Schalke 04 und BVB kämpfen um Spieler: Bericht über überraschende Wende

Patrik Schick hat das Interesse vieler europäischer Vereine geweckt.
Patrik Schick hat das Interesse vieler europäischer Vereine geweckt.
Foto: imago images / LaPresse

Das könnte die Planungen von Borussia Dortmund und des FC Schalke 04 über den Haufen werfen: Seit Anfang des Monats bemühten sich die beiden Ruhrgebietsklubs mutmaßlich um Patrik Schick vom AS Rom. Beide Vereine hätten demnach Interesse an einer Ausleihe des 23-Jährigen.

Auch Liga-Konkurrent Leverkusen soll zwischenzeitlich in das Gezerre eingestiegen sein. Bayer 04 soll sogar ein Kaufangebot unterbreitet haben, ebenso wie Olympique Marseille und Olympique Lyon. Die Angebote sollen sich dabei in etwa um den geschätzten Marktwert Schicks von 15 Millionen Euro bewegt haben.

+++ Schalke - Alanyaspor LIVE: Hier alle Highlights vom Testspiel +++

Schick mit Ansage an BVB und S04

Nun hat sich die Einstellung des noch vor wenigen Wochen unzufriedenenen Mittelstürmes offenbar geändert. Wie das italienische Portal forzaroma.info berichtet, möchte sich Schick unter dem neuen Trainer, Paulo Fonseca, neu beweisen.

----------

Mehr Top-News aus der Bundesliga:

----------

Weder Schalke noch Dortmund stehen allerdings auf Schicks Position alternativlos da. Mit Mario Götze und Paco Alcacer als Möglichkeiten im Sturmzentrum möchte sich der BVB aber nicht zufrieden geben. Moise Kean von Juventus Turin wird als weitere Möglichkeit für die BVB-Offensive gehandelt. Allerdings will wohl auch Arsenal London ein Wörtchen mitreden. Der Marktwert des 19-Jährigen liegt bei 40 Millionen.

+++ FC Schalke 04 und Matheus Pereira: Brasilianer erscheint nicht bei Sporting – auf dem Weg nach Gelsenkirchen? +++

Schalke 04 muss aufgrund der vergangenen schlechten Saison kleinere Brötchen backen. Mit Mark Uth, Guido Burgstaller und dem jungen Ahmed Kutucu könnte man Mittelsturm bereits ausreichend gut besetzt sein. Gesucht wird auf Schalke nur noch ein Linksverteidiger und eventuell ein Rechtsaußen. (th)

 
 

EURE FAVORITEN