Gelsenkirchen

Schalke – Freiburg: Müde Nullnummer! S04 tritt auf der Stelle

Schalke - Freiburg im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Spiel!
Schalke - Freiburg im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Spiel!
Foto: imago/Pakusch

Gelsenkirchen. Am 22. Bundesligaspieltag kam es in Gelsenkirchen zum Spiel Schalke - Freiburg.

Bei Schalke - Freiburg ging es für beide Teams darum, sich ein Polster zum Relegationsplatz anzulegen.

Schalke - Freiburg im Live-Ticker

Vor dem Spiel zwischen Schalke und Freiburg blieb die Mannschaft von Domenico Tedesco in drei Bundesligaspielen ohne Sieg. Und auch am Samstagnachmittag reichte es für S04 nicht für einen Sieg.

+++ Alle Highlights im Live-Ticker +++

Aufstellungen:

Schalke: Fährmann - Oczipka, Sané, Nastasic, McKennie – Serdar, Mascarell – Matondo, Uth, Harit - Kutucu

Freiburg: ​Schwolow – Kübler, Heintz, Lienhart, Günter – Frantz, Abrashi, Haberer, Höler, Grifo – Petersen

+++ Schalke-Fans zoffen sich wegen dieser Szene: „Willst du mich verarschen?“ +++

Schalke - Freiburg 0:0

Tore: -

-----------

90.+5 Minute: Abpfiff!

90.+2 Minute: Gelb-Rot für Günter!

Günter sieht nach einem harmlosen Foul an Uth Gelb-Rot. Die verbleibenden zwei Minuten der Nachspielzeit heißt es zehn gegen zehn.

90.+1 Minute: Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.

88. Minute: Es riecht verdächtig nach einer torlosen Punkteteilung.

78. Minute: Ab in die Schlussphase! Kann hier noch eines der Teams einen Lucky Punch setzen?

71. Minute: Riesenchance für Freiburg!

Nach einer Flanke in den Schalker Strafraum kommt Lienhart einen halben Meter vor dem Tor frei zum Kopfball. Der Verteidiger bringt das unglaubliche Kunststück fertig und köpft den Ball über das Tor.

66. Minute: Bei Schalke kommt Bentaleb für Harit.

62. Minute: Jetzt dreht Freiburg auf! Waldschmidt kommt erneut im Schalker Strafraum zum Abschluss und zwingt Fährmann zu einer starken Parade. Den Nachschuss von Gondorf kann McKennie abblocken. Dann kommt Grifo an den Ball und versucht es mit einem Schlenzer - nächste starke Parade von Fährmann!

61. Minute: Grife setzt Waldschmidt im Schalker Strafraum in Szene, und der Freiburger schießt nur ganz knapp neben das Tor von Ralf Fährmann.

55. Minute: Die schlechte Nachricht für alle Schalke-Fans: S04 ist nach wie vor in Unterzahl. Die gute Nachricht: Davon merkt man bisher herzlich wenig. Wie in der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Teams.

46. Minute: Und der eingewechselte Gondorf hat gleich die große Chance zur Gästeführung. Nach einem Freistoß nickt Gondorf den Ball aus kurzer Distanz ans Außennetz.

46. Minute: Gondorf und Waldschmidt kommen für Frantz und Höler. Frantz verletzte sich offenbar beim Foul von Serdar. Mit Waldschmidt kommt Freiburgs Toptorschütze.

45.+1 Minute: Pause! Die erste Halbzeit bot wenig attraktiven Fußball. Der Platzverweis von Serdar könnte Schalke in der zweiten Hälfte noch schmerzen.

42. Minute: Rote Karte für Serdar!

Der S04-Mittelfeldmotor geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Frantz und sieht Rot.

40. Minute: Ein Hauch von Angriffsspiel bei Schalke: Nastasic schickt Matondo rechts auf die Reise, der Youngster legt quer zu Uth, und der S04-Stürmer setzt den Ball knapp neben das Tor.

37. Minute: Es bleibt dabei. Auf beiden Seiten geht nach vorne herzlich wenig.

31. Minute: Abrashi holzt Harit um und sieht völlig zu Recht Gelb.

29. Minute: Harit spielt Mascarell an der Kante des Freiburger Strafraums frei, der Schuss des Spaniers segelt allerdings Richtung Fußgängerzone Buer. Aber immerhin mal wieder ein Abschluss.

