FC Schalke gegen Genk mit guter Generalprobe vor dem Rückrunden-Start

Schalke - Genk im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Testspiel!
Schalke - Genk im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Testspiel!
Foto: imago/DeFodi

Benidorm. Der FC Schalke 04 hat das Trainingslager in Benidorm mit einem starken Testspiel-Auftritt abgeschlossen.

Beim 2:2 gegen den KRC Genk verpasste Schalke zwar einen Sieg, zeigte von An- bis Abpfiff aber eine gute Leistung. Speziell das Angriffsspiel lief beim Team von Trainer Domenico Tedesco deutlich flüssiger als über weite Strecken der Hinrunde.

Schalke gegen Genk mit gelungener Generalprobe

Mark Uth (19.) und Alessandro Schöpf (57.) erzielten die Treffer für Schalke gegen Genk. Sebastian Dewaest (17.) und Leandro Trossard (30.) brachten Genk zwei Mal in Führung.

+++ Schalke - Genk: Fans gehen auf die Barrikaden! „Zumutung!“ +++ „Das kann ich mir nicht geben“ +++

Das Spiel von Schalke gegen Genk war für die Königsblauen die Generalprobe vor dem Rückrundenstart gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag der kommenden Woche (20. Januar).

+++ Alle Highlights im Live-Ticker zum Nachlesen +++

Spieldaten:

  • Begegnung: FC Schalke 04 - KRC Genk
  • Anstoß: Freitag, 11.01.2019, 15.30 Uhr
  • Ort: Estadio Municipal Guillermo Amor, Benidorm (Spanien)

Schalke - Genk 2:2 (1:2)

Tore: 0:1 Dewaest (17.), 1:1 Uth (19.), 1:2 Trossard (30.), 2:2 Schöpf (57.)

S04-Aufstellung: Fährmann - Nastasic, Stambouli, Sané - Caligiuri, Rudy, Schöpf, Oczipka - Skrzybski, Uth, Konoplyanka

------------

90.+1 Minute: Abpfiff! Schalke und Genk trennen sich 2:2.

87. Minute: Riesenchance für Genk! Ndongala kommt im Schalker Strafraum frei zum Abschluss und hämmert den Ball Richtung Mittelmeer.

84. Minute: Das Spiel hat ein wenig an Tempo verloren. Offenbar werden die Spieler müde. Fehlpässe und verbissene Zweikämpfe prägen in der Schlussphase das Bild der Partie.

73. Minute: Genk kommt kaum noch an den Ball. Aber noch steht es 2:2. Kann Schalke in der Schlussphase noch mal zuschlagen, um das Trainingslager mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen?

64. Minute: Schalke wird immer dominanter. In der zweiten Halbzeit spielt fast nur noch S04. Fällt gleich der verdiente Führungstreffer?

57. Minute: Tor für Schalke!

Konoplyanka flankt von links, Schöpf nimmt den Ball direkt und netzt ein zum 2:2.

55. Minute: Klasse Aktion von Oczipka! Der Linksverteidiger bricht über seine Seite durch, zieht in den Strafraum, lässt dort einen Verteidiger aussteigen und zieht ab. Mit seinem Abschluss scheitert er aber an Jackers.

52. Minute: Hier steht zwar Testspiel drauf, aber hier ist ganz viel Pflichtspiel drin. Beide Teams geben Gas, spielen flott nach vorne und gehen beherzt in die Zweikämpfe.

48. Minute: Guter Schalker Angriff über die linke Seite! Konoplyanka schickt Oczipka auf die Reise, dieser flankt in den Strafraum, wo Genk in höchster Not klärt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gibt Schalke gleich wieder Gas.

46. Minute: Weiter geht's.

45.+1 Minute: Pause! Nach einer turbulenten ersten halben Stunde nahmen die Teams zum Ende der ersten Halbzeit etwas an Tempo raus.

37. Minute: Auch wenn es in den vergangenen Minuten keine nennenswerten Chancen gab: Das Tempo bleibt hoch. Sehr intensiver Test!

30. Minute: Tor für Genk!

Trossard schlenzt den Ball aus 20 Metern gefühlvoll oben rechts in den Winkel. Traumtor!

26. Minute: Konoplyanka zieht von links nach innen und hält von der Strafraumkante drauf. Jackers wehrt zur Ecke ab!

19. Minute: Tor für Schalke!

Schnelle Antwort der Königsblauen! Nach einer Freistoßhereingabe kommt Uth am zweiten Pfosten zum Abschluss und köpft den Ball zum 1:1 ins Tor.

