Schalke 04: Wagner mit kritischem Fazit – „War sicherlich nicht alles super, aber...“

Schalke 04: David Wagner konnte dem ersten Test einiges positives abgewinnen.
Schalke 04: David Wagner konnte dem ersten Test einiges positives abgewinnen.
Foto: imago images / Team 2

Schalke 04 ist zurück aus dem Trainingslager. Mit schweißtreibenden Einheiten und einem 5:1-Sieg im Gepäck.

„Es war sicherlich nicht alles super, aber es waren gute Momente dabei. Und man darf auch nicht vergessen, dass wir das Spiel aus dem vollen Trainingsprogramm bestritten haben“, sagte David Wagner nachher.

Schalke 04: David Wagner zieht zufriedenes Fazit

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04
Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Doch Wagner fand auch lobende Worte. „Die Intensität hat mir gut gefallen und die Bereitschaft, das Spiel mit schweren Beinen bei diesen Temperaturen so anzugehen. Dafür haben wir uns mit fünf Toren belohnt“.

Das Ergebnis selbst wollte der Chefcoach von Schalke 04 nicht überbewerten. „Das Ergebnis ist nett, aber es ist in einem Vorbereitungsspiel unwichtig. Wichtig ist, wie es zustande gekommen ist“, erklärt Wagner. Und noch wichtiger: „Alle Spieler sind gesund geblieben, niemand hat sich verletzt.“

---------------

S04-Top-News:

---------------

Mehr noch: mit Benjamin Stambouli, Suat Serdar und Amine Harit feierten drei Spieler ihr Comeback. Vor allem die Rückkehr des Franzosen freute Wagner. „Benji tut uns auf dem Feld und in der Kabine sehr gut. Er hat nach der langen Pause eine sehr gute Form angeboten“, berichtet der Coach. Auch Rückkehrer Steven Skrzybski überzeugte mit zwei Treffern. „Er war sehr beweglich, sehr aktiv – wie die gesamte Mannschaft“, bilanzierte Wagner im vereinseigenen Interview.

+++ Brisantes Gerücht! Beobachtet ausgerechnet der BVB diesen S04-Star? +++

Fitness-Coach Leuthard heizt Team ein

Zum Abschluss hatte Fitness-Coach Werner Leuthard sein Team noch mal richtig gequält. „Die letzte Einheit mit Werner Leuthard war noch einmal knackig“, fand auch Wagner. An der Fitness dürfte es da also nicht mangeln.

 
 

EURE FAVORITEN