20. Minute: Hier und da sind erste Pfiffe zu hören. Die Zuschauer sind genervt von der Ideenlosigkeit im Angriffsspiel beider Teams. Die ersten 20 Minuten sind äußerst schwere Kost.

12. Minute: Beide Teams tasten sich noch sehr vorsichtig ab. Packende Torraumszenen gibt's noch nicht.

5. Minute: Und auf der anderen Seite versucht auch Haberer es aus weiter Distanz. Ein Schalker Verteidiger fälscht den Ball gefährlich ab, und die Kugel geht knapp über den Kasten von Keeper Fährmann.

2. Minute: Uth hält aus 30 Metern einfach mal drauf. Den gefährlichen Schuss muss Schwolow erst mit der Faust parieren, dann packt der Freiburger Keeper sicher zu.

1. Minute: Anpfiff!

15.27 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Dann kann's ja losgehen.

15.24 Uhr: Domenico Tedesco vor Anpfiff bei Sky: "Wir haben gegen Gladbach verloren, gegen Bayern verloren, und wir haben in beiden Spielen nicht so gespielt wie wir uns das vorgestellt haben. Heute wollen wir wieder in die Spur finden."

15.22 Uhr: Das Steigerlied ertönt. Gleich geht's los. Traumwetter, neuer Rasen. Besser könnten die Bedingungen nicht sein.

15.00 Uhr: In 30 Minuten geht's los. Kann Schalke nach drei Ligaspielen ohne Sieg heute zurück in die Erfolgsspur finden?

14.30 Uhr: McKennie startet bei Schalke auf der Rechtsverteidigerposition. Im Mittelfeld-Zentrum setzt Trainer Domenico Tedesco auf das Duo Mascarell und Serdar. Auf den Flügeln dürfen Harit und Matondo wirbeln.

13.51 Uhr: Christian Heidel wird heute nicht in der Arena sein. Der S04-Manager plagt sich mit einem hartnäckigen Infekt herum und liegt mit 40 Grad Fieber im Bett.

12.12 Uhr: Domenico Tedesco weiß um die Stärken des heutigen Gegners. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel warnte er: „Die Freiburger haben extrem viel Mentalität und viele gute Charaktere, die sich in jedem Spiel zerreißen.“ Zwei Spieler hebt er zudem als spielstark hervor (>> hier mehr erfahren)

10.30 Uhr: Die T-Frage stellt sich heute gegen den SC Freiburg nicht. Weil Alexander Nübel weiter wegen seiner Notbremse gegen Gladbach (0:2) gesperrt ist, steht Ralf Fährmann im Tor.

08.50 Uhr: Zu allem Überfluss kassierte Daniel Caligiuri gegen die Bayern seine fünfte gelbe Karte. Damit ist der Außenverteidiger bei Schalke - Freiburg gesperrt. Wie Tedesco auf dieses Problem reagieren will, liest du hier >>>

08.44 Uhr: Zuletzt setzte es für den FC Schalke 04 eine Niederlage im Topspiel gegen den FC Bayern München. Schon Mitte der ersten Halbzeit wechselte Domenico Tedesco seinen Sechser Sebastian Rudy aus. Die Höchststrafe für den deutschen Nationalspieler, der im Sommer von den Bayern nach Gelsenkirchen kam. Mittlerweile ist es zur Aussprache zwischen Tedesco und Rudy gekommen. Hier erfährst du, wie es gelaufen ist >>>

Spieldaten:

  • Anstoß: Samstag, 16.02.2019, 15.30 Uhr
  • Ort: Veltins Arena, Gelsenkirchen
  • Schiedsrichter: Frank Willenborg

Schalke - Freiburg: Die letzten 5 Duelle

  • 25.09.2018, Bundesliga: Freiburg - Schalke 1:0
  • 31.03.2018, Bundesliga: Schalke - Freiburg 2:0
  • 04.11.2017, Bundesliga: Freiburg - Schalke 0:1
  • 07.05.2017, Bundesliga: Freiburg - Schalke 2:0
  • 17.12.2016, Bundesliga: Schalke - Freiburg 1:1
 
 

EURE FAVORITEN