Schalke 04: Steht der neue Sportdirektor fest? Für IHN ist der Weg nun frei

Hat Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider einen den neuen Sportdirektor an der Angel?
Hat Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider einen den neuen Sportdirektor an der Angel?

Nach einer katastrophalen Saison stellt sich der FC Schalke 04 personell für einen Neuanfang im Sommer auf. Eine wichtige Personalie ist bereits geklärt: David Wagner trainiert die Mannschaft von Schalke 04 in der kommenden Spielzeit.

Offen ist dagegen weiter, wer dem 47-Jährigen den passenden Kader für den Neustart zusammenstellt. Sportvorstand Jochen Schneider sucht noch den passenden Sportdirektor für diese Aufgabe. Bei einem Kandidaten, der immer wieder für diese Aufgabe genannt wurde, hat sich nun etwas getan.

FC Schalke 04: Holt Schneider Reschke ins Boot?

Der VfB Stuttgart hat am Dienstag bekanntgegeben, den Vertrag von Michael Reschke zum 31. Mai aufgelöst zu haben. Der ehemalige Sportvorstand der Schwaben stünde damit für neue Aufgaben bei anderen Vereinen zur Verfügung.

+++ FC Schalke 04: Alexander Nübel zu Bayern München? Sportvorstand Schneider bestätigt Kontakt zu Rummenigge +++

Reschke war im Februar dieses Jahres von seinen Aufgaben entbunden und durch Thomas Hitzlsperger ersetzt worden. Der 61-Jährige wurde für die sportliche Talfahrt der Schwaben mitverantwortlich gemacht. Stuttgart muss nach einer noch schlechteren Saison als die der Schalker in die Relegation und bangt um den Klassenerhalt.

Reschke häufig genannt

Seit Christian Heidel auf Schalke entlassen wurde, fiel immer wieder der Name Michael Reschke. Der Rheinländer hat jahrelange Erfahrung im sportlichen Management bei verschiedenen Bundesliga-Clubs. 2004 beerbte er Rainer Calmund als Leverkusen-Manager.

Ab 2014 war er Technischer Direktor beim FC Bayern München, ehe er 2017 in Stuttgart anheuerte.

Laut Informationen der WAZ könnte er genau diese Funktion des Technischen Direktors auch beim FC Schalke 04 ausüben. Der Posten des Sportdirektors soll demnach anders besetzt werden.

+++ FC Schalke 04: David Wagner setzt sich für Neuzugang ein – was passiert jetzt mit dieser königsblauen Legende? +++

Zuletzt hieß es, dass es im Aufsichtsrat von Königsblau durchaus Stimmen gegen den 61-Jährigen als möglichen Sportdirektor geben soll. Hier mehr Infos >>>

 
 

EURE FAVORITEN