franco Di Santo schlug auf Schalke nie so ein wie erhofft. Nun verkauften die Königsblauen den argentinischen Stürmer (hier gibt's alle Transfer-Infos).

7.33 Uhr: Der FC Schalke wollte in der Winter-Transferperiode offenbar unbedingt noch einen Stürmer verpflichten. Dabei sollen die Königsblauen mit einem Angreifer schon in Verhandlungen gestanden haben. Doch der Goalgetter entschied sich für einen anderen Bundesligisten (hier alle Infos).

Freitag,1. Februar, 6.21 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Schalke und Gladbach. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um das Spiel!

 
 

EURE FAVORITEN