Gelsenkirchen

Schalke - Bayern: Riesen-Aufreger vor Topspiel – Fans außer sich: „So eine Sauerei!“

Riesen-Wut vor Schalke - Bayern: Die Fans des FC Schalke 04 ärgern sich über Schwarzmarkt-Angebote.
Riesen-Wut vor Schalke - Bayern: Die Fans des FC Schalke 04 ärgern sich über Schwarzmarkt-Angebote.
Foto: imago images / Horstmüller

Gelsenkirchen. Die Fans des FC Schalke 04 fiebern dem Samstagabend entgegen. Gleich zum Heim-Start heißt es Schalke - Bayern. Doch die Freude wird durch einen großen Aufreger getrübt.

Im Internet kursieren Ticket-Angebote für Schalke - Bayern zu Horror-Preisen. Der blühende Schwarzmarkthandel weiß um die Bedeutung der Partie, ganz besonders für Anhänger des FC Schalke 04.

Schalke - Bayern: Schwarzmarkthändler nehmen Horrorpreise für Tickets

Und deshalb nehmen die illegalen Händler Mondpreise für ihre Eintrittskarten. Auf „Ebay Kleinanzeigen“ kursieren noch am Spieltag Angebote für bis zu 165 Euro – pro Karte!

Ein Screenshot des wohl dreistesten Ticket-Angebots für Schalke - Bayern wurde von der beliebten Facebook-Seite „FC Schalke 04 – Die größte Nordkurve der Welt“ gepostet.

Dort verlangt ein Schwarzmarkthändler satte 100 Euro für einen Stehplatz in der Nordkurve. Normalpreis einer Tageskarte: 15,50 Euro.

Sitzplätze für Schalke - Bayern hat der Anbieter auch, verkauft diese für 150 Euro das Stück. Insgesamt 8 Karten bietet der Unbekannte an – ein weiteres Indiz, dass diese Karten bereits mit der Absicht gekauft wurde, mit einem Weiterverkauf Gewinn zu machen.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Mit dieser flammenden Rede macht David Wagner die S04-Fans heiß auf den Bayern-Kampf

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb zu Werder Bremen? S04 verrät Details

• Top-News des Tages:

Berlin: Gefangene posten heimlich Fotos ihres Knast-Essens bei Twitter – du glaubst nicht, wie es aussieht

Whatsapp: Vorsicht! Wenn du DAS auf der App machst, kannst du dich strafbar machen

-------------------------------------

Unter dem Facebook-Post lassen die Fans ihrem Frust freien Lauf.

Einige Reaktionen:

  • Suse K.: „Hab das auch gelesen, hab erstmal meine Brille geputzt. Dachte, ich hätte mich verlesen. Abzocke vom Allerfeinsten.“
  • Frank G.: „Am besten melden, damit so einer nie mehr Karten bekommt.“
  • Justina H.: „So eine Sauerei! Ich hätte gern welche für meine Kinder gehabt und die weite Strecke von 300 km auf uns genommen. Und andere bereichern sich.“
  • Bronceado M.: „Gleich mal in die Schranken weisen. Ist ja ne bodenlose Frechheit.“
  • Torsten B.: Unglaublich! 100 Euro für die Nordkurve. Junge, du willst Schalker sein?!“

S04-Fans weisen unter dem Post auch darauf hin, dass derartige Schwarzmarkt-Angebote an den Verein gemeldet werden können. Fans können sich unter agb@schalke04.de melden – mehr Infos hier.

 
 

EURE FAVORITEN