17. Minute: Tor für Genk!

Nach einer Hereingabe in den Schalker Strafraum steigt Dewaest hoch und nickt zum 1:0 für die Belgier ein.

14. Minute: Uth bekommt im gegnerischen Strafraum den Ball und hält aus 13 Metern drauf - starke Parade von Genk-Keeper Jackers!

11. Minute: Fährmann versucht's im eigenen Strafraum mit dem Ball am Fuß einfach mal mit einem Dribbling. Schalkes Torhüter verliert den Ball, der Abschluss des Genk-Stürmers erfolgt aber zu überhastet. Glück für Schalke!

8. Minute: Schalke versucht es über rechts. Skrzybski hat viel Platz und bringt den Ball scharf vor das Tor der Belgier, wo Freund und Feind verpassen.

5. Minute: Uth holt sich den Ball an der Mittellinie und schaltet den Turbo ein. Mit einem feinen Pass bedient er auf der linken Seite Konoplyanka, dessen Flanke aber geblockt wird.

2. Minute: Caligiuri mit dem ersten Abschluss der Schalker! Den Schuss des S04-Profis von der Strafraumkante kann Genks Keeper aber sicher parieren.

1. Minute: Anpfiff! Es geht los.

15.25 Uhr: Perfektes Fußballwetter! Die Sonne scheint bei etwa 15 Grad. Wir freuen uns auf ein interessantes Testspiel.

15.00 Uhr: In einer halben Stunde geht's los in Benidorm. Wir wären dann so weit.

13.31 Uhr: Dem FC Schalke droht der Verlust eines großen Talents. Scheinbar buhlt ein englischer Topclub um ein Abwehr-Juwel der Königsblauen (hier alle Infos).

Freitag, 11. Januar, 8.54 Uhr: Verlässt Omar Mascarell den FC Schalke? Der Mittelfeldspieler äußerte sich nun zu den Berichten (hier seine Aussagen).

13.35 Uhr: Jetzt gelten keine Ausreden mehr. Das wissen auch die Spieler des FC Schalke und geben vor dem Start der Rückrunde eine klare Ansage zum Besten (hier alle Infos).

12.30 Uhr: Der FC Schalke kommt auch in der Winterpause nicht wirklich zur Ruhe. Wie in dieser Woche bekannt wurde, kam es Ende November nach dem Champions-League-Spiel beim FC Porto zu einem kleineren Eklat. Vier Spieler des FC Schalke hatten sich unerlaubt zum Feiern in die Innenstadt Portos begeben (hier alle Hintergründe).

11.46 Uhr: Mit Suat Serdar verletzte sich in dieser Woche der nächste Spieler im Trainingslager des FC Schalke (hier die Details).

11.05 Uhr: Kuriose Szene im Trainingslager der Schalker! Trainer Domenico Tedesco wurde bei der Einheit am Dienstag mal richtig laut und geigte den Spielern ordentlich die Meinung. Wie laut der Coach wirklich wurde, erfährst du hier.

10.20 Uhr: Wird Schalke im Januar auf dem Transfermarkt aktiv? Eine heiße Spur führt nach Bern. Manager Christian Heidel ist offenbar an diesem Flügelflitzer interessiert (hier alle Infos).

9.48 Uhr: Der FC Schalke hat im Trainingslager in Benidorm einige Fans des FC Liverpool gegen sich aufgebracht. Grund für die Aufregung war dieser Tweet der Schalker.

8.29 Uhr: Schalkes Ex-Profi Max Meyer hat in England unbeabsichtigt eine Nazi-Debatte ausgelöst - mit diesem Foto!

8.04 Uhr: Ein Interview des Vorstandsprechers des VfL Bochum sorgte in dieser Woche für Wirbel. Ilja Kaenzig kritisierte den FC Schalke und Borussia Dortmund überraschend scharf (hier seine klare Ansage im Wortlaut).

7.31 Uhr: Schlechte Nachrichten gab es im Laufe der Woche von Nabil Bentaleb. Der Algerier musste das Trainingslager verletzungsbedingt vorzeitig verlassen (hier alle Infos zu seinem Gesundheitszustand).

6.51 Uhr: In Pflichtspielen standen Schalke und Genk sich noch nie gegenüber. Aber im vergangenen Jahr gab es im Winter-Trainingslager schon mal einen Testkick zwischen den beiden Clubs. Schalke gewann damals 2:1.

Donnerstag, 10. Januar, 6.30 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Testspiel zwischen Schalke und Genk. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um Schalke und den Testkick gegen den belgischen Topclub.

 
 

EURE FAVORITEN