Mit Arminia Bielefeld war Schalke am 8. Spieltag bei einem Aufsteiger zu Gast, der mehr als ordentlich in die Saison gestartet war. Eine echte Probe für S04 – mit der Chance, den aktuellen Aufwärtstrend zu bestätigen.
Trainer Miron Muslic hat schon nach wenigen Spielen spürbaren Einfluss auf das Team genommen. Bei Königsblau herrscht nach Jahren endlich wieder Euphorie – besonders in den ersten Minuten der Partie Bielefeld – Schalke war das deutlich zu spüren.
Bielefeld – Schalke: Mega-Rettung von Gantenbein
Schalke erwischte gegen Arminia Bielefeld einen echten Traumstart. Nach einem Fehler von Arminia-Keeper Kersken brachte Antwi-Adjei S04 in der elften Minute früh in Führung. Hasan Kurcuya legte in der 19. Minute nach – 2:0.
+++ Ex-Schalke-Trainer jubelt schon wieder – Traum nimmt einfach kein Ende +++
Doch der starke Start war nicht nur der Offensive zu verdanken. Auch in der Defensive sorgte ein Mann für eine Szene des Spiels: Adrian Gantenbein. In der 35. Minute lief Bielefeld-Star Monju Momuluh frei auf Loris Karius zu, lupfte den Ball stark über den Keeper – das Tor schien sicher. Doch nicht mit Gantenbein!
Schalke-Fans feiern ihn
Der rechte Schienenspieler von Schalke 04 sprintete zurück und klärte in vollem Tempo per Kopf auf der Linie – eine Rettungstat in letzter Sekunde, die bei den Fans für Begeisterung sorgte. Auf „X“ schrieb ein S04-Anhänger: „Was Gantenbein da gerade gemacht hat, gehört in jeden Jahresrückblick!“ Ein anderer Fan gestand: „Ich muss mich bei Adrian Gantenbein entschuldigen.“ Und ein weiterer fasste es knapp zusammen: „Sensationell von Gantenbein!“
Hier mehr News für dich:
Gantenbein ist einer der vielen Schalker, die unter Muslic neues Selbstvertrauen getankt haben. Auf der rechten Seite ist er inzwischen eine feste Größe – und bewirbt sich mit solchen Aktionen immer mehr um einen Platz in den Herzen der Fans.




